September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lischen96, 12. SSW am 04.03.2020, 15:12 Uhr

Erstes Kind

Hey,
Mich würde interessieren wer denn hier zum ersten Mal schwanger ist und wie alt ihr seid?

Es kommen bei mir doch seehr viele Fragen auf, bzgl meines Lebens wenn der Wurm mal da ist
Ich bin 24 und ungeplant aber mittlerweile voller Vorfreude zum ersten Mal schwanger

 
17 Antworten:

Re: Erstes Kind

Antwort von AipGra, 11. SSW am 04.03.2020, 16:05 Uhr

Hallöchen

ich bin 29 und ebenfalls zum ersten Mal schwanger. Bei uns war es geplant und gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von LauriundWürmchen, 13. SSW am 04.03.2020, 16:13 Uhr

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger, bin frisch 27 geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von SuMey85, 13. SSW am 04.03.2020, 16:34 Uhr

Hey,

ich bin 35 und dies ist auch meine erste Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Flapflap, 11. SSW am 04.03.2020, 16:47 Uhr

Hey,
Ich bin 30 und auch zum ersten Mal schwanger, es war zwar ungeplant, aber mittlerweile freuen wir uns sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Annarinchen, 9. SSW am 04.03.2020, 16:48 Uhr

Huhu aus dem Oktober-Bus. Was kommen dir den für Fragen auf bzgl deines Lebens?
Bin vor 3 Jahren mit frischen 20 Jahren ungeplant schwanger geworden.

Was soll ich sagen... Das tollste was mir in meinem Leben passieren konnte, auch wenn die Schwangerschaft kein Spaziergang war, weil gefühlt alles gegen dich stand. War in der Ausbildung schwanger geworden.
Musste meinen kleinen dann nach einem Jahr Elternzeit in die Kita geben, damit ich die Ausbildung zu Ende machen konnte. Im Schichtdienst, 100% + lernen für die Prüfungen. Nach 1 Jahr alles geschafft. Bin jetzt in Teilzeit angestellt und beim zweiten Kind werden es definitiv 2 Jahre Elternzeit, wenn nicht 3 Jahre.

Mein Leben dreht sich um meinen Sohn, ich bin total gereift an ihm. Haben geheiratet, bauen bald ein Haus, und sind jetzt ganz glücklich mit Baby Nr 2. Hoffentlich wird alles gut
Auch wenn das Umfeld nicht immer versteht, wie man sich mit 23 sein Leben so "verbauen" kann, mein Mann und ich sind glücklich so! Für uns war es die richtige Entscheidung unseren Sohn zu behalten und unseren Weg genau so zu gehen.

Alles Gute dir und schreib gerne Mal deine Fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Schmerry, 13. SSW am 04.03.2020, 17:50 Uhr

Ich bin jetzt mit 29 auch das erste mal schwanger. War geplant und wir freuen uns sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von nita83, 13. SSW am 04.03.2020, 18:50 Uhr

Hm fragen stellst du lieber Müttern die bereits wissen was sich verändert klar ist das bei jedem anders. Es hängt auch bisschen mit dem Charakter und der Einstellung zusammen.

Ein Beispiel ne Freundin von mir schon immer ne Miete die viel wert auf Klamotten Urlaub, weggehen und Co gelegt hat, hat ein Kind bekommen und gleichzeitig Haus gebaut.
Knapp 2 Jahre nach der Geburt haben sie sich getrennt. Begründung von ihm ist im Grunde geblieben wie vorher hat gerne Geld für neue Klamotten Schuhe Urlaub Konzerte ausgeben. Zusätzlich der Vorwurf sie hat beim Hausbau nicht mit angepackt.
Ich hab ihn dann knallhart auf den Kopf zu gesagt was er erwartet schwanger mit der kompletten plazenta vorm Mutter Mund immer wieder Blutungen und später mit Säuglinge hat sie nach ks (selbst ohne ) nix zu suchen. Sie kümmert sich um Haushalt und Kind und er Baustelle. Ist bei uns Nie anders gewesen. Wir machen das allerdings öfter muss ich dazu sagen.
Und zu dem anderen Vorwürfen hab ich nur gesagt du hast sie so kennen und lieben gelernt. Wo ist da jetzt das Problem. Seine Antwort na sie jetzt Mutter. Ich ja und? Deswegen muss sie zu Hause bleiben und darf sich nix neues kaufen. Sie verdient ihr eignes gutes Geld. Ja es gibt Frauen wie mich die sind gerne Mutter Tier ,ich brauch kein Urlaub alleine und die neusten Klamotten. Ich geh garantiert auch viel viel weniger weg aber mir fehlt das auch nicht. Und wenn dürfte ich jeder Zeit.
Nur weil sie Mutter geworden ist ist ihr Leben doch nicht zu Ende. Und wenn sie das braucht und will lass sie doch.
Fazit seit kurz vor Weihnachten sind sie wieder zusammen. Er hat gedacht nur weil sie Mutter ist bleibt sie Zuhause.
Ich kenn einige Männer die die Veränderungen die ihre Frauen als Mutter gemacht haben nicht gut finden weil sie so ganz anders sind als davor. Aber scheinbar ist so weiter machen auch komisch für die Männer.

Ich persönlich finde wichtig das man ich ab und an auch ich Zeiten ohne Kinder gönnt. Denn man ist nicht nur Mutter sondern auch Frau.
Unsere Männer haben zum Beispiel vor Jahren ihr Männer Zelten Wochenende in ein Männer kids Zelten umgewandelt.
Gut oft kommt das Kind in den gleichen Klamotten von Freitag Sonntag nach Hause aber gut.
Mittlerweile sind es über 20 Kinder zwischen 3 und 16 j. Windelfrei ist nämlich die Voraussetzung.
Ansonsten wird das Leben anders aber auch schön.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von ItsMe80, 14. SSW am 04.03.2020, 19:03 Uhr

Ich bin 39 und bis zur Geburt dann 40.
wir bekommen Zwillinge.
Es war eine künstliche Befruchtung da es uns leider auf natürlichem Weg nicht möglich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Lischen96, 12. SSW am 04.03.2020, 20:32 Uhr

Danke für deine tolle Antwort.
Ich mach mir Gedanken, ob wir das alles stämmen.. mein Partner steht zu 100% hinter mir, aber wir sind gerade dabei das Haus komplett umzubauen. Schaffen wir das?
Manchmal überkommt mich der Gedanke: ich schaffs noch nicht mal z.B. Meine Klamotten gleich aufzuräumen, wie soll ich da ein Kind großziehen. Ich weiß, lächerlich wenn ichs jetz selbst lese
Hab einfach manchmal Angst, dass wir das nicht schaffen. Aber nur manchmal. Meistens bin ich guter Dinge und freu mich tierisch auf die Zeit.. sind wie depressive Schübe

Aber du machst mir Mut! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Lischen96, 12. SSW am 04.03.2020, 20:34 Uhr

Hey!
Bin voll deiner Meinung, dass man nicht nur Mama ist, bzw. Eltern. Sondern noch genauso Paar und Frau.
Bin einfach gespannt auf die Zeit und hoffe, dass ich alles ungefähr so umsetzen kann, wie ich es mir vornehme.

Danke für die tolle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Annarinchen am 04.03.2020, 20:40 Uhr

Haha ja es lohnt lustig, aber ich kenne deine Angst.
Glaub mir, man schafft alles! Die Zeit wird mit Sicherheit teilweise stressig, gerade wenn ihr noch umbaut. Aber mach dir um dein Kind keine Gedanken. Das rockt ihr schon! Klamotten aufräumen ist was anderes als Windeln wechseln. Das eine kann man machen, das andere macht man für das Wohl des Kindes. Und das fällt leichter.
Dass dein Partner hinter dir steht ist super, behalt ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Bebi2020, 12. SSW am 04.03.2020, 23:20 Uhr

Hey ich bin auch zum ersten Mal schwanger und bin 29, unser Baby isr geplant und wir freuen uns sehr. Trotzdem verstehe ich deine Zweifel und Gedanken und ich glaube die sind völlig normal, man wächst in alle Situationen rein und dass du dir überhaupt Gedanken machst ist doch schon ein Zeichen dass du dich innerlich darauf vorbereitest.
Wir Frauen schaffen eine Schwangerschaft und eine Geburt da wird der Rest sicherlich der schönere Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Alinalilly, 13. SSW am 05.03.2020, 7:46 Uhr

Hey ich bin 22 und auch das zum ersten mal schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Bagira2206, 11. SSW am 05.03.2020, 9:08 Uhr

Huhu,

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger. Bin 25 Jahre alt und es war geplant :) sind super glücklich das es endlich geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Mitzekatzi, 12. SSW am 05.03.2020, 14:20 Uhr

Bin 26 und das erste mal schwanger ;) war geplant, gibt mir allerdings etwas zu schnell war der erste richtige ÜZ & es hst gleich funktioniert.

Ich denk mir das man da hineinwächst;) wir habe. Grade Haus gebaut & ich frag mich wie das mit Kind gehen soll denn ich es gerade so für 2 Personen schaffe aber es haben schon sooo viele geschafft, da werden wir es auch schaffen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Dani1983, 13. SSW am 06.03.2020, 18:22 Uhr

Ich bin 36 und das ist unser 1. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind

Antwort von Sunny1206, 15. SSW am 22.03.2020, 12:39 Uhr

Ich bin 36. und unser erstes gemeinsames Kind. Er hat schon einen 13 Jahre alten Sohn den er leider nicht sehen darf weil die Mutter Probleme macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.