August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90, 37. SSW  am 14.07.2021, 15:11 Uhr

Wer kennt sich aus?

Hey Mädels!

Ich habe mir aus Neugier Ph-Test Streifen aus der Apotheke geholt ich habe seit Tagen immer Mal wieder Unterleibsschmerzen, aber total im Rahmen.

Jetzt bin ich doch verunsichert, wegen des Ergebnisses?!! MUSS das gleich Fruchtwasser bedeuten? Würdet ihr es abklären lassen??
Bin gerade etwas überfragt...

Danke für eure Meinung, Gruß Mira

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Henkichen14, 38. SSW am 14.07.2021, 15:16 Uhr

Hi.
Ich würde nicht sagen das ich mich auskenne, aber Urin zeigt meiner Meinung nach auch blau an.
Hast du vorher pipi gemacht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von laiply, 37. SSW am 14.07.2021, 15:17 Uhr

Hi,

würde beim Frauenarzt nachfragen.
Sieht schon nach Fruchtwasser aus.

Soweit ich weiß ist der normale PH Wert
bei 4,0 - 4,4 und Fruchtwasser hat mind. 6,5

Hattest du denn das Gefühl das die Fruchtblase geplatzt ist oder du so etwas Fruchtwasser verlierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Amelie- am 14.07.2021, 15:19 Uhr

Könnte auch urin sein. Manchmal reicht da auch eine kleine Menge Urin.
Hast du noch ein Test? Probier es nochmal aus - ansonsten deine Klinik anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von SiFi86, 36. SSW am 14.07.2021, 15:24 Uhr

So richtig kenne ich mich jetzt auch nicht aus, aber der normale PH Wert liegt ja bei 4. Und dein Streifen deutlich drüber. Würde nochmal einen machen und wenn der wieder so hoch ist, würde ich es abklären lassen. Nicht das du auf den letzten Metern noch eine Infektion oder sowas hast. Im besten Fslle ist es "nur" Fruchtwasser...

Halt uns auf dem laufenden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von vova, 38. SSW am 14.07.2021, 15:34 Uhr

Hallo Mira,
War das ein Vaginaltest oder ein Urin Test??
Verlässlich sind eigentlich nur die vaginaltests und da bedeutet blau wohl Fruchtwasser.
Ich hatte die bis jetzt immer gelb!!
LG vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von dea23, 36. SSW am 14.07.2021, 16:14 Uhr

Also, ich mache solche Tests wöchentlich. Ja, vielleicht denken viele, dass ich bescheuert bin, aber das beruhigt mich seit ich eine ziemlich hartnäckige bakterielle Vaginose hatte.

Der normale Ph-Wert liegt bei ca 4,0 - da müsste der Strich gelb sein.

Blau heißt entweder Fruchtwasser oder Urin. Wenn du davor Pipi warst, kann es auch Urin sein. Um ein gültiges Ergebnis zu haben, sollte man ca 1 Std davor nicht aufs Klo und die Hände müssen beim Testen sauber und trocken sein.

Hast du den Test untenrum eingeführt? Ich hatte mal ganz am Anfang den Fehler gemacht, dass ich Ph-Tests für den Körper geholt habe und nicht für untenrum. Der wurde in Pipi eingetunkt und diesee Test zeigte mir lediglich an, ob mein Körper säuerlich oder basisch ist, aber NICHT welchen Ph-Wert ich untenrum habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Anniberlin am 14.07.2021, 17:15 Uhr

Hi,

wenn du den Test vaginal durchgeführt hast, dann würde ich es unbedingt abklären lassen. Wenn du ihn mit Urin durchgeführt hast, dann würde ich nochmal einen vaginalen Test nachholen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Enia85, 34. SSW am 14.07.2021, 17:19 Uhr

Spannend, ich hätte auch gedacht 7,0,blau=Fruchtwasser , ich bin gespannt was du berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Mira90, 37. SSW am 14.07.2021, 17:38 Uhr

Hey ihr lieben :-)

Vielen Dank für eure Antworten

Jetzt nach dem Trocknen sieht es ganz anders aus... Wohl Fehlalarm da haben wir uns, meine Mutter und ich, jetzt echt erschreckt... Ich werde morgen früh nochmals einen machen und mich dann gegebenenfalls beim Frauenarzt melden. Aber ein Fall für die Klinik scheint es nicht zu sein

Sollte noch was anderes bei raus kommen, werde ich euch natürlich berichten :-)

Liebe Grüße Mira

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Happy_Andrea, 37. SSW am 14.07.2021, 18:01 Uhr

Die Farbe sieht aber auch nicht richtig gut aus... Ich habe vaginale Teststreifen von Ellen, die werden wirklich richtig vaginal eingeführt. Hat mir meine Hebamme empfohlen. Die waren bei mir immer klar gelb im Bereich von PH 4,0. Wenn sie bläulich werden ist es Fruchtwasser. Aber dafür sollte man sie wirklich vaginal einführen und nicht den Ausfluss oder so verwenden sagte sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Mira90, 37. SSW am 14.07.2021, 18:16 Uhr

Ich habe jetzt gerade noch einen gemacht und der ist deutlich heller, gelb orange...
Werde morgen früh nochmal testen, aber denke irgendwas werde ich falsch gemacht haben. Habe auch keine anderen Anzeichen, so wie beim Blasensprung bei meiner ersten Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Henkichen14 am 14.07.2021, 18:37 Uhr

Ich habe auch die Streifen bzw. Applikatoren von Ellen. Ich finde die auch sehr gut. Sind zwar etwas teurer, aber ich denke es lohnt sich. Hab eine 20iger Packung gekauft und mache immer mal einen Kontrolltest.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Meike38 am 14.07.2021, 19:30 Uhr

Was wolltest du denn mit dem Streifen überhaupt feststellen? Hast du den in den Urin gehalten?
Das ist ja jur ein ph teststreifen wie es aussieht.
Es gibt ja noch die wo mehrere Felder drauf sind für Glucose, Proteine etc
Die sind eigentlich besser als dieser olle Streifen.
Je nach teststreifen hat es ja ne unterschiedliche Bedeutung, aber mein Gynäkologe sagte damals zu mir "solange es nicht blau ist, ist es kein Fruchtwasser"
Dein erstes Bild ist doch sehr blau. Ich würde
Den test nochmal wiederholen
Habe jetzt nicht aufgepasst welche Woche du bist
Fruchtwasser muss ja nicht immer Schwallartig abgehen und kann auch mal nach und nach rauströpfeln. Darum vielleicht mal blau mal nicht
Wenn er nochmal blau ist würde ich liebe rina Krankenhaus fahren... Je nachdem welche Woche du jetzt bist. Wenn es kommen darf ist es ja nicht so schlimm. Aber wenn du noch in einer etwas früheren Woche bis und fruchtwasser verlierst sollte das lieber kontrolliert werden um eine aufsteigende Infektion zu verhindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Parimo am 14.07.2021, 19:43 Uhr

scheint sich ja geklartezu haben, zum Glück.
Die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs meinte noch, dass Sperma auch bei 7 liegt... Aber da weiß man ja ob das in Frage kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Mira90, 37. SSW am 14.07.2021, 20:30 Uhr

Ja danke, es hat sich geklärt :-) alles gut hier

Meine Mutter hat mich dann doch gedrängt wenigstens meine Hebamme zu kontaktieren, da die Praxis meines Arztes heute Nachmittag zu hatte und ich nicht extra in die Klinik zur Abklärung wollte (nach meinen Gefühl kein Fruchtwasser Abgang ich war im Vorfeld einfach neugierig, da ich jetzt diese Streifen hatte und dann selbst sehr erstaunt beim ersten ablesen).
Die Hebamme war dann hier und hat selbst auch nochmal getestet. Alles in Ordnung, kein Fruchtwasser

Was eine Aufregung...

Danke für eure Antworten und Tipps!!

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.