Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmami19, 30. SSW am 31.03.2016, 21:47 Uhr

wer von euch

Arbeitet noch? Habe seit paar Tagen richtige Schmerzen das es in der Arbeit kaum auszuhalten ist. Habt ihr das auch?

 
12 Antworten:

Re: wer von euch

Antwort von Snuupi am 31.03.2016, 21:51 Uhr

Hier, zwar Teilzeit aber muss noch 5 Wochen und würde mich schon jetzt übers nicht-mehr-los müssen freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch

Antwort von knuffelbär, 29. SSW am 31.03.2016, 22:30 Uhr

Habe gerade feiern und das noch eine ganze Woche lang, muss aber dann noch vier Wochen los und mir graut es schon jetzt davor aber da müssen wir durch. Ich freue mich aber schon auf den Mutterschutz, vor allem wegen meiner Müdigkeit, jetzt in den Ferien schlafe ich vormittags gerne noch mal aber das muss dann bis Mai noch mal warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch

Antwort von NAG-Hasi, 30. SSW am 31.03.2016, 23:33 Uhr

Hier, ich!
War jetzt 1 1/2 Wochen bis Ostern krank geschrieben und seit dieser Woche dackel ich wieder hin. Komme mir langsam deplatziert vor, so langsam und walisch... Ständig fragen mich Kollegen hinter vorgehaltener Hand, warum ich mich nicht einfach krank schreiben lasse und daheim bleibe. Mein Chef will mich eigentlich auch schon gar nicht mehr da haben, ist ihn Zuviel Verantwortung, nachdem ich vor Ostern paar mal zusammengeklappt bin.
Ich hab noch 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch

Antwort von MikaRomy, 29. SSW am 31.03.2016, 23:48 Uhr

Warum erteilt dir dein Chef dann kein Berufsverbot?? Ich bin seit dem zuhause wo mein Chef wusste das ich schwanger bin. Ich arbeite bei einem Ambulanten pflegedienst in der Hauswirtschaft und da man bei gewissen Dingen mit keimen in Berührung kommen würde hat er mir sofort ein bv erteilt dh das er dir dann Lohn fortzahlen muss bis zum.Mutterschutz. kann es sein das dass dein Chef nicht will??? Dann lass dich bitte krankschreiben oder vom Arzt nen bv besorgen wenn du schon zusammengeklappt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch

Antwort von Maroulein am 01.04.2016, 8:55 Uhr

Ich bin Krankenschwester,sollte bis Ende Januar arbeiten,dann 1Monat Rest und Jahresurlaub,dann BV,kam jaanders,wwar ab zweite Hälfte Januar krank geschrieben,körperlich ginge es auch besser unserer Taktung gar nicht länger,die meisten meiner Kolleginnen hören nach drei monaten auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch

Antwort von Maroulein am 01.04.2016, 8:59 Uhr

Ich bin Krankenschwester,sollte bis Ende Januar arbeiten,dann 1Monat Rest und Jahresurlaub,dann BV,kam ja anders,war ab zweite Hälfte Januar krank geschrieben,körperlich ginge es auch bei unserer Taktung gar nicht länger,die meisten meiner Kolleginnen hören nach drei monaten auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch

Antwort von MissKita, 28. SSW am 01.04.2016, 9:10 Uhr

Mein letzter Arbeitstag ist der 29.04.
Bisher geht es mir noch ganz gut. Beneide aber meine schwangere Kollegin, die von ihrem Frauenarzt ein eingeschränktes BV bekommen hat und nur noch 6h täglich arbeiten muss. Meine Frauenärztin stellt sowas gar nicht aus. Sie würde mich nur krankschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch

Antwort von Lilamaus81, 30. SSW am 01.04.2016, 9:21 Uhr

Bin seit Dienstag im Urlaub, davor war ich die letzte Woche krank geschrieben. Der Urlaub endet im Mutterschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch

Antwort von manu487 am 01.04.2016, 11:46 Uhr

Ich arbeite jetzt noch 2 Wochen dann hab ich Urlaub und anschließend geht's in den Mutterschutz... arbeite auch nur teilzeit und freue mich auf der einen Seite auf die freie Zeit aber bin auch traurig wenn ich dran denke. Mir geht es aber auch recht gut... wäre es anders würde ich aber jetzt schon zu hause bleiben...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch

Antwort von _LeA_, 28. SSW am 01.04.2016, 11:58 Uhr

Ich arbeite nur noch die kommende Woche
Dann baue ich Überstunden ab und nehme den kompletten Jahresurlaub, der dann in den MuSchu übergeht. Freue mich so!
An sich würde es aber schon noch gehen, bin noch körperlich fit und auch eigentlich gerne im Büro. Aber zuhause ist schöner ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch

Antwort von Wunschkind5, 31. SSW am 01.04.2016, 12:36 Uhr

Ich arbeite noch und werde es auch bis zur Geburt tun. Ich arbeite als Tagesmutter. Ich mach auch nur drei Tage Pause. Dann geht es weiter. Mein Mann geht in elternzeit und wir sind dann zu zweit zu Hause. So haben wir es auch schon bei den letzten beiden Kids gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch

Antwort von NAG-Hasi, 30. SSW am 01.04.2016, 21:24 Uhr

Arbeite in einem Konzern, hauptsächlich im Büro, da gibt's kein BV vom AG. Selbst Frauen, die in der Fertigung Akkord arbeiten, werden nicht ins BV geschickt, sondern irgendwo in die Logistik gesteckt. Mein FA schreibt mich nur krank. Aber ich werde mich krank schreiben lassen, wenn es gar nicht mehr geht. Problem ist: das hatte ich schon in der letzten SS, dass ich über die 6 Wochen krank gekommen bin und dann hat mein AG einfach das Gehalt einbehalten. Auf Nachfrage musste ich dann von sämtlichen Ärzten, die mir in den letzten 12 Monaten eine AU ausgestellt hatten, Unterschriften einholen. Das war ein Riesenstress und danach gings mir erst richtig schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.