August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von September-Baby, 35. SSW am 26.06.2011, 17:54 Uhr

Schon ganz aufgeregt wegen der KS Besprechung am Mittwoch...

ist ja nicht mehr lange bis dahin und der Arzt wollte ja das ich mir das nochmal überlege mit der Sterilisation. Das könnte man ja auch nachher machen bla bla bla oder der Mann oder oder oder.
Aber nach Kind Nr. 5 ist nun Schluss, nach dem was da im Juli Forum geschehen ist war ich zwar echt am grübeln aber ein Kind läßt sich nun mal nicht ersetzen und wenn mir so etwas passieren würde, glaube ich das ich nicht noch einmal schwanger werden wollen würde.
Man kann echt glücklich sein und jeden Tag als Geschenk betrachten wenn mit den Kindern alles in Ordnung ist.
Sorry für´s Silopo.

LG
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Schon ganz aufgeregt wegen der KS Besprechung am Mittwoch...

Antwort von Mama_von_zwei, 35. SSW am 26.06.2011, 18:03 Uhr

Wie alt bist du?? Sorry, ich weiß das fragt man eigentlich nicht, und ich verstehe deine Argumentation absolut und sehe das ähnlich!! :-)

Aber andererseits und da kommts auch aufs Alter an, sag ich mir immer, weiß man ja nie was in 5-10 Jahren ist. Bleibt man für immer mit seinem Mann zusammen?? (Was man natürlich anstrebt und auch hofft, aber man weiß es halt nie)...

Solche Gedanken gehen mir dann wieder durch den Kopf so das ich sage, Sterilisation ist so endgültig und das würde ich glaub ich nicht wollen. Würde dann eher sagen, ICH habe die Kinder bekommen und der Mann darf nun auch mal für die Verhütung sorgen. Zudem ließe sich das beim Mann ja auch wieder rückgängig machen - zur NOT!

Aber dennoch wünsche ich dir ein aufschlussreiches Gespräch beim Arzt im KH und dass du dich so entscheidest wie du es für richtig hältst, es ist DEIN Körper und da solltest du dir von niemandem dreinreden lassen!!

Sei ganz lieb gegrüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama_von_zwei

Antwort von September-Baby, 35. SSW am 26.06.2011, 18:07 Uhr

Hallo,

kein Problem. Bin 31 Jahre alt werde Anfang Oktober 32.
Mein Mann würde das auch machen lassen das wäre nicht das Problem.
Aber denk halt wenn die Familienplanung abgeschlossen ist dann kann man sich ruhig sterilisieren lassen.
Und ich bin ja auch schon das 2.Mal verheiratet, habe 3 Kinder aus erster Ehe und von daher ist es mir klar das man nicht weiß ob man mit dem Mann zusammen bleibt aber selbst wenn nicht dann ist meine Kinderplanung ja trotzdem abgeschlossen.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Septemberbaby

Antwort von Mama_von_zwei, 35. SSW am 26.06.2011, 18:14 Uhr

Ich bewundere dich, dass du das so sagen kannst. Aber ich denke ich kann es schon ein wenig nachvollziehen. Ist ja bei mir nun das Dritte Kind und ich denke dass danach auch bei uns die Familienplanung abgeschlossen sein wird. Zu 100% sagen könnte ich das jetzt zwar nicht, aber ist schon seeeeehr wahrscheinlich! :-). Aber so endgültigen Schlussstrich könnte ich von meinem Gefühl her jetzt noch nicht ziehen!

Aber ich kann das nachvollziehen was du für dich und deine Situation schreibst!!! :-)

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel oder hast es nicht falsch verstanden wie ich das geschrieben habe?? :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama_von_zwei

Antwort von September-Baby, 35. SSW am 26.06.2011, 18:22 Uhr

Ne kein Problem nehm ich dir doch nicht übel.
Wie gesagt war auch echt am Grübeln nach dem was da im Juli Forum geschehen ist aber ich glaub sowas würde ich echt dann nicht noch einmal erleben wollen.
Die Schwangerschaft jetzt war eigentlich total schön aber bei meinem 3.Kind da hatte ich so eine Angst obwohl auch immer alles ok war und nun sag ich mir einmal ist dann nun auch endgültig Schluss man wird ja auch nicht jünger ;o)

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Septemberbaby

Antwort von Mama_von_zwei, 35. SSW am 26.06.2011, 18:38 Uhr

Das ist interessant zu hören, dass du sagst du hattest beim 3.Kind so Angst, obwohl alles ok war. Mir gehts auch so. Klar hat bzw. habe ich bei jeder SS immer bissl Angst gehabt, hatte ja in der 1.SS ne FG, dann in der 2.SS immer die Angst dass das wieder passiert - wobei legte sich dann die Angst und war dann relativ entspannt, doch Baby kam ca. 13 Wochen früher (also in der SSW 27+3), dann 3.SS wieder bissi Angst, aber alles halb so schlimm und Baby kam normal (also ne Woche eher- völlig supi) und nun in der 4.SS da hatte ich auch immer wieder wahnsinns Ängste zwischendurch - war zwar dann auch wieder total relaxt, aber irgendwann kommt dann wieder der Punkt wo ich mich wegen irgendwas irre mach oder die Gedanken kreisen. Ich denke das gehört wahrscheinlich irgendwie dazu und man kann auch erst wirklich dann beruhigt sein, wenn man sein Wunder endlich im Arm halten kann - gesund und munter!!!
Ja und das ist auch mit der Grund warum ich auch sag - wahrscheinlich ist dann nach unserem Benny Baby auch abgeschlossen, weil nochmal DIESE Ängste ausstehen - puuuh. Ich freu mich so unendlich auf dieses Kind und werde es nochmal in vollsten Zügen genießen!!! :-)
Du dein letztes ja wahrscheinlich auch!! :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Ich verlasse euch - KS Termin steht ❤️

Am 25.7. wird mein kleines Mädchen geholt und ich bin schon so aufgeregt! Wir hatten am Donnerstag das Geburtsgespräch im KH und es wurde alles fix gemacht. Gab noch ein kleines Hin- und Her mit dem Geburtstermin, da sich die Ärztin verrechnet hatte. Das ist mir auf dem ...

von Mejuna, 35. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Aufgeregt

Hi ihr Lieben, morgen habe ich meinen ersten Fa Termin. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist Bin morgen bei 6+6. Symptome habe ich wenige, ab und zu mal Unterleibs- und Brustziehen. War bei meinen vorherigen Schwangerschaften auch ...

von Sommerglück87 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Morgen erster „offizieller“ Termin - aufgeregt

Hey ihr Lieben. Morgen habe ich meinen ersten offiziellen Termin bei meiner FÄ. War am 22.12. schon da, und da wurde beim Ultraschall etwas erkannt. Da war ich aber gerade erst Anfang 5. Woche und meine Ärztin hat mir daher noch nicht offiziell gratuliert. Denn das macht sie ...

von Hopefully_c, 7. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Einleitung oder KS wenn ET verstrichen?

Hallo zusammen :) Ich bin heute bei 39+4 uns bisher tut sich nichts.. Bei 40+0 habe ich den nächsten Termin beim Arzt. Meine Ärztin meinte aber schon, dass sie mich ungern überziehen lassen möchte und lieber eine Einleitung vorschlägt. Der kleine Mann wird wohl etwas größer, ...

von SiesGutesMaedchen, 40. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS - wie soll ich die Angst bekämpfen?

Hallo ihr Lieben, ich habe nächste Woche geplanten KS und habe tierisch Angst davor. Vielleicht entsteht meine Angst eher von den Gedanken, dass mein Symptom (chronische Krankheit) in dem Moment schlimmer wird und ich in dem Moment noch panischer werde und mich nicht mehr ...

von ElenaLena, 38. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Aufgeregt

Mache mich gleich auf den Weg ins Krankenhaus, morgen ist geplanter Kaiserschnitt. Ich hoffe, dass ich dann heute nach den Untersuchungen nochmal nach Hause darf und erst morgen zum Kaiserschnitt wieder hin muss..mag ungern heute schon im Krankenhaus bleiben. Bin total ...

von Keks93, 40. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

2.8. Ks termin

Hallo zusammen ich schreibe nicht so oft hier, aber jetzt möchte ich mich doch auch mal kurz mitteilen. Wie oben geschrieben habe ich am 2.8 einen ks Termin. Das ist mein vierter ks und ehrlich gesagt habe ich ganz schön Respekt da der letzte vor über 10 Jahren sehr ...

von Owl6, 35. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht

Hallo, Der KS Termin wurde auf den 21.07. gelegt. Nur noch 1 Woche Bin total gespannt wie groß und schwer die beiden Mäuse dann tatsächlich sind ...

von laiply, 37. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.