Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 15.05.2016, 19:46 Uhr

Wer stillt (nachts) noch?

Langsam werde ich von meinem Umfeld kritisch beäugt,weil ich immer noch(!) stille.
Wie siehts bei euch aus?Wer stillt noch und müsst ihr nachts noch ran? Kriegt ihr auch komische Kommentare?
Ich hab vor noch ne Weile zu stillen und stille nachts mindestens einmal pro Nacht.

 
10 Antworten:

Re: Wer stillt (nachts) noch?

Antwort von Monty1 am 15.05.2016, 19:53 Uhr


Insgesamt kommen wir noch auf 6 bis 8x, davon fest 2x nachts. Trotz, dass sie in der Zwischenzeit ganz gut isst, aber sie scheint es wohl zu brauchen. Wir genießen es noch total und ich denke, dass ich ein Exemplar habe, was sich nicht von allein abstillen wird. Ich möchte auf jeden Fall auch noch in das 2. Jahr stillen. Mal schauen, wie weit wir kommen. Kommentare gab es schon lange keine mehr, hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt (nachts) noch?

Antwort von MamaBea am 15.05.2016, 20:13 Uhr

Hallo, wir haben noch ca. 8 Stillmahlzeiten, an manchen Tagen auch 9-10. davon sind 2-3 in der Nacht. Unsere Maus isst einfach noch zuwenig. Milch ist definitiv noch ihre Hauptnahrung. Ich hab keine Ahnung, wann sich das ändert. Ich denk immer, sie hat noch nicht bemerkt, dass man von Nudeln, Brot, Kartoffeln, Gemüse... auch satt werden kann. Sie probiert alles nur.
In 4 Wochen muss ich wieder arbeiten. Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Kommentare bekommen wir zum Glück nicht, auch nicht von der älteren Generation.
Allerdings bin ich gefühlt die letzte in meinem Babyumfeld (Krabbelgruppe, Babyschwimmen...), die noch stillt und fühl mich langsam als Exot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt (nachts) noch?

Antwort von Lovie am 15.05.2016, 21:00 Uhr

Wir stillen früh vorm auf stehen, mittag nach dem schlafen oder zum schlaf verlängern und abends in den schlaf. Nachts idr noch 1-2 mal einmal um 23 Uhr und einmal um 4 Uhr aber das sind keine vollen Mahlzeiten eher Durst oder Nähe.
Ab und zu stillen wir auch im Laufe des vormittags und oder Nachmittag einmal das kommt aber eher selten vor.
Auch wenn sie sich doll weh getan hat lege ich sie an, da nuckelt sie aber eher. In Situationen die sie verunsichern (bsp waren letztes mal in der krabbelgruppe mehr als 15 Kinder plus mama/papa da, das war zu viel auf einmal) fordert sie es ein, lässt sich aber normalerweise ablenken ohne Brust.

Ich thematisiere das stillen nicht mehr und versuche es in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Habe aber auch kein Problem sie, wenn nötig, doch zu stillen.
Wenn jemand fragt wie lange ich noch stillen will sage ich solange es mir gefällt und dass ich es noch sehr genieße.
Meine Mutter rollt mit den Augen, sagt aber nix mehr seit ich mir jede Diskussion diesbezüglich verboten habe.
Meine oma findet es toll und gibt in ihrer Kaffee Klatsch Gruppe damit an wie praktisch und toll das ist und wie gesund...
Meine schwiemu meint, spätestens wenn sie ein, zweimal richtig zu gebissen hat, höre ich auf. (Schließe ich nicht aus)
Mein Mann findet es Klasse!

Ich glaube außer mir stillt nur noch eine aus der krabbelgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt (nachts) noch?

Antwort von Muskelkatze am 15.05.2016, 21:09 Uhr

Hallo,
hier !
Tag und Nacht, immer noch nach Bedarf. Sie isst aber auch fleißig am Familientisch. Hier sagt keiner mehr was . Hab den Großen über 2 Jahre gestillt. Bin die Einzige die es öffentlich macht, weiß aber von noch mehr Mamas "älterer" Babys, die noch stillen. Und es werden immer mehr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt (nachts) noch?

Antwort von meggi2006 am 15.05.2016, 22:27 Uhr

Ich stille auch nicht mehr in der Öffentlichkeit, wenns nicht sein muss.
Nachts waren wir jetzt eine Zeit lang am Dauerstillen, bis ich nicht mehr konnte und wollte. Ich habe vor 3 Tagen versucht ihr Wasser anzubieten und ihr die Brust nicht zu schnell zu geben. Seitdem schläft sie besser und trinkt nachts nur noch 2x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt (nachts) noch?

Antwort von samoe am 15.05.2016, 22:37 Uhr

Jup, hier. Tagsüber ca. 2-5 Mal, nachts keine Ahnung, da Familienbett und ich weiterschlafe...würde mal sagen mind. 2-3 Mal, aber ich weiß es wirklich nicht.

Habe den Großen 2,75 Jahre gestillt und alle hier wissen, dass ich lange stille, von daher fragt fast niemand. Der Mini hat aber auch keinen Schnuller und da sehe ich das entspannt...denn welches abgestillte Kind in dem Alter hat auch keinen Schnuller mehr??

Ich lasse meine Kinder schon lange nicht mehr auf die Schlafen, Essen/Stillen, K***en Ebene reduzieren und nehme mich aus solchen Gesprächen meist raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt (nachts) noch?

Antwort von Apydia am 15.05.2016, 22:56 Uhr

Hier auch noch, Nachts mind. 2x, dazu Abends zum Einschlafen und morgens als Frühstück. Am Tag zwischen 3 und 5 mal, wie der kleine Mann verlangt.
Ich bekomme zwar manchmal ein verwundertes 'du stillst noch?' zu hören, auch weil der Kleine mittlerweile 8 Zähne hat, aber das ignoriere ich. Er wird gestillt wann und wo er will. Heute hat er das erste Mal die Brust abgeleht und wollte seinen Trinkbecher mit Wasser, ich glaube die Grillwurst war etwas salzig. Durch das Stillen mach ich mir weniger Gedanken ob er genug ißt und er darf fast alles probieren.

Ich merke das es am Tag weniger wird, gerade wenn wir viel unterwegs sind, ich denke das Stillen Abends, Nachts und am Morgen werden wir wie beim Großen noch eine Weile beibehalten.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt (nachts) noch?

Antwort von mlle.sakura am 16.05.2016, 0:40 Uhr

Wir stillen auch noch :) das mit dem Beissen hat sich zum Glück größtenteils gelegt und ich kann es jetzt wieder mehr genießen
Bei uns ist es ganz unterschiedlich, nachts kommt er noch 2-3 Mal und tagsüber manchmal garnicht, manchmal 3-4 Mal. Er hat ja von Anfang an bei uns vom Tisch mitgegessen und mittlerweile isst er uns echt die Haare vom Kopf...aber Milch passt dann meistens trotzdem noch rein
In der Öffentlichkeit wollte er die letzte Zeit nichtmehr, aber ich hätte kein Problem damit...sind nächsten Monat auf einer Hochzeit, also den ganzen Tag unter Leuten, mal sehen, wie es da wird. Blöde Kommentare hab ich bisher noch keine bekommen, wäre mir aber auch egal, hauptsache wir sind zufrieden, mit dem was wir machen.
Achja, wir haben auch vor, noch länger zu stillen, wie lange genau, wird sich noch zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt (nachts) noch?

Antwort von Joaninha am 16.05.2016, 11:08 Uhr

Hier wird noch mindestens viermal gestillt, einmal "nachts" (das ist bei der Maus aber um 8 Uhr morgens), dann zum Frühstück (um 12), zum Mittagsschlaf und zum Einschlafen nachts.

Ganz ehrlich, wir haben uns das Stillen so hart erarbeitet - die ersten Wochen immer noch mit Abpumpen, dann haben wir uns durch sämtliche Kein-Bock-auf-Milch-Schübe gekämpft und jetzt ist es einfach nur schön. Das möchte ich nicht so schnell wieder aufgeben.

Kommentare habe ich bisher noch gar nicht bekommen. Es wäre mir aber auch egal, weil ich total überzeugt bin vom Stillen. Die Maus "darf", solange sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt (nachts) noch?

Antwort von Mona6 am 16.05.2016, 16:45 Uhr

Wir stillen auch noch!!!

Ich werde von Bekannten & Verwandten auch schon gefragt ob ich IMMER NOCH STILLE oder wann ich denn eigentlich abstille.....

Gestern war eine Freundin mit ihrem 19 Monate alten Sohn und ich musste lachen, der ist ja riesig und ich würde gerne so bis 18 Mt stillen....

Wir haben bis vor 2 Monaten nach bedarf gestillt. Mit meinem Englischkurs Nachmittags hat sichs relativ schnell eingependelt, dass er Morgens um 8.00 abends um 20.00 und Nachts mehrmals gestillt wird. Ich habe dann immer mehr darauf hin gearbeitet um die Mahlzeiten zu reduzieren. Seit 4 Tagen word nur noch Morgens und Abends gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.