Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raco2011, 29. SSW am 30.03.2016, 15:17 Uhr

Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal interessehalber wissen wie euer Gefühl mit der alten Narbe ist? Ich hab zwar jetzt keine Panik aber hin und wieder n ungutes Gefühl vor allem wenn ich was schwereres getragen habe so wie heute (Einkaufstasche) und es dann etwas in der Narbengegend zieht.

Habt ihr euch schon entschieden wie ihr entbinden wollt? Mein KS war vor 5 Jahren und ich habe keine Ahnung ob ich mich traue ne normale Geburt zu haben. Es wär schon schön, keine OP und kind gleich bei einem und evtl bisschen mobiler. Auf der anderen Seite halt das Risiko dass die Narbe nicht hält und es dann wieder fast 2 Geburten in einer werden. Bei meiner Tochter war es so dass sie nur dirchrutschen hätte müssen aber leider die Hand am Kopf hatte und am Ende nach kompletter muttermundöffnung doch noch KS.
was meint ihr? Würde mich interessieren woe ihr denkt.
LG

 
15 Antworten:

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von dieholde, 28. SSW am 30.03.2016, 15:40 Uhr

Ich hatte vor 4 Jahren nen Kaiserschnitt und habe vor 2 Jahren spontan entbunden. Auch dieses Mal möchte ich spontan entbinden, ich finde es schöner. Meine Narbe wurde während der Geburt ständig überwacht und sie hat super gehalten.
vielleicht sprichst du mal mit deiner Hebamme oder deinem Fa darüber, die können dir sicher am besten raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von Raco2011, 29. SSW am 30.03.2016, 15:53 Uhr

Ja, das ist es ja, die sind super entspannt. Meine hebi rät mir es spontan zu versuchen, weil es ja kein anatomisches Problem gab bei mir und auch kein Geburtsstillstand etc. Meine Tochter wäre auch in 2,5 h auf der Welt gewesen. Meine FA geht eigentlich gar nicht auf das Narbenthema ein. Werde nächstes Mal danach fragen.
Weiß dass mir hier keiner den ultimativen Tipp geben kann. Finde es nur interessant wie ihr euch entscheidet und aus welchen Gründen. Und ob ihr euch Sorgen macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von Snuupi am 30.03.2016, 15:53 Uhr

Puuh, schweres Thema. Hatte hier ja auch schon mal gefragt, ob jemand nach ks normal entbunden hat und das waren echt nicht wenige. Mein ks liegt bei Geburt etwas über 2 Jahre zurück und mit der Narbe hatte ich zum Glück bisher keine Probleme. Habe eher bedenken, dass es bei einer normalen Geburt wieder nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von isasterne am 30.03.2016, 16:00 Uhr

Ich habe auch 5 Jahre nach KS spontan entbunden, das war überhaupt kein Thema. Nach so langer Zeit ist alles gut und stabil verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von dieholde, 28. SSW am 30.03.2016, 17:48 Uhr

Also ich hatte vor dem Kaiserschnitt schon 2 spontane Geburten und ich fand den Kaiserschnitt furchtbar, weil Ich danach nicht so konnte, wie ich wollte. Meine FÄ kontrolliert die Narbe auch nicht, das hat nur die Hebamme gemacht.
ich hatte eher Angst,dass es mit der spontanen Geburt nicht klappt und war dann sehr happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von EllaMuri, 28. SSW am 30.03.2016, 18:54 Uhr

Hallo,

Ich gehöre auch dazu. Mein KS ist allerdings schon 11,5 Jahre her. Die 2. Geburt war dann nach 5,5 Jahren vaginal mit Saugglocke. Es hatte bei mir auch keiner nach der Narbe geschaut.

Ich hatte allerdings auch nie Probleme mit der Narbe und sie ist sehr schnell verheilt gewesen.
Ich hoffe eigentlich auf eine spontane Geburt, aber wenn es aus irgendwelchen Gründen auch immer ein KS wird, geht die Welt davon auch nicht unter. Ich lasse es auf mich zukommen...
Lg
Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von gusti05, 30. SSW am 30.03.2016, 19:00 Uhr

Hey,
ich hatte 2011 den Kaiserschnitt und hoffe, dass ich dieses Mal normal entbinden kann. Ich habe schon etwas schiss davor, nicht nur vor den Schmerzen, sondern habe auch etwas bedenken, dass die Narbe reißen könnte. Dennoch versuche ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von Maroulein am 30.03.2016, 19:01 Uhr

Ich hatte 2002 einenNotkaiserschnitt,da es bei der Einleitung nicht weiterging und meine Tochter immer schlechtere Herztöne hatte
2004 wollte ich spontan entbinden,aber Madame die bei jeder VU in Schädellage lag fand es lustig sich in Woche 37 noch quer zu drehen,unwendbar von aussen,also wieder KS,hat trotz des geringen Altersunterschieds keine Probleme gemacht,ich war nach dem Krankenhaus erstmal alleine mit beiden daheim,da mein Mann keinen Urlaub bekam
Jetzt bin ich in der 31.Woche und hab lt.Ärzten keine Wahl,vertraue da auch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von dino3711, 29. SSW am 30.03.2016, 19:21 Uhr

Mir geht es ganz genauso wie dir.
Hatte 2011 einen Not ks... was jetzt aber kein Grund war der eine spontane Geburt nun ausschließt. Will es unbedingt normal probieren, weil ich mixh nach dem KS so schlecht gefühlt habe u nix machen konnte.
Wie auch immer. Hab angst dass die KS Narbe reißt. Die Hebammen gehen mit den Meinungen auseinander. Hab ewige Jahre Bluthochdruck... die eine Hebamme meinte sie würde frühzeitig ne pda legen, weil das den Blutdruck senkt (war letztes Mal ein Problem). Die andere Hebamme meint, man kann wegen der KS Narbe keine pda legen... jetzt bin ich total verunsichert...
Aber wenn es irgendwie geht, will ich es normal versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von EllaMuri, 28. SSW am 30.03.2016, 19:28 Uhr

Warum kann man denn wegen der KS-Narbe keine Pda legen? Hat sie einen Grund dafür gesagt?
Habe nämlich eine gehabt und das war überhaupt kein Problem...Deswegen frage ich.

Lg
Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von isasterne am 30.03.2016, 19:46 Uhr

Frag ich mich auch gerade. Habe bei beiden nachfolgenden Geburten eine PDA gehabt. Das müsste sie als Hebamme aber auch wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von HappyMum2014 am 30.03.2016, 21:15 Uhr

Hallo Mädels!

Also, viele Ärzte und auch Hebis sind mit PDA nach Kaiserschnitt sehr vorsichtig, weil Mama dann nicht merken würde, wenn von innen etwas mit de Narbe passiert. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung, aber bei Frauen ohne Narbe braucht man halt nicht nachdenken....

Ich bin auch eine Kaisermami und habe auch Angst....aber ich vertraue da auf die Ärzte. Ich hoffe auf eine spontane Geburt. Sollte es nicht gehen, nehme ich es nicht zu schwer. Hauptsache, unser Kleiner kommt da heile raus. Ich versuche, mich nicht verrückt zu machen und lasse es auf mich zukommen. Aber einen Termin zur Geburtsplanung mache ich auf jeden Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von Mondschein89 am 31.03.2016, 7:23 Uhr

Grundsätzlich gilt ja, dass das Risiko für Komplikationen hoch ist, wenn man in einen "bereits operierten Bauch operiert". Mein KS war vor 2,5 Jahren. Will auf jeden Fall spontan entbinden. Wenn es so sein sollte...auch aus BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von Hviezda, 28. SSW am 31.03.2016, 8:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin eine stille Mitleserin...Mein ET ist der 24.06.2016

Ich hatte auch vor zwei Jahren einen KS wg. BEL.

Eigentlich möchte ich wieder per KS entbinden, es war alles in Ordnung beim letzten Mal.

Aber trotzdem denke ich manchmal darüber nach, es spontann zu versuchen...
Ich weiß auch nicht...:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittmamis Stimmungsbild

Antwort von dino3711, 29. SSW am 31.03.2016, 9:28 Uhr

Echt komisch. Sie meinte man würde durch die pda nicht spüren, wenn die narbe evtl auch von innen zu platzen droht. Hm... ok also wäre mir ja sehr recht, wenn es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.