August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joymaus, 32. SSW am 27.06.2011, 8:22 Uhr

Wer von Euch hat......

..... Diagnose Schwangerschaftsdiabetes???

Ich leider seit letzter Woche Dienstag und ich versuche, es mit der Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen.

Kennt sich jemand von Euch damit aus??

Ganz liebe Grüße
joymaus 31+6

 
6 Antworten:

Re:hab zwar keinen...

Antwort von Ninscha2512, 36. SSW am 27.06.2011, 8:32 Uhr

aber wie hat man dass jetzt festgestellt? hattest du wohl noch einen glucose-toleranztest gemacht?

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat......

Antwort von joymaus am 27.06.2011, 8:49 Uhr

Hatte den Glucose Toleranz Test schon am 08.06. aber erst letzte Woche Dienstag Termin beim Diabetologen. Und jetzt muß ich ständig meinen Blutzucker messen und hab die Ernährung so gut es geht umgestellt. HORROR!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat......

Antwort von Maria_Bu, 35. SSW am 27.06.2011, 9:50 Uhr

bei mir ist der Test etwas komisch gelaufen-hatte nach 2 Std einen Riesensprung auf 186, wobei die ersten beiden absolut im Rahmen waren....
musste danach eine Woche 5 Mal am Tag messen, danach 2 Wochen lang jeden 2. Tag und jetzt 3 Wochen lang nur 4 Mal/Woche. Eigentlich nur zur Sicherheit, da die Werte in Ordnung waren.
Drücke dir die Daumen, dass du das mit der Ernähhrungsumstellung in den Griff kriegst!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat......

Antwort von Bivi76, 34. SSW am 27.06.2011, 10:00 Uhr

Oh nein, du Ärmste!! Dann wünsche ich dir, dass du es gut hinbekommst! Ist ja nicht mehr lange.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat......leider ich...seit 7Wochen

Antwort von Britts, 34. SSW am 27.06.2011, 10:14 Uhr

Mich hat es leider vor knapp 7 wochen erwischt. Ich muss auch immer noch 5 mal täglich messen - seit 7 wochen. Bisher hat es mit der Ernährung auch ganz gut geklappt. Allerdings habe ich wohl anfangs so vorsichtig gegessen, dass ich 2 kg abgenommen hatte. Das fanden die dann weniger toll. Aufpassen muss man halt nur, dass man kein Weißbrot oder ähnliches ißt. Also immer schön Vollkorn. Und mit Marmelade sparsam sein. Ähnlich ist es bei Kartoffeln, Nudeln, Pommes. Aber man wird immer noch satt. Zwischendurch esse ich jetzt immer Obst, weil das ja auch die bösen Kohlenhydrate sind. Und auch mal nen Schokoriegel oder ein Eis. Kein Problem.

Bisher hat das gut funktioniert. Ach und beim Grillwetter wenig Ketschup...der ist auch voller Zucker. Weiß nicht, ob Du eine Ernährungsberatung beim Internisten hattest.

Falls Du noch Fragen hast, kein Problem.

LG Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Britts

Antwort von joymaus am 27.06.2011, 11:14 Uhr

die hast PN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.