Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 29.09.2010, 11:32 Uhr

Wer ist noch "Vollzeitmama"? - ich wieder -

Du hast recht, genug zu tun hat man immer!
Ja, in Kindergarten und Schule wäre manches anders, wenn nicht ein paar Mamas da bereit wären einzuspringen.
Nur schade, dass "Erziehungsarbeit" dann in etwa 25-30 Jahren eben nicht den Rentenbezug wirklich erhöht!
Ich muss sagen, langweilig ist mir nie, man ist so gefordert als "Hausaufgabenbetreurin", Chauffeur, und so zwischendurch genieße ich meine Kinder einfach!!!! ( nein, eigentlich immer).

Und derzeit kümmere ich mich ein bisschen um eine Familie, die aus Estland zugezogen ist, der Sohn ist in Maries Klasse, ich helfe bei Hausaufgaben und Fragen, die so kommen. Nun sollen die Eltern beide den Sprachkurs machen und wissen nicht recht , wie es gehen soll mit der kleinen Tochter. Da werde ich mal wieder telefonieren, ob es Kinderbetreuung möglich ist im Gebäude oder eine andere Lösung gesucht werden muss. Würde ich Arbeiten, könnte ich das alles nicht machen.

So, und nun muss ich Daniel doch mal zum Schlafen überreden, er ist sehr müde, hat aber noch keine Lust....

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.