August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburger Perle, 12. SSW am 23.01.2017, 10:21 Uhr

Wer hat alle 2 Wochen FA Tremin?

Hallo Mädels! Hier gibt es doch Mitgkugelnde, die alle 2 Wochen zum FA dürfen. Warum?
Ich bin ja immer noch sehr angespannt wegen meines TSH Wertes. Deshalb hab ich bei der Krankenkasse nachgefragt, ob ich öfter zum Ultraschall darf. Da hieß es, das entscheidet der Arzt. Jetzt ringe ich mit mir, ob ich bei meiner Ärztin anrufe und sie darum bitte, mich öfter zu schallen. Oder übertreibe ich? Es geht mir auch nur darum, bis ich die Bewegungen spüre.

 
8 Antworten:

Re: Wer hat alle 2 Wochen FA Tremin?

Antwort von Liesi2013, 11. SSW am 23.01.2017, 10:35 Uhr

Also ich fand alle 2 Wochen Hebi und dann FÄ. Also beides alle 4 Wochen im Wechsel. Aber ich lasse mir wahrscheinlich jedes Mal einen US machen. Muss das aber selber zahlen. € 40,-- jedes Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alle 2 Wochen FA Tremin?

Antwort von Sommerpause, 13. SSW am 23.01.2017, 10:40 Uhr

Ich hatte bisher alle zwei Wochen Termin wegen Blutdruckkontrolle (ich muss allerdings auch daheim täglich messen) und da ich seit Wochen massive Bauchschmerzen habe. Dem Baby sind die Bauchschmerzen ziemlich egal, dem gehts blendend Ab jetzt hab ich Termine alle 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alle 2 Wochen FA Tremin?

Antwort von Tatonka, 13. SSW am 23.01.2017, 11:11 Uhr

War bei mir auch so bis jetzt ...
Mein Arzt macht das zur Sicherheit weil ich schon 2 Abgänge hatte und um mich zu beruhigen... Bei einer Risiko schwangerschaft wird auch alle 2 Wochen geschaut
Normalerweise zahlt die Krankenkasse eben bloß diese 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alle 2 Wochen FA Tremin?

Antwort von Bri_Ko am 23.01.2017, 11:43 Uhr

Ich darf laut FÄ so oft kommen, wie ich möchte.
Mag aber daran liegen, dass ich privat bin.
Gehe aktuell alle 2 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alle 2 Wochen FA Tremin?

Antwort von QueenMum, 12. SSW am 23.01.2017, 12:10 Uhr

ich möchte garnicht so oft denn das verunsichert nur und wenn man das baby spürt ist es eh überflüssig. Eine Risikoschwangere muss nicht zwangsweise alle 2 Wochen hin so wie ich ich möchte nicht kriege aber dafür alle prenatal test bezahlt könnte auch mehr schallen lassen meine KK bezahlt das aber ich vertaue auf meinen Körper hab ja zudem auch nen doppler also wenn was ist hör ich schnell mal rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alle 2 Wochen FA Tremin?

Antwort von lilly238 am 23.01.2017, 13:49 Uhr

Ich gehe die ersten 13 Wochen alle zwei Wochen, da ich im September eine fg hatte. Habe also morgen und in zwei Wochen Termin, danach alle 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alle 2 Wochen FA Tremin?

Antwort von Brinibieni82 am 23.01.2017, 15:18 Uhr

Ich geh alle 2 wochen, aber nur weil jedes mal kontrolliert wird wegen ringelröteln, da es im
Kiga ist. das ist ja in der ss sehr gefährlich. Sonst ist eigentlich alle 4 wochen normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alle 2 Wochen FA Tremin?

Antwort von Sonja85, 13. SSW am 23.01.2017, 19:13 Uhr

Ich darf jetzt alle 2 später jede Woche zum Fa. Es muss die Versorgung der Drillinge einfach öfter untersucht werden als bei einem Einling. Ich bin froh darum, gehe gerne so oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.