Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuupi am 31.03.2016, 21:44 Uhr

Na was macht eure Baby-Austattung?

War ja vor einiger Zeit schon mal Thema. Seid ihr gut vorbereitet oder noch voll entspannt? Ich muss sagen, dank Kleinkind, ständigen Infekten, Job und jeder Menge Kleinkram kam ich bisher noch zu nicht viel organisatorischen Dingen. In 2 Wochen will ich das Wäsche waschen starten und die Matratze fürs Bett will ich dieser Tage bestellen aber sonst bin ich noch recht entspannt, denn groß Möbel etc brauchen wir zum Glück nicht

 
19 Antworten:

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von Mia186, 30. SSW am 31.03.2016, 21:49 Uhr

Wir haben heute die gewaschenen Babyklamotten in den Schrank eingeräumt.
Laufstall, Babybettchen etc haben wir auch noch von der Großen im Keller stehen aber das baut mein Mann erst kurz vor der Geburt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von Carpediem83, 31. SSW am 31.03.2016, 21:57 Uhr

Wir warten auf Zimmerliefurung. Davor können.wir nicht viel machen. Bin schon ungeduldig, bin morgen 31+0 bzw 32ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von knuffelbär, 29. SSW am 31.03.2016, 22:26 Uhr

Bett und Wickeltisch stehen, Matratze muss noch lüften aber ich will damit noch auf etwas stabiles Wetter und länger hell warten, damit ich sie nicht so lange drinnen habe dabei. Stillkissen nutzte ich zum schon schlafen.

Kleidung wird so nach und nach gewaschen und sortiert, wir hatten sie etwas durcheinander, etwa ab 56 bis 86 alles gemischt, daher ist es etwas mehr...

Windeln für die ersten Tage habe ich, Tragetücher sind schon gewaschen und bereit.

Ansonsten brauche ich noch eine Matratze für den Stubenwagen und muss den Himmel davon noch reparieren, der Kinderwagen braucht noch neue Reifen, wenn wir das denn wollen, sind uns da nicht sicher, eigentlich reicht der Buggy mit soft Tragetasche wir nutzen eh zu 99% Tücher, schieben ist eher für die Omas...

Der Autositz ist bestellt und das war es dann eigentlich auch so an grossen Sachen, zumindest fällt mir nichts mehr ein, Flaschen und Co gibt es hier nicht und wenn dann noch was fehlt hole ich es wenns Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von NAG-Hasi, 30. SSW am 31.03.2016, 23:30 Uhr

Nix. Hab noch gar nix gemacht. Ich muss mal die Kisten ausm Keller holen und mit Waschen anfangen. Mach ich aber erst im Muschu, das muss reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von M-C, 28. SSW am 01.04.2016, 6:17 Uhr

Ich bin auch noch sehr entspannt, hab noch gar nichts gerichtet.
Mache mir da in nächster Zeit auch keinen Stress.
War beim ersten Kind auch sehr entspannt, habe meine kh Tasche erst eine Woche vor Geburt gerichtet. Und denke das ich es dieses mal nicht anderst mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von dieholde, 29. SSW am 01.04.2016, 8:39 Uhr

Ich hab auch noch nix angefangen. Ich warte immernoch auf schönes Wetter und dann werd ich wohl mal langsam Babysachen waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von Maroulein am 01.04.2016, 9:02 Uhr

Ich hab alles gewaschen,Kinderwagen und Maxi Cosi sind da,Bett und Wickelkommode bekommen wir gebracht wenn wir wollen,nur die Kliniktasche ist seit Januar immer gepackt da ich ja bei jeder Kontrolle dabehalten werden kann,zur Zeit nähe ich noch Babysachen nicht weil es muss sondern weil ich mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von PrinzessinBK, 30. SSW am 01.04.2016, 9:02 Uhr

Huhu,
Uns fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und das Babyzimmer. Wollen wir ja bei Ikea kaufen, die Sundvik Serie.
Ich hab erstmal nur die kleine Größe gekauft. Das reicht.
Wandbemalung ist auch fertig. Mal sehen ob ich es mit anhängen kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von Lilamaus81, 30. SSW am 01.04.2016, 9:26 Uhr

Hier ist eigentlich alles soweit fertig.
War nicht so geplant, aber hat sich alles so ergeben, darum brauchen wir eigentlich nur noch den windeleimer und die pflegeprodukte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von Phinny84, 31. SSW am 01.04.2016, 10:28 Uhr

Hallo,
das Kinderzimmer steht, die Kleidung ist gewaschen und im Schrank und den Hamstereinkauf bei DM bereits erledigt.... Dekoration erfolgt Ende April / Mai. Die Wiege, Kinderwagen, etc. werde ich in den nächsten Wochen in Angriff nehmen, zur Not kann mein Mann das auch erledigen...
Hab schon einige Wehen auf dem CTG und muss mich jetzt schonen. Kenne das aber bereits auch schon aus der 1. Schwangerschaft. Der FA meinte auch,  dass der Zwerg sich bereits Ende Mai schon auf den Weg machen könnte... Na ja, abwarten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von Moggele81, 28. SSW am 01.04.2016, 10:32 Uhr

Haben gestern noch einiges bestellt( Wickeltasche, Nagelschere, Bürste, Matratzen für Bett und Stubenwagen...), kleidung habe ich immer wieder mal zwischendurch gewaschen. Es Fehlen eigentlich nur noch ein paar pflegeprodukte, Teefläschchen, Windeln etc. Das kaufen wir aber dann kurzfristig. Mein Mann überlegt noch, ob er das Amazon laufen lässt( abo).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von _LeA_, 28. SSW am 01.04.2016, 11:56 Uhr

Ist mein erstes Baby, habe KiWa bestellt, Babyschale muss noch, Beistellbettchen ist aufgebaut, Matratze lüftet aktuell. :-)
War gestern bei Rossmann, habe auch so Gedöns wie kleine süße Bürste, Nagelschere etc gekauft.
Kleidung kommt immer mal dazu wenn ich was süßes sehe, morgen gehe ich zum Trödel ;)
Gewaschen ist aber noch nichts, folgt alles im MuSchu! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von DanaSophia, 28. SSW am 01.04.2016, 12:26 Uhr

Ich hab noch gar nix, also wirklich überhaupt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von Snuupi am 01.04.2016, 13:00 Uhr

Ende Mai wäre ja nicht schlimm wenn du jetzt schon 31. Woche bist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von Phinny84 am 01.04.2016, 17:36 Uhr

Nein das wäre ok.... 7 Wochen sollte der Zwerg aber schon noch in seinem 1 Zimmer Appartement wohnen bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von Mäuschen1977, 30. SSW am 01.04.2016, 17:59 Uhr

Wir haben auch schon fast alles. Bettchen sind schon gelüftet und aufgebaut und Matratzen lüften auch noch. Klamotten haben wir ein bisschen was gekauft und viel von Freunden bekommen. Gewaschen ist das auch schon und auch die Stoffteile in den Babyschalen sind gewaschen. Kinderwagen haben wir schon länger gebraucht gekauft, da muß ich noch die Softtaschen waschen und der Laufstall in dem die beiden dann im Wohnzimmer schlafen sollen oder gewickelt werden muß noch aufgebaut werden. Aber das kann mein Holder auch später noch.
Bin froh dass das alles schon erledigt ist, weil ich merke wie das mit den Zwillingen immer anstrengender wird und wir davon ausgehen dass sie sicher früher kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von reachen84, 31. SSW am 02.04.2016, 4:48 Uhr

Ähhhmmm... *räusper* Wir ziehen am 30.4 erst einmal noch um, von unserer Mietwohnung in unser eigenes, gekauftes Haus. Dann muss noch das Kinderzimmer tapeziert werden und dann kann ich alles einräumen. ET ist am 5.6., also ich gehöre hier eher zu den Vorderen im Bus. Das wird alles etwas knapp, aber ich hoffe, dass wir bis Mitte Mai das Wichtigste erledigt haben und das Baby sich noch so lange Zeit lässt. Wenn nicht, dann muss es halt auch erst mal so gehen ;-) Von unserem "Großen" haben wir aber so gut wie alles an Ausstattung und etwas Mädchenkleidung habe ich von ner Freundin bekommen. Deswegen sehe ich das vielleicht noch so locker und notfalls geht es ja auch erst einmal ohne Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von Fruchtzwerg1, 29. SSW am 03.04.2016, 21:23 Uhr

Wir haben noch ein Arbeitszimmer voll mit Akten. Eventuell wird morgen angefangen auszuräumen. Da es unser erstes Kind wird, haben wir nichts an Klamotten, haben da mal so ein bisschen was zum Thema Erstausstattung gekauft.
Dazu noch:

- Schränke (Büroschränke Bily)
- Wickelkommode (Leihgabe v. Freunden)
- Kinderwagen
- Kindersitz
- Babybett + Matratze

Wir malern in 2 Wochen und legen noch einen weichen Teppich rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was macht eure Baby-Austattung?

Antwort von Johnnymami am 04.04.2016, 9:02 Uhr

liege meinem Ex seit wochen in den ohren dass er die sachen aus dem keller holen möge ... er hat sich gestern nun endlich aufgrafft und EINEN TEIL mir gegeben. fehlen aber noch diverse dinge wie badewannen, traghilfen, kleidung.... naja, man baucht eben geduld ;)

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.