September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flapflap, 41. SSW am 30.09.2020, 8:59 Uhr

Wer kugelt denn auch noch?

Hallo ihr lieben,
Mein ET war eigentlich am 26. Aber mein kleiner macht keinerlei Anstalten raus zu kommen. Gestern beim FA das ctg ohne eine einzige wehe ansonsten hab ich schon öfter mal aber alles nur sehr unregelmäßig. Meine hebamme meint es bereitet sich alles vor, aber ich hätte mittlerweile schon gerne das es endlich losgeht. Werde wohl doch in den oktoberbus rutschen.
Wer von euch kugelt denn auch noch mit?
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von Agnesokt20 am 30.09.2020, 11:48 Uhr

Wir sind gestern über den ET gekugelt. Es sieht auch gerade sehr danach aus, dass wir in den Oktober kommen werden. Am 3. Oktober ist hier noch ein Kürbisfest, vielleicht kann ich da ja noch hin das Kind scheint ziemlich groß zu werden, beim US konnten wir gestern richtige Röllchen am Hals sehen und eine ganz speckige Wange. Wobei meine Hebamme zuversichtlich ist, dass er nicht viel schwerer als 3600 g wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von Nini@1911, 41. SSW am 30.09.2020, 12:05 Uhr

Hier Hatte auch am 26. ET aber hab auch von den Anzeichen her von jedem nur ein bisschen. Habe nun gleich wieder einen Termin zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Bei uns im Krankenhaus würden sie am Samstag also bei ET +7 anfangen einzuleiten. Einerseits würde ich gerne dass es von alleine los geht, andererseits ist selbst duschen zur Qual geworden da mein Bauch so schnell weh tut. Ich rechne mal damit dass man gleich im ctg auch keine einzige Wehe sehen wird. Ist ja schön dass alles so unkompliziert ist/war- aber irgendwann reicht es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von Flapflap am 30.09.2020, 12:57 Uhr

Ja ich bin auch grad auf dem weg zum nächsten Kontroll Termin, da besprechen wir dann auch das weitere Vorgehen. Mir geht es genauso, auf der einen Seite will ich einfach alles natürlich haben und auf der anderen Seite will ich das es endlich rum ist.
Ich bin gespannt wann unsere zwerge dann raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von Flapflap am 30.09.2020, 12:58 Uhr

Ja ich bin auch grad auf dem weg zum nächsten Kontroll Termin, da besprechen wir dann auch das weitere Vorgehen. Mir geht es genauso, auf der einen Seite will ich einfach alles natürlich haben und auf der anderen Seite will ich das es endlich rum ist.
Ich bin gespannt wann unsere zwerge dann raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von Nini@1911, 41. SSW am 30.09.2020, 14:21 Uhr

Bei mir- wie es zu erwarten war- ctg top, nicht eine Wehe, Blutdruck optimal, Plazenta arbeitet sehr gut. Freitag nochmal hin wenn dich bis dahin nichts tut, Samstag morgen dannnim kreissaal anrufen und schauen wann ich kommen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von Flapflap am 30.09.2020, 15:01 Uhr

Bei mir auch, alles top aber keine wehen. Am Freitag beginnen wir wahrscheinlich mit akupunktur wenn sich bis dahin nichts tut. Mal schauen wie es dann weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von Data_, 41. SSW am 01.10.2020, 9:10 Uhr

Huhu, hier, ich, immer noch. ET war Sonntag, noch tut sich nichts besonderes bis auf hier mal ein Ziehen und da mal ein Zwacken. Ich wünsche mir sehr, sehr, dass sie - wie mein großer auch - die Geburt natürlich beginnt, aber lange Zeit bleibt dafür nun wohl nicht mehr. Ich hoffe auf die Statistik: für Freitag oder Samstag stehen die Chancen wohl ganz gut.
Und trotz Ungeduld und hoffen bin ich natürlich auch (an-)gespannt, wie das nun alles wird - der Beginn, die Organisation, Geburt und Wochenstation im Krankenhaus...
Gibt's bei euch Neuigkeiten?
Alles Gute für die nächsten aufregenden Tage in jedem Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von Nini@1911, 41. SSW am 01.10.2020, 10:16 Uhr

Bei mir nichts Neues. Ab und an mal ein Ziehen- aber das geht schon seit Wochen so morgen nochmal zum gyn und dann am Samstag mal im Kreißsaal anrufen... viel Zeit bleibt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von Flapflap am 01.10.2020, 11:42 Uhr

Ich habe heute Nacht wieder leichte wehen aber mittlerweile ist alles wieder ruhig
Mittlerweile ist man schon echt ungeduldig und ich hab echt Angst davor das ich nicht natürlich entbinden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von Nini@1911 am 01.10.2020, 11:51 Uhr

Hab keine Angst..... Versuch dich zu entspannen und auf das was kommen mag einzulassen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von Data_, 41. SSW am 01.10.2020, 12:13 Uhr

Ich habe mich jetzt die ganze Schwangerschaft mit meiner Angst vor der Geburt intensiv auseinandergesetzt. Was mir am besten dagegen hilft, ist tatsächlich die Zuversicht, dass ich gut vorbereitet bin und, was auch immer kommt, nachher mein Baby auf mir liegen haben werde. Und der bewusste Gedanke daran, wenn ich mir das mit allen Sinnen vorstelle, überstrahlt tatsächlich alle Sorgen:-)

Heute Abend steht bei mir wieder Akupunktur an und Nelkenöltampon, morgen ausführlicher Termin bei der Gyn, wie es weitergeht übers Wochenende... (Komm, Baby, wir schaffen das doch vorm Wochenende, bitte?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn auch noch?

Antwort von kabe88, 41. SSW am 03.10.2020, 14:17 Uhr

Huhu Kugel auch noch immer, ET+7
Hatte schon 2 Fehlalarme, mit regelmäßigen Wehen und das erste mal durfte ich auch eine Nacht im KH verbringen...Langsam mach auch ich nicht mehr und ich glaube alle die hier jetzt noch kugeln sind langsam froh, wenn es endlich losgeht.
Mein erstes Kind (2Jahre) habe ich an ET+12 mit Einleitung, fast 9cm Muttermund und letztendlich Kaiserschnitt geboren. Ich hoffe sehr dass es diesesmal besser läuft bei dee Geburt...ABER egal wie, hauptsache alle sind wohlauf
Alles Gute allen kugelnden hier noch...ab in den Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.