Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dragon88, 39. SSW am 09.10.2022, 23:07 Uhr

Wer entbindet spontan?

Ich möchte auch spontan gebären. Ich erwarte mein 2. Kind. Das erste kam 34+1. Mit dem 2. bin ich gerade 38+2. Hab mich sehr viel hingelegt, weil ich in der 34. SSW wieder Probleme mit regelmäßigen Wehen hatte. Dummerweise tut sich jetzt gefühlt fast gar nichts mehr Mein Bauch hat sich laut meiner Hebamme durch die Bettruhe sogar wieder bisschen nach oben gezogen (mein Bauch hing bei 32+0 schon recht tief und der Kopf war fest im Becken). Da ich durch die 1. Schwangerschaft leider einen Typ-1-Diabetes (Autoimmunerkrankung) entwickelt habe, bin ich diesmal insulinpflichtig. Deshalb sollte ich eigentlich nicht überziehen. Insulin kann laut Krankenhaus die Gefäße in der Plazenta angreifen. Da ich sehr gut eingestellt bin (Hba1c 5,6) und bisher ein zierliches Baby zu erwarten scheine (19. Perzentile), würden sie mit einer Einleitung aber evtl. noch bis 40+4 abwarten. Jetzt hoffe ich, dass das Baby sich von alleine "rechtzeitig" auf den Weg macht. Ich will absolut keine Einleitung, aber Kaiserschnitt wäre für mich persönlich noch ein größerer Alptraum. Wenn es keine Komplikationen gibt, würde ich mich wahrscheinlich auch so lange wie möglich sträuben. Natürlich geht im Zweifel die Gesundheit vom Kind vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.