Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diana2104, 39. SSW  am 09.01.2013, 8:03 Uhr

Wer kann auch nicht mehr richtig einschlafen oder generell schlafen?

Ich gehe Abends ins Bett, mach das Licht aus und liege dann so im Bett

Dann stehe ich wieder auf gehe in die Küche, trinke erstmal was und probiere wieder einzuschafen. Aber das klappt nur selten. Setze mich wieder vors Internet und lese ein wenig nach und dann kommt der nächste Versuch zu schlafen.

Bin nun seit 6 Uhr auch schon wieder putzmunter, wobei ich erst um 01:30 eingeschlafen konnte.

Es ist zum verrückt werden.Wem gehts noch so wie mir? Sind wahrscheinlich die Hormone, die einen schon mal an einen verrückten Rythmus gewöhnen sollen.

 
9 Antworten:

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig einschlafen oder generell schlafen?

Antwort von chrizzy1982, 41. SSW am 09.01.2013, 8:08 Uhr

hier hier wenn ich mal 3 std schaffe ist das schon viel aber das schöne mein Mann hat ja Urlaub und den hab ich jetzt auch angesteckt so muss ich nachts nicht mehr alleine rumgeistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig einschlafen oder generell schlafen?

Antwort von steffy-h, 37. SSW am 09.01.2013, 9:41 Uhr

Ui, das kenne ich! Ich bin zwar saumüde, aber mir tut immer die Hüfte weh und ich muss mich jede halbe Stunde umlagern. Oder ich hab Durst, oder muss auf die Toilette, irgendwas ist immer was mich am schlafen hindert.
Jetzt nehm ich meinen ipod mit ins Bett und höre Hörbücher, dabei kann ich sehr gut einschlafen.
Leider kann mein Mann schlecht schlafen, wenn ich schlafe, weil ich schnarche wie ein Sägewerk.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig einschlafen oder generell schlafen?

Antwort von SteffiZ84, 39. SSW am 09.01.2013, 10:42 Uhr

Lasst mich mal angeben: nach zwei Nächten mit Vorwehen und Rumgeistern, hab ich die letzte Nacht durchgeschlafen. HERRLICH!!! :D

Hab gestern Abend früh alle Lichter gedimmt, mich bettfertig gemacht und einen Melissentee getrunken. Ich bin regelrecht umgekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig einschlafen oder generell schlafen?

Antwort von Vivgen, 38. SSW am 09.01.2013, 10:51 Uhr

oh ja, das ist zum heulen. Das erste mal schlafe ich super. wenn ich dann wach werde ists meist rum. stehe auch mit meinem mann auf und wenn er dann weg geht zur arbeit, lege ich mich nochmal ins bett und meistens schlafe ich dann nochmal eine stunde. aber die hüfte schmerzt mir auch, der arm auf dem ich liege ebenfalls. und rumdrehen finde ich mittlerweile suuuuperanstrengend und tut mir auch irgendwie im unterleib weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich dem Bautrupp vom Sägewerk mit an

Antwort von Pueppi308, 39. SSW am 09.01.2013, 11:32 Uhr

mein Mann sagt immer dazu...wie ein Hozfäller, oder wie ein Bauarbeiter... kommt eigentlich aufs Selbe hinaus
ich darf nicht vor ihm einschlafen, denn dann ist es mit der Nachtruhe vorbei. meistens kann ich eh nicht einschlafen, von durchschlafen ist schon gar nicht mehr die Rede. meine Aufwachzeit ist ca 3 Uhr nachts. lt. der Hebamme stellt sich der Körper schon mal auf den Babyrythmus ein...aber es ist doch noch gar nicht da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig einschlafen oder generell schlafen?

Antwort von Talea, 39. SSW am 09.01.2013, 13:46 Uhr

Hallo,

da sitzen wir wohl alle in einem Boot.
Ich schlafe auch kaum mehr durch und einschlafen ist schwierig, auch wenn ich todmüde bin, da ich nicht abschalten kann.

Ich hab auch den Eindruck, dass uns der Körper auf die nächste Zeit vorbereiten will. Hilft uns zwar momentan nicht weiter, aber ich find es eine logische Erklärung.

Ich sag immer, ich wuchte mich um, im Bett, denn rumdrehen ist das nicht mehr. Tja umsonst heißt es nicht, am Schluss wirds anstrengend.

Aber ihr Lieben wir habens bald geschafft, dann dürfen wir kuscheln.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig einschlafen oder generell schlafen?

Antwort von Assja, 38. SSW am 09.01.2013, 14:29 Uhr

Ich habe auch Schlafstörungen. Ich bin nachts bis 3 im Internet, dannach schlaf ich weiterhin nicht, dös vor mich hin und denke ständig, dass die Fruchtblase geplatzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig einschlafen oder generell schlafen?

Antwort von lucie87, xx. SSW am 09.01.2013, 16:40 Uhr

also, nachdem ich nun seit mehreren wochen keine nacht mehr durchgeschlafen habe bin ich der überzeugung die natur bereitet einen auf die schlaflosen nächte vor.

geniest die ruhe vor dem sturm, auch wenn schlaflos. dann eben mit buch/tv/...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann auch nicht mehr richtig einschlafen oder generell schlafen?

Antwort von laetitiae, 38. SSW am 09.01.2013, 20:01 Uhr

Ich bin so froh, dass ich das von euch lese! Bin heute 38.SSW und schlafe seit fast 2-3 Wochen nicht mehr durch! Selbst wenn ich tagsüber nur unterwegs bin.

In meiner 1. SS ist mir das nicht so ergangen, deswegen war ich so verwundert.

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nichts hilft zum Einschlafen

Hey ihr Lieben ich melde mich nach sehr langer Zeit mal wieder. Unsere Mathilda hat am 21.01.2021 um 0:53 das Licht der Welt erblickt. Wir sind unglaublich stolz. Leider haben wir schon von Geburt an Probleme mit ihrem Schlaf und ...

von choco_cupcake 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht einschlafen

Baby will nicht einschlafen!

Hallo Mädels. Seit ein paar Tagen will mein Kleiner nachts nicht schlafen. Meistens schläft er beim Stillen in meinem Arm so zwischen 21 und 22 Uhr ein, er wird dann in sein eigenes Bett in unserem Schlafzimmer gelegt. Und seit einigen Tagen wacht er dann nach einer halben oder ...

von cekolata 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht einschlafen

Er will nicht mehr einschlafen

Hallo, Nick will seit ca. einer Woche nicht mehr einschlafen, egal um welche Tageszeit. Unter Tags schaffen wir es mit einer Kombination aus herumgehen und Hängesessel, dass es ihn irgendwann erwischt und er wrgschläft, dauert aber ewig. Aber am Abend/Nacht ist es derzeit der ...

von Lee05 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht einschlafen

....kann nicht einschlafen

Hallo ihr Lieben, Wollte euch mal fragen ob ihr mein Problem kennt? Ich kann seit Wochen Abends nicht mehr einschlafen. Bin tagsüber immer recht müde und könnte immer ein Mittagsschläfchen machen aber sobald ich abends im Bett liege geht gar nichts mehr. Kenne das ...

von Nadinetrine09, 9. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.