September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 30.12.2012, 21:00 Uhr

Wer hat denn schon 2 Kinder und kann mir meine trüben Gedanken wegblasen?

Ich habe ja erst eine Tochter, die wird Ende Februar 2 Jahre. Bei ihr waren die ersten 6 Monate richtig schlimm. Übelste Koliken und Dauergeschrei waren an der Tagesordnung. Kinderwagen ging gar nicht und so habe ich dann Bindetechniken fùrs Tragetuch gelernt. Im Tuch konnte man sie wenigstens besser beruhigen. Mal abgesehen davon, dass ich mich 9 Monate mit dem Stillen wirklich gequält habe und ich sie nur schwer an einen Becher oder Flasche gewöhnen konnte.

Jetzt habe ich in meinem hormonüberfluteten Gehirn gerade total die Horrorvorstellungen, was ist, wenn Nummer Zwei später auch so zu kämpfen hat. Ich weiß dann wirklich nicht, wie ich das, mit meiner Prinzessin an der Hand, überstehen soll. Und vor allem wie es dann mit dem Stillen aussieht. Meine kurze kam alle 2 Stunden, und das fast 9 Monate lang und hat noch nicht mal abgepumpte Milch genommen. Das kann ich mit 2 Kindern gar nicht leisten :(

Ohje, ich weiß, ist noch zu früh und es kann noch viel passieren. Aber das beschäftigt mich gerade wirklich sehr.

Wie ist das denn bei euch mit dem zweiten Zwerg gelaufen?

 
6 Antworten:

Re: Wer hat denn schon 2 Kinder und kann mir meine trüben Gedanken wegblasen?

Antwort von söcklein am 30.12.2012, 21:26 Uhr

hab noch keine 2 Kinder aber ich verstehe deine Gedanken. Ganz viele meiner Freunde bekommen grad ihr 2 Kind und wir reden oft darüber. Ich glaube man wächst da auch rein. Und ganz abgesehen davon, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass jeder nur 1 Schreibaby bekommen sollte :-)

nochmal muss ich die ersten Monate in diesem Ausmass nicht noch mal haben. Mein Sohn ist übrigens Anfang März2011 - also fast gleich alt wie deine Maus. Ich mein ich kann mich an deinen Nick erinnern, oder hast du die letzten Monate schon hier mitgeschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon 2 Kinder und kann mir meine trüben Gedanken wegblasen?

Antwort von Jimmyfreak am 30.12.2012, 22:55 Uhr

Hier bin ich erst seit kurzem, aber ich war sehr aktiv damals im Februar 2011 bis sich nach der Geburt dort einige richtig wegen Bagatellen gefetzt haben. Seit dem schaue ich nur noch sporadisch dort rein.

Ich war auch ab und zu mal im März 2011, denn meiner Tochter wollte wohl unbedingt im März geboren werden. Leider haben ihr die Ärzte einen Strich durch die Rechnung gemacht und sie am letzten Februartag gezwungen nach 2 Wochen Terminüberschreitung ;)

Waren die ersten Monate bei dir auch so schlimm?
Ich beneide meine Schwester ja so ein bisschen. Die hatte das erste Jahr ein Traumkind. Nach 1 Woche durchgeschlafen, nur alle 4 Stunden gestillt und die hat kaum geschrien. Ganz so ruhig brauche ich es nicht, aber bitte auch nicht so extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon 2 Kinder und kann mir meine trüben Gedanken wegblasen?

Antwort von osterhasi2012 am 31.12.2012, 1:22 Uhr

Hallo

Ich bin eine 4 fach Mama und unser jüngster kam im September 2012 auf die Welt . Ängste kann man dir nicht nehmen, nur mit dir teilen. Am Anfang dachte ich auch nicht das wirves so schaffen, aber oh Wunder es ist alles zu überwinden , man muss nur den MUt haben den neuen Weg zu gehen . Vorerst solltest du die ersten Monate geniessen und dich darauf freuen deinen kleinen Schatz den man dir anvertraut hat entgegen zu nehkmen :-) Glaub mir wenn du ihn ansieht werden alle negativen Gedanken wie weg geblasen sein :-)

Kopf hoch und mit Mut nach vorn!!!

Lg Katja mit CHristian

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon 2 Kinder und kann mir meine trüben Gedanken wegblasen?

Antwort von HappyMom1212 am 31.12.2012, 5:58 Uhr

Ich habe 3 Kinder. 9Jahre, am 02.01. 2 Jahre und die jüngste ist 7,5 Monate. Also es wird nicht einfach, dass kann ich dir schon mal vorne weg sagen, aber es ist alles machbar und im Nachhinein garnicht so schlimm, wie man sich das vorstellt. Ich habe bei den beiden kleinen wirklich eine kleine Zeit dazwischen gehabt, klar es gibt auch andere, die haben noch weniger dazwischen. Aber ich habe mich mit dem stillen nicht so lange gequält. Klar die ersten 4-5 Monate habe ich auch ausschließlich gestillt, dann aber abgestillt, weil es einfach nicht mehr ging habe in kürzester Zeit 10 kg abgenommen was bei 1,80 m und 75 kg nicht gerade wenig ist, habe naher jede Stunde anlegen müssen und das zerrte einfach zu sehr an den Neven. Ich hatte ein megaschlechtes gewissen, aber das brauch man nicht zu haben. Kinder brauchen eine fitte Mutti. Ich habe liam ganz viel mit eingebunden und alles erklärt, wenn Mutti mal keine Zeit hatte. Er hat super mitgeholfen und auch mal mit seiner Schwester gespielt. Das macht er jetzt auch noch und wenn ihr einer in der Kita (neulich bei der Weihnachtsfeier) an den Haaren zieht, beschützt er sie mit aller Kraft. Und mit dem tragetuch hast du eine gute Möglichkeit beide Kinder zu "beschäftigen" aber mach dich nicht verrückt, es muss nicht heißen, dass das zweite Kind ebenfalls mit dem ganzen Stress zu kämpfen hat. Liam hat viel geschrien, isabella hatte garnichts. Na und dann kannst du gerade bei den Koliken mit kümmeltee oder sabsimplex vorbeugen. Falls du noch mehr Fragezeichen hast, ich bin führ dich da. Wir sind Frauen wir schaffen das und wir dürfen uns auch mal Hilfe suchen von Freunden und Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon 2 Kinder und kann mir meine trüben Gedanken wegblasen?

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 31.12.2012, 8:51 Uhr

Ich habe zwei Kinder im engen Abstand und ich habe gerade die gleichen Gedanken, was Nr. 3 angeht. Und das obwohl Nr. 3 absolut gewünscht, geplant und perfekt für jetzt ist/wäre. Ich denke, solche Gedanken hat man einfach sehr oft, weil man eben eine große Veranbtwortung für die Kinder hat. Zu Deiner Beruhigung kann ich sagen, dass Geschwisterkinder oft ganz unterschiedlich sind. Mein erstes Kind war als Baby sehr pflegeleicht, dafür ist er jetzt im Trotzalter echt anstrengend. Mein zweites Baby hat schlecht geschlafen und oft gegessen (auch alle zwei Stunden). Sie schläft immer noch schlecht, aber sonst ist sie sehr umgänglich. Man kann die beiden überhaupt nicht vergleichen. Die erste Zeit war das Stillen auch sehr schwierig, wiel der Große mit seinen 1,5 Jahren immer genau dann Quatsch gemacht hat, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber das ging vorbei. Letztendlich arrangiert man sich mit der Situation und findet Lösungen. Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem Juli-Bus

Antwort von binesonnenschein, 14. SSW am 31.12.2012, 18:30 Uhr

Ich habe schon 2 Töchter, 6 und bald 3 und bekomme im Juli meinen dritten Krümel.

Meine 1. Tochter war am Anfang auch sehr sehr anstrengend. Zunächst kam sie mit einer Hüftluxation auf die Welt und musste 5 Wochen einen Gips tragen und dann noch mal 9 Wochen eine Bandage. Außerdem war sie von Beginn an sehr schreckhaft und fremdelte sehr. Ich hatte auch Angst, dass es mit unserer 2. Tochter genauso schlimm wird.

Aber: Zunächst mal war sie ein Traum von Baby, schlief direkt durch, war sehr pflegeleicht und überhaupt nicht schwierig. Wir mussten sie wegen ihrer Hüfte nur 3 Wochen lang breit wickeln - gar keine Vergleich zum Gips.

Ich hatte das Gefühl, nicht 2 Kinder, sondern eher 1,5 Kinder zu haben. Das Baby war einfach überall mit dabei. Ich kümmerte mich eher um die Große und die Kleine lief so mit.

ich denke du hast allen Grund zu hoffen, denn nach einem so schwierigen ersten Kind ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein 2. im Vergleich dazu einfacher wird, doch recht groß! Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunschklinik-es geht voran😊

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?! Ich habe heut bei ES+10 einen Test gemacht, weil ich wissen wollte ob mein Bauchgefühl richtig ist und weil ich in der Kinderwunschklinik anrufen wollte. Und siehe da, schneeweiß das Teil. Ja, es ist ...

von Steli 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Job und Kinderwunsch :-)

Ja, ich verhalte mich aktuell moralisch nicht ganz in Ordnung aber welcher AG nimmt schon Rücksicht auf die Familienpläne eines Arbeitnehmers.. ? Daher gleiches Recht für alle :-D oder? Mir wurde 11/2018 eine Stelle angeboten, es wurde ganz deutlich gesagt man wünscht sich ...

von HeyDu! 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.