Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 29.06.2009, 20:16 Uhr

Wer von euch...

stillt noch in den Schlaf? Ich versuche zwar seit gestern, Alina auch selber die Möglichkeit zu geben, aber leider endet es noch in lautem Protest. An der Brust ist sie dann in 2 Min weg. Auch tagsüber (außer im KiWa) geht es noch nicht ohne

Stephie mit Alina

 
7 Antworten:

Re: Wer von euch...

Antwort von wildbande am 29.06.2009, 20:49 Uhr

hach, würde ich gerne. Ich finde das nämlich äußerst praktisch und Kind schläft schnell ein. Lea findet aber an der Brust nicht in den Schlaf. Im Bett aber auch nicht - ist einfach zu warm. Und so wirft sich die Milchmaus hin und her bis sie endlich einschläft.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von knubbelmaus.g am 29.06.2009, 21:12 Uhr

Hallo,
bei uns geht es auch noch nicht ohne
einschlafstillen. Ich versuche Miká
tagsüber immer wieder wach ins Bett zu
legen, aber meistens endet das in Protest.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von ManuMama am 29.06.2009, 21:55 Uhr

Hannes braucht auch immer seine milch zum einschlafen. Allerdings aus der Flasche.
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von fuchs16 am 29.06.2009, 22:34 Uhr

Ich hatte ja befürchtet, dass wir von dem Einschlafstillen nie wegkommen. Dachte das wird eine liebe Gewohnheit von Nico, die er nicht ablegen möchte. Aber eines Tages (bzw. Abends) hat er meine Brust nur angegrinst und sich so ohne Stillen von mir in den Schlaf schaukeln lassen. Jetzt geht es sogar ohne schaukeln und ich lege ihn wach ins Bett.

Das funktioniert sicher irgendwann bei Alina. Freu Dich lieber, dass sie noch so schön mit Dir kuschelt und wenn es wirklich nur 2 Minuten dauert, dann ist das doch echt entspannend. ist zwar blöde, weil es noch nicht ohne Dich geht, aber irgendwann klappt das sicher!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von Sandr@1974 am 30.06.2009, 10:43 Uhr

Hallo,

bei uns war das auch ganz lange so. Nina ist nur eingeschlafen, wenn ich sie gestillt habe. Aber jetzt seit einer ganze Weile leg ich sie abends wach hin und sie spielt dann noch ein bisschen und schläft dann irgendwann ein. Selbst wenn sie noch so müde ist beim Stillen, schläft sie nicht ein.

Ich kannte das aber von meinem Mittleren. Bei ihm war es genauso. Von daher dachte ich mir, dass es bei Nina auch so sein wird.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von lly am 30.06.2009, 10:47 Uhr

bei uns wird auch noch zum einschlafen gestillt. tagsüber schläft er auch nur im kiwa ein oder auto. ansonsten möchte der herr gstillt werden...
mhh ich mach mir da nicht so große sorgen. ich denke mit der zeit legt sich das alles.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von mari82 am 01.07.2009, 18:35 Uhr

hallo guten abend,
also nora nimmt meistens auch die flasche als einschlafhilfe. allerdings gehts auch mal ohne, aber das schaukeln und im arm einschlafen bleibt. werde mich in ein, zwei monaten mal an die arbeit machen, ihr es anders beizubringen. so wie viele es bereits handhaben, wach ins bett legen und einfach von selbst einschlafen lassen. die taktik kann ich zur zeit bei nora in die tonne kloppen, geht gar nicht.


lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.