Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 23.07.2019, 14:03 Uhr

Wetter

Ich bin mir irgendwie grad unsicher, was ich unserer kleinen anziehen soll. Momentan hat sie nur ein Body an und ein Spucktuch ( natürlich sauber) übergeworfen. Bei uns ist echt warm. Sie hat kalte Hände, restlicher Körper ist warm

 
4 Antworten:

Re: Wetter

Antwort von Vero_muc am 23.07.2019, 14:19 Uhr

Huhu. Hier hat der kleine auch nur nen Body und ne kurze Hose an. Sonst nichts. Auch im Kinderwagen gibts maximal noch ein spucktuck drüber. Er hat aber warme Hände und Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter

Antwort von alenquer am 23.07.2019, 14:53 Uhr

Die Hände sind nicht ausschlaggebend bei so kleinen Babys. Richte dich nach dem Nacken, damit bist du auf der sicheren Seite.
Ein Body sollte genügen bei der Wärme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter

Antwort von Mauersegler am 23.07.2019, 15:03 Uhr

Hey,

es ist echt schwer bei dem Wetter.
Wichtig ist, dass du ihr hin und wieder mal in den Nacken fasst. Der sollte warm sein - nicht heiß und schwitzig und nicht kalt. Auch die Füße sollten immer warm sein. Sind sie es nicht, ruhig ein paar Socken anziehen.
Wenn der restliche Körper warm ist, sind die Hände nicht entscheidend. Sie sind bei den ganz Kleinen oft kalt - aber ich finde es auch jedes Mal wieder komisch und frage mich, ob die Kleidung wirklich passt. Beim Milchtrinken sollten sie aber warm werden.

Mullwindel drüber, wenn sie nur einen Body trägt, würde ich auch machen. So ist deine Kleine auch ein bisschen vor Zugluft geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter

Antwort von Kasi88 am 23.07.2019, 23:56 Uhr

Wir haben auch nur einen kurzen Body an...
Händchen sind nicht ausschlaggebend, die sind oft kalt bei den kleinen sagt meine Hebamme... relevant ist der Nacken...
Ich habe sie auch so mit draußen im Wagen, Luft kommt momentan leider eh nicht...
Nachts kommt ein Alvi Innenschlafsack drüber, wir haben im Schlafzimmer dank Klimaanlage ca. 22 grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.