Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wundertüte1 am 07.05.2021, 20:36 Uhr

White spot am Herz, im linken Ventrikel

Solche Fragen habe ich öfter bei den Experten im Forum gesehen. Ich kenne mich damit absolut nicht aus, aber so wie die Antworten waren, kann das alles oder nichts sein.

Es kommt wohl wirklich auf weitere Faktoren an.. Die Ärzte in den Foren sagen da meist, dass man es sehen muss um es genau zu beurteilen. Also auch das Gesamtbild und den Verlauf.. Denke hier kann dir keiner eine klare Antwort geben. Gerade auch weil es unterschiedliche Gründe haben kann.

Versuch deinem Arzt zu vertrauen. Wenn er es nicht als besorgniserregend sieht, dann wird erstmal alles gut sein. Er kann dich und das Gesamtbild am besten beurteilen und wird wohl auch mehr solcher Fälle schon gehabt haben. Ich drücke dir die Daumen dass es harmlos ist.

Hast du einen Harmonytest machen lassen? Die sind ja eigentlich recht genau was Trisomien angeht. Wenn da rauskam dass das Risiko gering ist, dann würde ich davon auch aussehen. Die Nackenfalte ist meines Wissens nach nicht soooo aussagekräftig. Es kann auch eine große Nackenfalte bei einem völlig gesundem Kind zu erkennen sein. Sie ist nur ein Indiz und zusammen mit anderen Faktoren ein Hinweis auf eine Erkrankung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.