Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka80, 7. SSW am 13.12.2022, 11:28 Uhr

Wer von euch wird frei gestellt?

Hat jemand von euch bereits ein Arbeitsverbot?
Von meinem Gyn habe ich da schon die Absage sofern sich weiter alles normal entwickelt und in meiner Firma wird man auch nicht frei gestellt…
Wie sieht es bei euch aus?
Lg an alle!

 
9 Antworten:

Re: Wer von euch wird frei gestellt?

Antwort von Carindula, 10. SSW am 13.12.2022, 11:46 Uhr

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft bis zum Schluss arbeiten und dann kam der kleine Stinker auch noch drei Wochen zu früh

Ich hatte zwar im April eine MA, aber das ist laut meiner Gyn kein Grund für ein BV, wenn ansonsten alles passt.
Ich arbeite aber auch im Büro und möchte auch kein BV, solange es mir gut geht.
Da grübele ich sonst nur noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch wird frei gestellt?

Antwort von Mephis am 13.12.2022, 12:48 Uhr

Geht bei mir so drum. Ich arbeite teilweise unter maschinenlärm. Das dürfte ich eigentlich nicht mehr machen. Gleichzeitig bin ich aber auch im Büro. Meine Position gab es vorher nicht und mein Arbeitgeber muss dann erstmal schauen was zu tun ist.
Ich kann mir vorstellen, dass ich unter Einschränkungen weiter arbeiten kann oder etwas anderes für mich gefunden wird.

Einem BV würde ich aber auch nicht widersprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch wird frei gestellt?

Antwort von Sasa791, 9. SSW am 13.12.2022, 12:49 Uhr

Arbeite in einer Dialysepraxis, 11 Stundenschichten. Solang alles gut geht, arbeit ich bis Anfang Mai und bezieh dann alle meine Ferientage und Resturlaub von heuer bis zum ET im Juli :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch wird frei gestellt?

Antwort von mybabygirl, 10. SSW am 13.12.2022, 13:48 Uhr

Ich arbeite auf einer chirurgischen Station und wurde sofort ins BV geschickt.
Bei meiner Tochter 2018 durfte ich bis fast zum Schluss arbeiten. War damals aber auch ein anderes Krankenhaus und vor Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch wird frei gestellt?

Antwort von Melucinda, 10. SSW am 13.12.2022, 13:53 Uhr

Darfst du das denn?
Bei mir wird ja schon in der Schule Theater gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch wird frei gestellt?

Antwort von Clea81, 10. SSW am 13.12.2022, 14:00 Uhr

Also meine FA meinte, dass sie es nicht gut findet, dass ich 8h oder mehr im Büro vor dem PC sitze und meinte sie kann alles machen, BV. Nur 4h,nur homeoffice, Aber ich habe es meinem Arbeitgeber noch nicht gesagt und mir geht es soweit ja auch gut und ich denke auch, dass ich dann nur zu Hause sitze und grübel. Der Deal ist, dass ich es im Januar meinem Chef sage und dann mit ihm abspreche, dass ich etwas flexibler arbeiten kann, öfters im homeoffice. Er ist total nett und denke dass er dem zustimmt bevor ich dann gar nicht mehr arbeite weil es für mich quasi auch keinen Ersatz gibt. Will noch das Ersttrimesterscreening abwarten.
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch wird frei gestellt?

Antwort von Cora_510, 11. SSW am 13.12.2022, 15:07 Uhr

Hallo Katinka,
Da ich einen sozialen Job habe, habe ich ein betriebliches Beschäftigungsverbot bekommen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch wird frei gestellt?

Antwort von Tritrarullala am 13.12.2022, 16:58 Uhr

Meine aktuelle Tätigkeit fällt in die Kategorie selbstständig (keine Arbeit = null Gehalt), so dass ich arbeiten werde bis es unbequem wird. Vermutlich werde ich mir den regulären Mutterschutz gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch wird frei gestellt?

Antwort von Sasa791, 9. SSW am 13.12.2022, 18:20 Uhr

Klar, solangs gut geht spricht da nichts dagegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.