August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne5, 9. SSW am 11.01.2018, 23:53 Uhr

Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Hallo,
Nimmt jemand von Euch Progesteron,
Wenn ja wieviel?
Wie lange noch?
DANKE
VG
sonne5

 
15 Antworten:

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von rimaha4, 9. SSW am 12.01.2018, 6:18 Uhr

Guten Morgen, ich nehme das noch.
Famenita 200g einmal Abends. Denke das werde ich wieder bis zur 12.ssw nehmen und dann absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Aconite am 12.01.2018, 8:54 Uhr

Hier!
Famenita wegen Blutungen. Schon fast von Anfang an. 200mg aller 12 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Joycemomy, 9. SSW am 12.01.2018, 9:09 Uhr

Ich nehme Famenita 3 mal täglich. Soll es bis ca 12. Woche nehmen und dann ausschleichen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Behi am 12.01.2018, 9:10 Uhr

Ich nehme Duphaston und muss es bis zum 2.2 nehmen. Dann bin ich in der 11SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von sonne5, 10. SSW am 12.01.2018, 11:36 Uhr

DANKE für die Antworten
Muss 3x200mg nehmen und Abends spritze ich noch Progesteron.
Bin durch eine Kryo -- im nicht natürlichen ES schwanger geworden.
Mein Progesteron war ganz am Anfang, 17,7 -- 20-- jetzt 27 . - laut KWK passt das--hab halt einfach Angst
ß HCG immer super hoch.
Angst und Hormone schlechte Mischung
Bin Heute 10.SSW (9+0)
Muss bis 30.1 noch spritzen und am 16.2 ist dann auch mit Utrogest schluss(wird ausgeschlichen).
Was mich verunsichert--manche Mädls nehmen Utrogest ja fast bis zum Schluss d. Schwangerschaft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Joycemomy, 9. SSW am 12.01.2018, 12:17 Uhr

Also meine Ärztin meinte wir fangen so 11. Woche an mit ausschleichen. Danach übernimmt das wohl die Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 12.01.2018, 12:27 Uhr

Hallo,

ja, 2 x 2 Tabletten bis Ende der 12. Ssw. Warum fragst du? Hast du es auch verschrieben bekommen?

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von sonne5, 10. SSW am 12.01.2018, 12:32 Uhr

Hallo Hannah,
Hab oben geschrieben.
LG
sonne5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 12.01.2018, 12:36 Uhr

Entschuldige, ich habe deine Antwort weiter oben gerade eben erst gelesen!

Du hast recht, Angst und Hormone sind eine ganz fiese Mischung...
Wegen des Ausschleiches am Ende der 12. Woche würde ich mir keine Sorgen machen, ich selber habe auch noch nicht gehört, dass es jemand über diesen Zeitraum hinaus nimmt. Aber bespricht diese Sorge doch auch noch mal mit der Kiwu-Klinik. Ich zumindest habe mich dort immer sehr kompetent aufgehoben gefühlt. Denn zumindest ist die Menge an Progesteron bei dir sehr hoch, vielleicht gibt es Ausnahmen wann man es länger nimmt. Aber eigentlich übernimmt die Plazenta dann den Erhalt der Schwangerschaft, das hat dann also mit dem Gelbkörper nichts mehr zu tun.

Alles Liebe!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von sonne5, 10. SSW am 12.01.2018, 14:00 Uhr

Hallo Hannah,
Danke
Die KWK ist echt super--hat mich auch versucht zu beruhigen wg. Progesteron
Normalwerte: 10-50
Und ich trotz 3x200 Utrogest und Spritzen
"nur" 27.
Sie sagen das kommt das die Kryo im nicht natürlichen ES gemacht wurde.
Komm mir schon total hysterisch vor

Die scheiss Angst
war der 3. Versuch.
Bin ja auch schon 39.
Wie liefs bei Dir Hannah?
DANKE
LG
Sonne5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von schana, 8. SSW am 12.01.2018, 14:22 Uhr

Ich nehme auch 3x1 Famenita 200 mg, ich hatte heute Kontrolltermin und soll die Mittags Famenita jetzt weglassen und in einer Woche die Morgens. Die Abends kann ich bis zur 12 Woche nehmen wenn ich will, ich neige zu Schmierblutungen und habe Angst dass sie kommen . Mein Progesteronspiegel liegt allerdings bei über 170. Ich würde deiner KiWu auch vertrauen, die wissen schon was sie tun und im Normbereich bist du ja mit deinem Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 12.01.2018, 16:02 Uhr

Das klingt völlig logisch, ohne Eisprung auch kein eigener Gelbkörper. Das heißt, du musst tatsächlich immer ganz gewissenhaft und regelmäßig Progesteron substituieren.

Natürlich macht man sich kirre! Man macht sich sowieso verrückt am Anfang, aber wenn man so lange auf eine Schwangerschaft gewartet hat und einen so steinigen Weg mit Hormonen und Kryo gegangen ist, dann natürlich erst recht. Aber wenn die in der Kiwu-Klinik sagen, dass der Wert mit 27 in der Norm liegt dann ist das völlig in Ordnung! Norm ist Norm! Egal ob am oberen oder unteren Rand, und bei dir liegt der Wert ja sogar mustergültig in der Mitte. Von daher würde ich mir tatsächlich keine Sorgen wegen des Wertes machen.

Ich hatte nur eine hormonelle Stimulation. Das hat dann zum Glück schon gereicht. Mein zusätzliches Problem sind allerdings auch die vielen Fehlgeburten. Aber naja, wird schon gut gehen... Ich bin heilfroh wenn ich endlich wieder einen Termin habe. Und da natürlich alles okay ist...

Mach dir mal einen schönen Tee und atme tief in den Bauch, dein kleiner Krümel freut sich über Sauerstoff! Bei Angst atmet man flacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Behi, 8. SSW am 12.01.2018, 18:51 Uhr

Hi,
Was heißt ausgeschlichen, und wie? Mein Arzt hat mir nichts dazu gesagt, er meinte nur 1-0-1 Duphaston bis 2.2 :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von sonne5, 10. SSW am 12.01.2018, 20:41 Uhr

DANKE EUCH
Euere Anworten/Zuspruch hilft mir wirklich sehr.
Und WIR bleiben Alle bis August 2018 im Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Bluehblume, 12. SSW am 12.01.2018, 20:44 Uhr

Hallo!
Ich komme mal aus dem knappen Juli-Bus (ET 31.07.) rüber. Ich habe bis 10+0 1x tgl. Prolutex gespritzt und schleiche seit 11+0 Duphaston aus. Ich habe 3x tgl. eine Duphaston genommen alles ab der Kryo. Duphaston könnte ich laut Frauenärztin komplett absetzen aber Ausschleichen ist mir wohler. Ich nehme jetzt jede Woche eine Tablette weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.