Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insaaf, 25. SSW am 26.09.2011, 12:45 Uhr

Wer darf auch besuchen?

Hallo ihr Lieben,

Wollt ihr nach der Entbindung Besuch?
Wenn ja, wen?

Wenn nicht, ab wann dürfen Verwandte/Freunde
euer kleines Wunder bestaunen?

Also ich persönlich will gar keinen Besuch im KH.
Erst wenn ich mich etwas erholt habe, möchte ich Besuch
Zuhause. Mal sehen, ob ich das umsetzen kann.
Mein Mann versteht das nicht... Und war etwas beleidigt,
als ich ihm gesagt habe, dass seine Familie auch nicht kommen
soll. Übertreib ich's?

 
28 Antworten:

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von -chOcO-, 25. SSW am 26.09.2011, 12:52 Uhr

Also bei mir wird es so sein, das natürlich mein Mann kommt. Meine Mutter (mit Freund und meinen Brüdern), mein Schwiegervater und meine Schwägerin mit Freund sind auch willkommen. Für meine Oma wird der Weg wohl zu weit sein, um mal ein paar Minuten die Kleine zu sehen.
Freunde können kommen wenn ich zuhause bin und meine Ruhe hab und der Rest der Familie meines Mannes braucht nicht ankommen. Die Schwangerschaft interessiert sie nicht und dann brauchen sie auch direkt nach der Geburt nicht ankommen.

Ich hoffe mal das meine Wünsche auch respektiert werden *hmm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf EUCH besuchen? ...T9

Antwort von insaaf am 26.09.2011, 12:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von SteelyAngel, 23. SSW am 26.09.2011, 12:58 Uhr

Da ich nicht vorhab lange im KH zu bleiben, mach ich mir da erstmal keine Gedanken drum.

Zu Hause werd ich es die ersten 2 Wochen nur auf das nötigste reduzieren, sprich, meine Familie. Ansonsten mag ich dann sicherlich erstmal niemanden sehen. Zumal die Leute auch draussen schauen können wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin, da brauch ich sie nicht in meiner Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Mel1991, 27. SSW am 26.09.2011, 12:58 Uhr

Ich will sowol im KH als auch die erste zeit zuhause nur den Papa und die künftige Patentante sehen das sind die menschen die auch bei der geburt dabei sein sollen und bis auf meine mutter verstehen das auch alle aber meine mum denkt irgendwie ich will sie damit ärgern mir egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von insaaf, 25. SSW am 26.09.2011, 13:00 Uhr

Wenn meine Familie in Deutschland leben würde, dürften sie kommen.
Weil sie mich kennen und wissen, wann ich Ruhe brauche.

Aber die Familie meines Mannes kennt mich nicht.
Dazu kommt, dass sie wahrscheinlich alle Kinder mitbringen werden und
alle wollen das kleine dann halten. Das wird mich stressen und ich werde
keine Kraft haben, es zu verhindern.

Bin ich gemein?

@choco ich hoffe, dass die Familie deines Mannes das respektiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von knuffelchen13, 24. SSW am 26.09.2011, 13:01 Uhr

Hm, also ich weiß zwar nicht wie die Geburt läuft und ob ich mich da so l sehr erholen muss das ich keinen Besuch haben will.... Bei der Geburt ist auf jeden Fall mal mein Schatz dabei, aber mich darf jeder jeder jeder besuchen. Unsere Eltern, Geschwister, Freunde.... ganz egal. Jeder der den Wurm bewundern möchte ist willkommen!


LG DAni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Mel1991, 27. SSW am 26.09.2011, 13:04 Uhr

achso und ich will mir die zeit nehmen um mich in ruhe an den neuen tagesablauf und das leben mit kind einzustellen nicht unbedingt zur erholung oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Uschi69, 25. SSW am 26.09.2011, 13:08 Uhr

Bei unseren beiden Jungs durften ca. 3 Stunden nach der Geburt Eltern und Geschwister kommen. Die waren rücksichtsvoll und sind recht bald wieder gegangen, haben aber glücklich die ersten Bilder mitgenommen :-)
Da ich ambulant entbunden habe bzw. am Tag danach gleich heim bin, gabs zwei Wochen Besuchsverbot.
Wurde akzeptiert.

So soll es auch wieder laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von insaaf, 25. SSW am 26.09.2011, 13:09 Uhr

Es ist mein erstes Kind. Ich werde die Zeit zu dritt brauchen.
Mit Mann und Kind.

Gerade weil es mein erstes Kind ist, weiss ich, dass mir
seine Schwester mit 4 Kindern viele Weise Ratschläge geben will
direkt nach der Geburt...
Und je nachdem, was die Hormone mit einem machen, kann es sein, dass
ich zickig reagiere.

Es gibt schon Freundinnen, die ich gerne da hätte. Aber ich verzichte auf jeglichen Besuch, damit mein mann besser damit klarkommt, dass ich seine Family nicht da haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @uschi69

Antwort von insaaf, 25. SSW am 26.09.2011, 13:13 Uhr

Das klingt sehr angenehm.
Wenn man ruecksichtsvolle Verwandte hat, ist das super.

Das mit dem Besuchsverbot klingt auch gut.
Hoffe, dass das wieder so gut klappt bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von sumi1990, 24. SSW am 26.09.2011, 13:15 Uhr

HI
Also ich habe mir auch schon gedanken gemacht.
THEORETISCH möchte ich am ersten Tag nur meine Eltern und meine Schwestern sehen und den Papa natürlich.... Seine Familie wohnt eh 150km weit weg und ich hoffe das die dann die Tage danach kommen.... Ich muss auch sagen das mir das lieber wäre, die kommen alle in den ersten Tagen im KH, denn wenn ich dann daheim bin, hab ich genug im Kopf, da brauch ich net noch die nervige Schwiegermutter um mich herum -.-

PRAKTISCH hoffe ich das mein Freund das schon managed, wenn ich ihm das erkläre.... Die ersten Tage zuhause werd ich eh von meiner Mum unterstützt, wenn ich es denn brauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von sumi1990 am 26.09.2011, 13:23 Uhr

mensch hab ich lang gebraucht zumschreiben =)

STimmt auf den Punkt gebracht hat es Mel....
Eher zur eigenen Eingewöhnung in den Tagesablauf würde ich auch den Besuch bitten paar Tage uns ruhen zu lassen, nur die, die weit weg wohnen und mir keine gut gemeinten Ratschläge geben wollen dürfen schon so mal vorbeikommen.... das werde ich aber vor der Geburt individuell mit meinen freund absprechen und dann auch weitergeben =)

PS: wg den ganzen mitgebrachten Kindern, bekomm ich jetzt auch nen Koller... nach dem was im August mit unserem Neffen war, möchte ich keinem Kind mein Baby geben... das wird eine Hürde...... -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Mandy301988, 26. SSW am 26.09.2011, 13:28 Uhr

Also bei mir wird von früh bis abend mein verlobter sein wenn er es arbeitsmäßig schafft ansonsten eltern, evtl.Schwiegereltern und auf jeden fall freunde...

Mich stört das überhaupt nicht wer komm will kann komm, es muss ja nicht jeder auf den arm nehmen sondern kann ihn auch so betrachten denn ich will das auch nicht das den jeder hoch nimmt dann...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von mamalinchen, 24. SSW am 26.09.2011, 13:32 Uhr

Hi,

bei den anderen Kids war ich jeweils einige Tage im KH. Da hatte ich ehrlich gesagt nichts gegen Besuch. Sowohl meine Eltern, seine Eltern, Geschwister und auch Freunde waren willkommen.
Sie blieben nie lange, weil es eben im KH war und ich konnte mich ggf. ins Stillzimmer zurück ziehen.
Zudem hatte ich Abwechslung, gerade wenn man es mit der Zimmernachbarin nicht so hatte war das ganz angenehm;-)
Und es war eien prima Ablenkung am Heultag!

Dieses Mal möchte ich gerne ambulant entbinden. Ich mag nicht an die KH-Routine gebunden sein, ggf. eine blöde Zimmernachbarin usw. haben.

Die Eltern und Geschwister dürfen denoch gerne zu Besuch kommen, aber nur nach Terminabsprache.
Und auch da werde ich mich zurück ziehen (ins Schlafzimmer) wenn es mir zuviel wird. Dafür haben dann auch alle Verständnis.

lg
Mamalinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von schlaflady, 23. SSW am 26.09.2011, 13:49 Uhr

Anfang des Jahres habe ich meine tochter zur welt gebracht...da wollte auch jeder kommen was mir auch in dem Moment egal war. und jeder wollte die kleine haben...aber als ich 3 Nächte mit dem Baby durch gemacht habe weil sie dann nur noch geweint hat nachts habe ich gesagt bei meinem nächsten kind können die leute gerne kommen aber das Baby bleibt in meinen armen...Man macht leider immer wieder den fehler das kind in arm zu arm zu reichen...Ich habe draus gelernt und mach es nicht mehr der Besuch kann ja auch danach zu mir nach hause kommen ;) ;) dann können sie das baby bekommen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Sherlocky, 24. SSW am 26.09.2011, 13:50 Uhr

Ich werde auch versuchen ambulant zuentbinden ist ja schon angenehmer alleine mit der familie und dem kind als noch 3 andere frauen mit auf dem zimmer mit ihren kindern und dessen besuch der ewig kommt , hoffe das klappt . und dann zuhause kommen dann nur die omas und opas zum kaffee ne std bis 2 und dann war es das auch wieder für die erste woche mindestens dann kann man nach und nach einladen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Molly26, 25. SSW am 26.09.2011, 14:27 Uhr

Also am Tag der Geburt möchte ich eigentlich nur meine Töchter sehen, die sich ja sehr auf ihre Schwester freuen und ich schon so gespannt auf ihre Reaktion bin. Mein Mann wird eh dabeisein (wenn nix dazwischenkommt). Alle anderen können gern einen Tag später kommen und auch Zuhause hab ich keine Einschränkungen. Meine Familie wohnt leider sehr weit weg. Meine Mama hätte ich gern gesehen, aber das wird dann wohl erst einige Tage später was werden, es sei denn, der Zwerg macht sich an den Weihnachtsfeiertagen auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von MoCo, 26. SSW am 26.09.2011, 14:43 Uhr

also bei uns ist auch der erst tag nur für die enge familie..sprich eltern und geschwister. danach ist es mir völlig egal :) bzw werde ich falls es mir zu viel wird einfach jeglichen besuch abwehren^^ aber davon gehe ich jetzt erst mal nicht aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Beverley, 24. SSW am 26.09.2011, 15:20 Uhr

Jeden Tag wird meine Mama da sein und der Vater des Kindes kommt und meine Beste Freundin und ihre Ma. Aber meine Beste Freundin wird auch bei der Entbindung dabei sein. Und mein Papa wird mich mit mein Bruder vom KH abholen. Und wenn ich Zuhause bin dann mal sehen wer sich wann blicken lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von LenkaLu, 25. SSW am 26.09.2011, 15:49 Uhr

ich habe bereits meinem Schatz gesagt, dass ich Niemanden von den "Seinen" sehen will.
Die einzigen, die kommen dürfen sind:
- er selbst und
- unsere 3 Ältesten
Habe auch so den KH gewählt, dass der Weg dorthin für seine Verwandtschaft (so um die 25-30 Leute) sich etwas schwieriger gestallten durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Uschi69, 25. SSW am 26.09.2011, 16:15 Uhr

Hört auf eine alte Frau, die Euch einen Tipp gibt: Macht Eure Zwerge in den ersten Wochen nicht zum Wanderpokal!
Natürlich will jeder den neuen Erdenbürger bobbeln und rumschleppen und herzeln!
Aber Ihr tut denen und Euch damit keinen Gefallen. Meines Erachtens haben die Kleinen weniger Blähungen, als man denkt - die sind einfach überfordert und frustriert und plärren das abends raus!!!!!

Wir konnten das mit dem Besuchsverbot locker umsetzen! Unsere Jungs haben es uns gedankt. Und danach war nur alle paar Tage mal Besuch da!

Manchmal muß man die Kleinen schützen. Sie könnens nicht!!

Lieben Gruß
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Jenni1986, 26. SSW am 26.09.2011, 16:28 Uhr

Die Familie darf ins KH kommen. Die Freunde erst wenn wir zu Hause sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Silke1678, 23. SSW am 26.09.2011, 17:09 Uhr

Huhu!
Ich schätze mal, dass sich die Eltern und die Oma von meinem Freund nicht aufhalten lassen ihren Enkel im KH besuchen zu kommen!
Unsere Freunde sollen aber erst vorbei schauen, wenn ich mit dem Kleinen zu Haus bin! Muss ich denen zwar noch beibringen, aber das wird schon klappen .....
Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Zwergmase, 24. SSW am 26.09.2011, 18:16 Uhr

Ich glaub ich will da erst mal nur meinen Schatz und meine Mutter sehen. Die 2 werden wohl auch bei der Entbindung dabei sein.

Danach kann ich noch mit meinem Papa und meinem Bruder leben.

Die Verwandschaft von meinem Schatz kann mir da erst mal gestohlen bleiben!
Allerdings glaub ich kaum dass die sich aufhalten lassen... die reden uns ja schon so dauernd in alles rein seit ich schwanger bin.
Was ich essen und tun soll, wegen der Wohnung... , was wir für den Zwerg kaufen sollen und sie wollen einfach nicht akzeptieren dass ich keine große Hochzeit und Feier möchte! Würd ja am liebten nur mit meinem Schatz und Bauchbewohner heiraten... aber sein Papa hat heute verlauten lassen dass er ja absolut gekränkt und beleidigt wäre wenns keine Feier gäbe. -.-

Ich denk dass ich auch was die Zeit nach der Geburt angeht so viel Rücksicht auf meine Wünsche erwarten kann wie auf die bezüglich der Hochzeit. Na ja, Klingeln lassen sich ausschalten und Telefonstecker ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von Goldspatz, 24. SSW am 26.09.2011, 20:50 Uhr

Bei der Geburt habe ich nur meinen Schatz dabei.
Ich weiß nicht, ob mein Schwiegervater ins KH kommt...je nachdem, wie er sich bis dahin mir/uns gegenüber verhält

Naja, da meine Familie über 400km entfernt wohnt, warten sie sowieso zwangsläufig, bis wir nach ca. 2 Monaten zum Opa-Geburtstag zu ihnen fahren. vorher sehen sie es nur per webcam...und das können wir dann ja so kurz halten, wie es angebracht erscheint..und es wird nicht von arm zu arm gereicht.

Von daher haben wir es recht ruhig hier.
Tja, da hat die Entfernung zur Familie mal was Gutes...doch kann es ja auch schön sein, wenn jmd da ist, der sich um einen kümmert...So dass wir frisch gebackenen Eltern Zeit für unser Baby hätten.
Aber gut, man kann nicht alles haben.

Freunde kommen uns erst besuchen, wenn es sich etwas eingespielt hat...und sollte ich aus irgendeinen grund länger im kh bleiben müssen, dann kann sicherlich auch jmd dahin kommen...
das entscheide ich dann je nach situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von 3erlei, 26. SSW am 27.09.2011, 9:04 Uhr

wir haben das bei den beiden großen so gemacht, dass mein mann das geregelt hat, je nachdem wie es mir ging. also ohne absprache stand da (glaub ich) keiner vor der Tür. Das war auch ganz gut so, denn teilweise ging es mir wahnsinnig schlecht, da wollte ich keinen besuch. das haben aber alle verstanden. grundsätzlich find ich es aber besser, ein wenig besuch im krankenhaus zu haben ,als direkt alle zu hause.
außerdem ist es auch schön, der familie den neuankömmling zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von bibi24, 25. SSW am 27.09.2011, 9:40 Uhr

Bei meiner Großen damals wollte ich auch am ersten Tag zumindest keinen Besuch, aber es kam anders :-)
Sie war um 13:45 auf der Welt und dann hatten wir trotzdem einen Drang, unser süßes Wunder der Familie zu zeigen.
Also kamen dann abends meine und seine Eltern und meine Sis mit Mann.
Die Freunde und so, dann die Tage drauf.
Ich fands immer schön, wenn ich Besuch hatte und ich denke, diesesmal wirds wieder so laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf auch besuchen?

Antwort von bibi24, 25. SSW am 27.09.2011, 9:43 Uhr

Ach ja, bei der Entbindung ist dann mein Mann dabei und meine Große wird dann eben mit den Großeltern bald dazustoßen dürfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.