August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 04.02.2015, 13:30 Uhr

Wer macht Feinultraschall?

Ich überlege hin und her und kann mich nicht festlegen. Macht ihr Feknultraschall? Wenn ja warum?

 
12 Antworten:

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von Mevi, 15. SSW am 04.02.2015, 13:46 Uhr

Meinst du die Feindiagnostik um die 20. Woche?
Die werde ich auch dieses Mal wieder machen. Aber nicht weil ich unbedingt wissen will ob Organfehler vorliegen, sondern einfach, weil es unglaublich toll ist sein Baby schon so plastisch und Real zu sehen. Einfach toll! Und die Bilder habe ich danach auch noch oft zur Hand genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von Kiinmi am 04.02.2015, 13:47 Uhr

Ich bibber jetzt erst einmal dem NTS entgegen. Richtig feindiagnostik werde ich nicht machen lassen. Um die 20ssw rum werden sich die organe ja so oder so sehr sehr genau angeschaut, das wurde ja sogar jetzt extra im Mutterpass erweitert.
Und wenn dabei irgend etwas auffällig wäre, müsste man weiter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von kaldi254, 14. SSW am 04.02.2015, 14:04 Uhr

Meine letzte FA hat das umsonst mit gemacht, deshalb stellte sich die Frage nicht. Bei diesem weiß ich es nicht und auch nicht, wie teuer es ist. Eigentlich finde ich immer, zusätzliche Information KANN gar nicht schlecht sein, also würde ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von Puschi83 am 04.02.2015, 14:14 Uhr

Hier,ich bekomme fd.da mein fa immer alle schwangeren zur fd schickt...genau wie in meiner 1.sws..freue mich wieder sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von Addi86, 14. SSW am 04.02.2015, 14:24 Uhr

Feinultraschall? Was ist das den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von Hasenbande am 04.02.2015, 14:53 Uhr

Feindiagnostik, Organultraschall gibt verschiedene Bezeichnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von Hasenbande am 04.02.2015, 14:54 Uhr

Meiner Macht das auch, aber meint, dass Degum III Ärzte evtl mehr sehen. Ich Solls selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von nita83, 12. SSW am 04.02.2015, 15:26 Uhr

hallo
na das sind schon zwei verschiedene untersuchungen eine zahlt die Kk nämlich den organ US und das andere halt nicht.
ich geh zu beidem da wir einen angeboren aortenfehler in der familie haben und sie es für wichtig findet.gerade weil wir keine nackenfalte messen lassen.
aber eigentlich nur um zu wissen ob wir ein pränatal zentrum brauchen zur geburt.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von zini4, 13. SSW am 04.02.2015, 15:50 Uhr

Ich lass den auch machen. Mein Arzt überweist auch jede schwangere da hin. Da wird richtig lang geschallt und alle Organe genau angeschaut. Meist gibt's dort auch ein outing und tolle Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von Kiinmi am 04.02.2015, 17:11 Uhr

Zwischen organultraschall und feindiagnostik gibts nen unterschied.
Organultraschall darf auch schon nicht jeder arzt und man braucht oft Überweisungen zu spezialisten.
Und feindiagnostik bekommt man wirklich nur in absouluten Ausnahmefällen. Ich glaub det geht auch locker immer ne stunde, während organ so bei 15-30min liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von Puschi83 am 04.02.2015, 17:44 Uhr

Ja ich gehe richtig zu einem Facharzt.der hat eine eigene Praxis und macht nur ausschließlich feindiagnostik...es kommen sogar Patientennen aus anderen Städten weil der Arzt sehr sehr gut in seinem Fach ist..geht gut eine Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Feinultraschall?

Antwort von Hasenbande am 04.02.2015, 19:33 Uhr

Bei mir wird beides beim Degum-Spezi zusammen gemacht. Daher dachte ich, dass es eins ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT ohne Ergebnis und jetzt Feinultraschall?

Hey zusammen, Vor zwei Wochen habe ich in der 14 SSW einen Harmony-Test machen lassen. Gestern erhielt ich den Befund bei meiner Gyn und zu unserer beider Überraschung lieferten meine beiden Blutproben kein Ergebnis. Die fetale DNA lag bei 5% und war damit über den minimalen ...

von Ninimei-, 16. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Habe Donnerstag frühen Feinultraschall gehabt

Huhu.. Wollte euch mal kurz berichten von meinem Feinultraschall, der eigentlich ein Ersttrimesterscreening war, was die Ärztin aber netterweise wie nen normalen Ultraschall mit der Kasse abrechnet, finde ich voll nett. Sie war super lieb und hat sich ganz viel Zeit ...

von Mummyfor4, 15. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.