Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von allmountain, 25. SSW am 21.09.2016, 22:43 Uhr

Wer von Euch....

Wenn deine Arbeit dich bzw dein Kind gefährdet, muss der Arbeitgeber dir ein Beschäftigungsverbot austellen.
Hattest du mit deinem Vorgesetzten keine Gefährungsbeurteilung? Betriebsarzt?

Ich arbeite eigentlich in der Betreuung von chronisch psychisch kranken Erwachsenen, in einem "Dauerwohnheim". Diagnosen u.a. Psychosen, Schizophrenie, Borderline, Bipolare Störungen und Multiple Persönlichkeitsstörungen etc.
Mitunter alleine in Wohngruppen von 8-15 Menschen. Habe ein BV bekommen, da es in der jüngsten Vergangenheit zu brenzlichen Zwischenfällen gekommen war. Der Anstoß zum BV kam allerdings von mir aus. Mein AG konnte meine Bedenken und Einwände bei der Gefährdungsbeurteilung offenbar nachvollziehen und mich nicht anderweitig einsetzen.
In meiner ersten SS hatte ich im gleichen Job bis zum Mutterschutz in Vollzeit, Schichtarbeit inkl 14tägig im Wochenende gearbeitet. Da sah die Bewohnerstruktur aber auch ganz anders aus!

Und wie ich erfahren habe, wurde kürzlich eine Kollegin mit einem Messer angegriffen. Von daher ist das BV vollkommen richtig gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.