September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 25.11.2021, 14:42 Uhr

Wer kennt das noch?

Ein liebes Hallo und hoffentlich seid ihr alle gesund!
Meine Kleine ist 7 Wochen alt und wir haben uns gut eingetaktet. Alles entspannt, trotzdem die großen 2 und 4 Jahre ja nicht in Kita sind, wir basteln, backen und machen viel Sport/spielplatz usw.
Ich genieße aus vollen Zügen.
Trotzdem... Ab und zu packt mich schmerzhafte " schwangerschaftsheimweh",
sprich, ich vermisse es, schwanger zu sein... Oder ich freue mich total über das wachsen und die Fortschritte von Baby, aber habe total wehmütige Sekunden, dass die Neugeborenenzeit vorbei ist und dass ich die 56 wegräumen muss... Oder will am liebsten die Zeit jetzt verlängern, wo sie so klein ist... Voll krass, dass hatte ich bei beiden Kindern, sogar schon beim Erstgeborenen und fing schon die ersten Tage nach Geburt an... Diesmal besonders heftig, da es wahrscheinlich das letzte Kind ist... Bzw sicherlich... Mein Mann und ich hatten gern noch eins, wenn wir so könnten wie wir wollten... Aber bin schon deutlich Ü40... Schwanger werden ist bei mir absolut nicht das Problem, aber ich hab Angst, dass ich das Schicksal Herausforderer bei 3 wundervollen Kindern und schwangerschaften/Geburten...
Wie ist es bei euch?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wer kennt das noch?

Antwort von isa-coyote am 25.11.2021, 21:35 Uhr

Bei mir genauso

Er ist nun schon fast 14 Wochen alt und bei uns idt es auch das letzte und an manchen Tagen heule ich noch immer. Mir fehlt die Schwangerschaft und ja die Baby Zeit rennt, ich würde sie so unsagbar gerne festhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das noch?

Antwort von Ann-Kristin am 26.11.2021, 0:39 Uhr

Danke für Deine ehrliche Antwort... Tut gut wenn man mit so einem Gefühlschaos nicht allein ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das noch?

Antwort von Juem21 am 26.11.2021, 4:34 Uhr

Hey,

ich bin auch froh, dass ich nicht alleine solche Gedanken habe. Meine Kleine ist auch sieben Wochen. Ich versuche jeden Moment zu genießen und freue mich über Ihre Fortschritte. Viel kuscheln hilft mir. Und ja, ich vermisse manchmal auch die Schwangerschaft, obwohl meine überhaupt nicht leicht war und ich viele Beschwerden hatte, die am Ende sogar dazu führten, dass sie drei Wochen früher geholt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das noch?

Antwort von MMchen1912 am 26.11.2021, 13:19 Uhr

Es geht mir auch so
Mein Kleiner ist 12 Wochen alt und ich vermisse es auch schwanger zu sein und vorallem zu wissen das es das letzte Mal war....
Vorallem das ich jetzt die ersten Sachen aussortieren muss, fällt mir etwas schwer.
Aber anders wiederum freue ich mich das mein Kleiner wächst und gedeiht.
Aber gut, ich denke das hört dann auch irgendwann auf mit dem Vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das noch?

Antwort von MiR._St. am 26.11.2021, 20:47 Uhr

Das ist sooo beruhigend zu lesen!
Ich vermisse die Schwangerschaft und habe manchmal bei solchen Gedanken ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber
Ich war sooo gerne schwanger! Aber natürlich liebe und geniesse ich meine Maus total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das noch?

Antwort von AugustMama90 am 29.11.2021, 21:10 Uhr

Mein Freund hat schon für verrückt erklärt, wenn ich weine. Manchmal gucke ich mir unsere Maus an und bin dann traurig, dass die Zeit so schnell vergeht und sie schon so groß ist

Klar freue ich mich zu sehen wie sie sich verändert und was sie dazu lernt, aber trotzdem macht es mich traurig die ersten Sachen auszusortieren. Wenn ich mir die ersten Bilder angucke, kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern, wie klein und zart unsere Maus mal war

Aber gut zu wissen, dass man mit solchen Gefühlen nicht alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.