September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_spicy am 20.11.2021, 18:20 Uhr

Bauchlage

Wie oft legt ihr eure Mäuse zum Üben in die Bauchlage? Wir machen das im Moment 5x5 Minuten am Tag und sie hasst es aber muss ja sein. Ich habe es übersehen, ne Zeit lang lag sie selbst gerne in Bauchlage und hat auch so geschlafen, ich wusste aber auch nicht wie wichtig das ist.

Genauso die Trage, die habe ich 2 Wochen nicht benutzt und jetzt schreit sie jedes mal wenn ich sie rein setze.

 
6 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Rachelffm am 20.11.2021, 19:27 Uhr

Hallo aus dem Juli,

ich hab als tipp von der hebamme bekommen, dass wir das einfach ins wickeln integrieren sollen. da stehen wir ja so 8 mal am tag.
Mini hatte sich ziemlich schnell dran gewöhnt und immer länger durchgehalten.
mittlerweile reicht der wickeltisch nicht mehr und wir sind auf die yogamatte ausgewichen, da schon erste krabbelversuche unternommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Moonmoth am 20.11.2021, 20:32 Uhr

Hi, ich integriere das zb in die Hausarbeit.
Ich lege auf dem Boden Wäsche zusammen und sie liegt dabei neben mir auf dem Bauch und schaut zu.
Im Wohnzimmer wickel ich oft auf dem Sofa, dann dreh ich sie danach oft auf den Bauch und knie mich vors Sofa, dann sind wir auf Augenhöhe, das findet sie auch gut.
Generell mag sie das aber auch deutlich lieber als ihre Brüder damals, die haben sofort losgeschrien und waren schlecht wieder zu beruhigen, da habe ich mir dann so gebogene Bauchlagekissen gekauft (sehen aus wie Nackenrollen), da lagen sie lieber drauf.

Wie oft und lange ich die kleine täglich auf dem Bauch liegen lasse, weiß ich gar nicht. Stoppe da keine Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Septemberli2021 am 21.11.2021, 9:44 Uhr

Hey, ich weiss auch nicht genau wie lange und oft wir es machen aber ich Dreh ubd leg sie mehrmals am tag auf den Bauch.. Sie mag es mal und mal nicht. Wenn dies nicht mag sind es vielleicht nur 30 Sekunden und wenn die es mag dann auch mal 10cminuten vielleicht.

Am liebsten mag sie aber die Bauchlage wenn sie auf meinem Bauch ist und sich da abstützen kann statt auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Menou am 22.11.2021, 7:53 Uhr

Hi aus den November :)
Mein Großer hat es auch gehasst,am Ende hat es geholfen ihn auf den Bauch im Kinderwagen zu legen, und den Schutz vorne hochzuklappen, sodass er rausgucken konnte
Ohne meckern, bis er eingeschlafen ist war aber auch ein April 2018 Kind...hatten ja den ewigen Sommer danach, ohne Wind etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Menou am 22.11.2021, 7:53 Uhr

Hi aus den November :)
Mein Großer hat es auch gehasst,am Ende hat es geholfen ihn auf den Bauch im Kinderwagen zu legen, und den Schutz vorne hochzuklappen, sodass er rausgucken konnte
Ohne meckern, bis er eingeschlafen ist war aber auch ein April 2018 Kind...hatten ja den ewigen Sommer danach, ohne Wind etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Tante_Erna am 23.11.2021, 20:40 Uhr

Du kannst auch aus einem Handtuch eine kleine Rolle drehen und unter sie legen. Dann die Arme zum stützen in Position. So kann sie erstmal gut üben und wenn sie mehr Kraft hat, dann macht es auch mehr Spaß.

Wenn du dich davor legst, so dass sie dich sieht, sollte die Motivation hoch sein. Du kannst ja was singen oder erzählen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich aus Bauchlage auf den Rücken

Hallo ihr lieben! Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ich wollte mich erstmal bei euch für den tollen Austausch in der Schwangerschaft bedanken. Ich weiß wir alle kennen uns nicht persönlich und dennoch seit ihr mir ihrendwie ans Herz gewachsen und ich habe immer ...

von Lisa1796 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallo, wessen Kind ist auch nicht so gerne in der Bauchlage? Bei Laura war das kein Problem, Bauchschläferin. Aber Claas mag gar nicht auf dem Bauch liegen, fängt an zu brüllen, wenn es zu lange dauert. Wir hatten Bauchlage Pause als er fast Lungenentzündung hatte. Seitdem ist ...

von LauraMarieZicke 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.