September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faiden am 18.10.2011, 17:14 Uhr

wer hat alles das erste Kind bekommen?

und wie gehts euch? Kommt ihr klar? :)
Und wie alt seid ihr?

Liebe Grüße.. :)

 
18 Antworten:

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von Jazz1987 am 18.10.2011, 17:16 Uhr

also mir geht es gut und komme auch gut zurrecht bin jetzt noch 11tage 23 jahre hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von Sugar_Girly am 18.10.2011, 17:18 Uhr

Huhu,
ich hab das erste Kind bekommen.
Bin 33 Jahre alt.
Ich denke ich komme ganz gut zurecht, aber manchmal fehlt mir meine Unabhängigkeit und Flexibilität.... Es ist nicht so einfach für mich, das Kind in den Alltag einzubinden.
Ansonsten, haben mein Partner und ich alles recht gut im Griff.
Aber eben noch nicht alles. Wir gewöhnen uns noch immer an "unser Kind".
Und du?
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von Faiden am 18.10.2011, 17:40 Uhr

oh ja.. Meine unabhängigkeit fehlt mir auch manchmal... Trotzdem bin ich glücklich mit meinem kleinen... Komme auch super klar.
Mein jüngster bruder ist 1 1/2 jahre... :)
Ich selber werde bald 17 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp... hier!

Antwort von gusti05 am 18.10.2011, 17:40 Uhr

ich bin 23 und mein verlobter ist 29 jahre. soweit gehts mir ganz gut, bis auf noch weniger schlaf als in der schwangerschaft. mit unserer tochter kommen wir gut klar, natürlich gibt es auch mal die situation, wo wir uns beide anschauen und nicht wissen, warum die kleine nun schreit. manchmal denke ich, es wäre aber auch schön wieder nen tag für uns zu haben, auch wenn ich mir nicht mehr vorstellen könnte ohne die kleine zu leben. wenn dann noch die ständigen blähungen von der kleinen weg sind, wird es auch (hoffentlich) entspannter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von MaBri am 18.10.2011, 17:42 Uhr

Ich habe ja gleich mein erstes und zweites Kind bekommen.
Bin 30 Jahre alt.
Komme eigentlich ganz gut zurecht. Wenn ich ein Schreikind hätte, wäre ich deutlich schlechter dran.

Wie kommst Du zurecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von Faiden am 18.10.2011, 17:46 Uhr

oje gleich zwillinge. :) sind die beiden den wenigsten lieb? Und wie machst du das mit dem füttern? :)
Wie gesagt, ich komme super zurecht. Habe von meinem bruder (1 1/2 jahre) viel gelernt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von misspeff am 18.10.2011, 18:07 Uhr

Ich hab auch mein erstes Kind bekommen und bin sehr happy mit ihr. Wir kommen gut zurecht, nur mein linksseitiges Nipple-Problem besteht noch. Ach und 29 Jahre bin ich jung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von sundry am 18.10.2011, 18:20 Uhr

Hallo,

ich hab auch mein erstes Kind bekommen, ich bin gerade 22 geworden und mein Mann ist 20.
Wir kommen eig schon klar, nur momentan (sie ist 2 wochen alt) dreht sich alles um sie. Ich komme fast garnicht mehr aus dem Haus, wenn überhaupt aus dem bett. Sie schläft mit uns im Bett. Da stille ich auch und tröste sie und so.
Ohne meinen Mann würde ich das essen sogar vergessen.
Sie nimmt einen sehr in anspruch, ist 12h wach am Tag. Und fast immer am meckern.

Ich hoffe ihr habt ein ruhigeres Kind =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von sari23 am 18.10.2011, 18:25 Uhr

Hihi,
Ich bin in genau 17 Tagen 25 :) juhuuuu und ich habe auch mein erstes Kind bekommen und komme auch soweit gut zu recht!!! Bin ja schon 11 fache Tante :)

Lg Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von lenchen85 am 18.10.2011, 18:35 Uhr

Hab auch das erste Kind bekommen. Ich bin 26 und mein Mann ist 24. Wir kommen prima zurecht, sind ganz glücklich und stolz :) Aber klar, das Leben hat sich komplett verändert, die Flexibilität hat logischer Weise gelitten, und auch die Zeit als Paar fehlt hin und wieder. Aber erstens ist das der Kleine wert, und zweitens bleibt es ja nicht ewig so. Früher oder später werde ich den Süßen auch mal zu meiner Mutter bringen und einen Abend mit Schatzi verbringen :) Aber noch nicht jetzt, er ist noch sooo klein...
Geht es euch auch so, oder könnt ihr euch schon ein paar Stunden von den Würmchen trennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von maike1977 am 18.10.2011, 18:35 Uhr

Ich auch bin noch 33:-) und es klappt alles sehr gut! Bloß das einkaufen mit Baby ist doof da kommt Maya dann zur Oma!
Selbst Samstag`s für die Männer auf dem Bau Frühstück , Mittag und Kaffee und Kuchen!

LG Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von suesseananas am 18.10.2011, 19:05 Uhr

ich hab auch mein erstes bekommen. mein freund und ich sind beide 23. wir kommen mit der kleinen echt gut klar.
die meiste zeit bin ich aber mit ihr allein, da er leider noch ca. 700 km weit weg von uns studiert.
aber ich ab viel hilfe von meinen eltern und das ist doch auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Faiden

Antwort von MaBri am 18.10.2011, 19:17 Uhr

Zwillinge sind eigentlich gar nicht so schlimm. Die Beiden sind eigentlich ganz lieb. Natürlich ist es stressig, aber auch schön.
Sie lernen ziemlich schnell, dass sie nicht allein sind und immer etwas zurückstecken müssen.

Aber wie bereits gesagt, wenn ich nur ein Kind hätte und das ein Schreikind wäre, wäre es viel schlimmer.
Oder Koliken oder sowas.

Nein, alles ok, ich brauche nur mehr Schlaf. Aber wer braucht das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von MirSchweppts am 18.10.2011, 20:06 Uhr

ich hab auch meine ersten bekommen :)
und ich bin 19 :)
ich komm eig super klar meine kleine ist echt pflegeleicht und schläft schon fast durch :D
nur die letzten 2 tage waren sehr anstrengend aber wer kennt das nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von nermalkatze am 18.10.2011, 20:23 Uhr

Ich werde in 8 Tagen 32 Jahre alt (mein Freund ist sehr viel älter : ) und wir haben unser erstes Kind.

Nachdem Schatzi leider im Ausland arbeitet bin ich die meiste Zeit alleine. Klar wars zu zweit leichter, aber das wird schon! Ist ja zum Glück kein Dauerzustand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von asumizu am 18.10.2011, 21:13 Uhr

alleinerziehend und ich bin 21.
mit ihm geht es super, auch wenn es, selbstverständlich, nervlich doch sehr belastend ist, denn auch wenn er noch so lieb ist, hat er natürlich auch mal schreiphasen die anstrengend sind. und er schläft eben nur bei mir und ich komme zu kaum etwas. aber das ist eben so und er darf das, ne =)

ich finds wirklich schade dass deutschland so groß ist, beziehungsweise alle so verteilt wohnen, weil hier ja doch einige in meinem alter sind...in meiner stillgruppe sind (leider) nur ab 29 mütter aufwärts. auch wenn man ein thema hat ist es ja immer doch ein alters und generationsunterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von agi1978 am 19.10.2011, 10:38 Uhr

Bin 'ne alte Oma mit meinen 33 Jahren aber fuehl mich wie ein junger Huepfer!

Komme inzwischen wieder besser klar, die Wochenbettdepression hat nachgelassen. Habe gerade Riesenunterstuetzung von SchwieMama und Mann. Das tut eeeeeecht super gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alles das erste Kind bekommen?

Antwort von Nefertari78 am 19.10.2011, 13:45 Uhr

gehöre auch dem Club der "alten Omas" an bin 13 Tage vor Lauras Geburt 33 Jahre alt geworden und zum ersten mal Mama. Alt fühle ich mich net, nur dauermüde.
Mein Freund ist 32 Jahre und es ist auch sein erstes Kind.
Wir kommen mittlerweile gut zurecht, die anfängliche Angst irgendwas kaputt oder falsch zu machen ist verflogen, nun geniessen wir unseren Sonnenschein, wenns auch oft stressig ist oder auch mal nervig, aber jedes Lächeln unserer Süssen ist die schönste Belohnung für die stressige Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste

An mein erstes Kind

Meine Tochter macht gerade Mittagsschlaf und ich habe ihr mal einen kleinen Brief geschrieben. Wer von euch hat denn auch bereits ein Kind oder mehrere? Ich habe eins und sie ist 1 1/2 Jahre alt.

von zweiter.kiwu, 11. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste

Wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an?

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich vereinzelt leichte „Zuckungen“ im Bauch - da diese aber auch im Oberbauch auftreten bin ich mir nicht sicher ob das schon Kindsbewegungen sind Bin seit heute in der 16 Ssw! Hat das von ...

von Nessi94, 16. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste

Erstes Kind

Hey, Mich würde interessieren wer denn hier zum ersten Mal schwanger ist und wie alt ihr seid? Es kommen bei mir doch seehr viele Fragen auf, bzgl meines Lebens wenn der Wurm mal da ist Ich bin 24 und ungeplant ...

von Lischen96, 12. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste

Erste Hilfe Kurs am Kind

Hey ihr Lieben, mal was Positives von mir ich wollte euch nur kurz von unserem erste Hilfe Kurs heute berichten. Er war speziell für Babys und Kinder und war richtig interessant (alleine bei der Wiederbelebung läuft vieles anders als beim ...

von katlin 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste

ET 24.09. Erstes Kind und neu hier..:O)

Hallo ihr Lieben, war hier am rumstöbern , und die Seite hat mir so gefallen, das ich mich glatt anmelden musste:O) Ich bin etwas verwirrt das hier viele schon wissen was es wird...:? Meine FÄ meinte vor der 20 SSw würde man eh nichts sehen und vorher würde sie auch ...

von Jules4380, 17. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste

Erste Kinderkrankheit-check. Und ich dachte sie zahnt.

Nachdem meine Emilia ja von Freitagnacht bis Sonntagnacht Fieber hatte,immer so um die 39 Grad sind wir am WE nochmal in die Klinik um einen erneuten Harnwegsinfekt auszuschließen. War aber alles ok. Wohl nur ein Virus wohl. Heute morgen hatte sie dann einen Ausschlag. Auf also ...

von Neumami2013 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste

morgen das erste mal so zum kinderarzt wegen erkältung...

morgen früh muss ich um 9 uhr zum kinderarzt... lena ist voll erkältet hat so schnupfen wenn sie niesst kommt alles geld raus und ihre augen sind auch etwas zu geklept und tränen...sie tut mir so leit.. habe aus der apotheke schon ein öl das ich auf ein tuch getropft habe so ...

von runde83 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste

Erster Kindergartentag!!!

Heute war Ben das erste mal im Kindergarten. Und er hat total geweint. Es viel ihm total schwer (mir auch). Aber er hat es gut gemacht sagte die Erzieherin, er hat dann sofort aufgehört als ich weg war und hat nur noch mal ein paar Mitleidstränen verdrückt, wo ein anderes Kind ...

von Brina82 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste

Erste richtige Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben :) Also ich bin mir jetzt definitiv sicher, dass ich meinen Krümel gespürt hab. Vorgestern hatte mein Freund abends seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt, meinte das hört sich an wie wenn du tauchst ;) und dann kurz darauf gabs 2 stößerschen in der Gegeng ...

von Tanchen88, 21. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.