April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Da123, 34. SSW am 23.02.2012, 8:51 Uhr

Wer von Euch hat auch ein zu großes und zu schweres Baby?

Hallo zusammen,

ich bin nun wieder aus dem KH entlassen, mit dem Baby ist alles i.o. nur dass es zu groß und zu schwer ist. Wiegt schon über 2800g. Wenn das so weiter geht mache ich mir echt Sorgen wegen der Geburt . Hab in 1,5 Wo Geburtsplanungsgespräch, mal schauen was mir da geraten wird. Hab tierisch Probleme mit dem Kreislauf und mit Übelkeit und so. Geht es noch jemandem so?

LG

 
7 Antworten:

Re: Wer von Euch hat auch ein zu großes und zu schweres Baby?

Antwort von Hexilein1980, 34. SSW am 23.02.2012, 8:58 Uhr

Hi, das Thema hatten wir gerad beim GVK gestern...die hebi meinte die Berechnungen sind totaler Quatsch...die ärzte müssen das aber zur Absicherung machen...meine Freundin hatte 10 Tage vor dergeburt ihrer Tochter einen gewichtsunterschoed von 1 kg...
Die hebi meinte sie hatte eine Mütterberatung wurde gesagt ihr baby wäre ca 3100 geburtsgewicht...raus kam ein 4 kg Baby...
Ich hab da auch meine Bedenken, weil mein Mann so groß u schwer war bei der Geburt...
Aber eigentlich passt das Baby sich des Körpers der Mutter an...
Mein Zwerg war bei 32+6 2100g geschätzt, bin gespannt wie es weiter geht....
Versuch Dir auch keinen Stress zu machen....
Hast du Zucker??dann wäre etwa anderes....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat auch ein zu großes und zu schweres Baby?

Antwort von Da123, 34. SSW am 23.02.2012, 9:07 Uhr

Es wuirde nun schon 3 mal ein Zuckertest gemacht, der war immer negativ. Ich versuche mir auch keine Sorgen zu machen, aber immer wieder macht man sich dann schon Gedanken. Hatte bei der Guburt von meinem 1. Kind schon so Probleme und er wog nur 3500g. Mein Mann und ich sind beide eher klein. Aber es wird ja weiterhin alles kontrolliet. Einfach mal abwarten und ruhig bleiben. Wird schon alles gut gehen. Je näher der Termin rückt desto nervöser wird man halt ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat auch ein zu großes und zu schweres Baby?

Antwort von MrsNici, 34. SSW am 23.02.2012, 9:19 Uhr

meine kiinder waren/sind auch alle eher groß u schwer. aber bin selbst auch nich so klein u keine elfe.....
meine fa hatte beide jeweils kurz vor der gebrut richtig geschätzt. aber e sgibt immer schwankunegn u das kann shcon mal 500-1000g ausmachen...
mach dich nich so arg verrückt u warte erstma das planungsgsespräch ab!!!

hoffe ansonsten gehts dir die letzten wochen nich dauerhaft so mies.-....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat auch ein zu großes und zu schweres Baby?

Antwort von njunja, 32. SSW am 23.02.2012, 9:57 Uhr

mmh das hatte meine motte auch und sie kam dann in der 37+5 mit 3210

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat auch ein zu großes und zu schweres Baby?

Antwort von Britta1974, 34. SSW am 23.02.2012, 10:06 Uhr

Hallo,
also unser Schatz war vor 1,5 Wochen ca. 2600g schwer. Aber ich bekomme immer so 4000 bis 4500 g Kinder. Aber meine Heb hat mir wieder gesagt es sind wirklich Schübe die die Kinder machen. Da kann ich nur bestätigen und sie meine ab der 36 SSW nehmen sie noch ca. 1 Kg zu. Bin mal gespannt habe morgen einen Termin.
Alles liebe
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat auch ein zu großes und zu schweres Baby?

Antwort von bebe-lion, 34. SSW am 23.02.2012, 12:06 Uhr

Meine Hebi meinte wir sollten uns auf gar keinen Fall auf diese "Messungen" versteifen oder verlassen ,das wären nur Schätzungen ,da könne man genauso gut raten ....

Meine Maus soll auch ca 2 Woche weiter sein...mal sehen wie es dann wirklich ist wenn sie da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat auch ein zu großes und zu schweres Baby?

Antwort von Hasi_2012, 35. SSW am 23.02.2012, 13:41 Uhr

Also ich war gestern bei der Geburtsanmeldung.
Mein Kind soll so jetzt schon 51 cm groß sein und 3100 g wiegen. Und ich bin gestern 34+2 gewesen!
Wir haben also noch gut 6 Wochen vor uns. Wer weiß wie groß und schwer das Kind wirklich auf die Welt kommt.
Was aber das Gewicht angeht kann ich die schulmedizin eines besseren Belehren! Denn meine Tochter war bei der Geburt 56 cm groß bei einem Gewicht von 3300g. Aus der Größe kann man also nur sehr schlecht das Gewicht ableiten!

Bitte keine Panik, bisher sind immer noch alle Kinder auf die Welt gekommen und sollte tatsächlich das Kind mal zu groß sein, dann kann selbst unter Geburt immer noch ein KS gemacht werden.
Bitte nicht immer gleich zu einem KS überreden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.