September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88, 21. SSW  am 04.05.2012, 10:29 Uhr

Erste richtige Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben :)

Also ich bin mir jetzt definitiv sicher, dass ich meinen Krümel gespürt hab.
Vorgestern hatte mein Freund abends seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt, meinte das hört sich an wie wenn du tauchst ;) und dann kurz darauf gabs 2 stößerschen in der Gegeng seines Kopfes!
Gestern als wir zu Bett gingen und ich fast eingeschlafen bin, hat sich der Kleine auch wieder bewegt, ziemlich viel sogar, ich konnte nicht mehr aufhören zu kichern ;) war um die gleiche Gegend wie Vorgestern!


War das bei euch auch so?? :)

Lg
Tanja und Zwerg

 
4 Antworten:

Re: Erste richtige Kindsbewegungen

Antwort von Mami0612, 23. SSW am 04.05.2012, 11:11 Uhr

ich hab Krümelchen gespürt in der 17. ssw (so ein flattern, 2. kind)
Mein Partner konnte es mir nicht recht glauben, weil es zu früh sei :)
Der süße meldet sich jetzt wann er will, Anfang war es nur Abends, jetzt immer mal am Tag verteilt.. Es waren auch schon mal richtige Beulen, aber zurzeit hat der kleine nicht richtig lust kraftvoll zu treten und macht es ganz leicht... man sieht ab und zu das sich was unterm Bauch bewegt ;) ich warte darauf wann man einen richtigen Fuß sieht?! Ich weiß das nicht mehr von meiner ersten und kann es kaum erwarten... Mein Freund/Mann (nicht verheiratet) hat die Aufgabe bekommen jeden Abend meinen Bauch einzucremen um so den Baby nah zu sein :) Trotzdem kann er sich natürlich nicht so einlassen darauf wie ich... Es ärgert und verletzt mich auch wenn er sagt, für dich ist das baby ja schon längst da.... Bin ja echt begeistert und schoppe was das Zeug hällt.Ich hoffe von ihn kommt auch mal was... kaufen Männer nichts ein fürs Baby? Aber er freut sich auf seinen Jungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste richtige Kindsbewegungen

Antwort von Tanchen88, 21. SSW am 04.05.2012, 11:44 Uhr

Ja also so in der 16ten Wochen hatte ich auch so ein Gefühl wie wenn eine Seifenblase so hin und her schwebt :)
Bei mir ist es oft wenn ich abends im Bett liege und schlafen gehe, dann wird der Kleine aktiv. Ist auch mein erstes und warte auch immer darauf das man es von außen sieht, damit mein Freund es auch sehen kann :))
Ich weiß was du meinst hehe, meiner hat noch keine Kleider oder so gekauft aber mir letzten Monat das Kinderbettchen zum Geburtstag geschenkt :))
Meistens wenn ich irgendwas sehe, dann muss ich es auch einfach kaufen weil es einfach so zuckersüß ist :D
Meiner freut sich auch ganz doll über seinen Jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste richtige Kindsbewegungen

Antwort von Mami0612, 23. SSW am 04.05.2012, 11:51 Uhr

:) Ich hab erst im November Geburtstag Ich hab für den süßen ne Mini-Jeans gekauft, hatte bei meiner ersten nur strampler will es nun dochmal anders probieren und hoffe es ist nicht so unpraktich... *g* habe aber auch noch nicht alles... habe auch noch kein schmusetuch oder eine spieluhr gekauft... kann ja sein das jemand was schenkt... und ob nun Marke oder nun nicht keine Ahnung... das besondere spezielle Tuch/Kuscheltier hab ich für den kleinen Fratz noch nicht gefunden :) ich will endlich mal nen Fuß sehen manno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste richtige Kindsbewegungen

Antwort von marie-b1992, 20. SSW am 04.05.2012, 13:04 Uhr

Bei mir war es gestern auch so zeit dem spür ich seine fuß tritt man hat es sogar voll gesehen wann man gedult hat und es beobachtet :) voll glücklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindsbewegungen, erste

Wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an?

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich vereinzelt leichte „Zuckungen“ im Bauch - da diese aber auch im Oberbauch auftreten bin ich mir nicht sicher ob das schon Kindsbewegungen sind Bin seit heute in der 16 Ssw! Hat das von ...

von Nessi94, 16. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindsbewegungen, erste

Erste Kindsbewegungen

Guten Morgen, hab da mal ne Frage. Man kriegt ja unterschiedliche Aussagen über erste Kindsbewegungen. Ich hatte heut früh so bissl wie Druck im Unterleib, wie Blähungen. War das der Krümel oder ist das noch zu früh? Bin jetzt 15+6 Wie sind eure Erfahrungen? LG ...

von meli1981, 16. SSW 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindsbewegungen, erste

SSW 19 und keine definitiven Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin ab heute in der SSW 19 und spüre meine kleine immer noch nicht wirklich Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Bauchdeckenstraffung weil mir die Bauchdecke geplatzt ist aufgrund Bodybuilding und ...

von CassandraB, 19. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.