September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserdj88 am 01.08.2011, 11:55 Uhr

wer bekommt einen kaiserschnitt? welches kind liegt noch in bel???

hallo zusammen... mein kleiner bauchbewohner hat sich bis jetzt noch nicht gedreht... bzw. habe morgen wieder vu und ich habe bis jetzt nicht gemerkt, dass er sich gedreht hat...bin also schon auf morgen gespannt... darf ab heute die 36. ssw schreiben und wollte nun wissen, wann bei euch entschieden wurde, ob ein kaiserschnitt gemacht wird...
danke und lg

 
5 Antworten:

Re: wer bekommt einen kaiserschnitt? welches kind liegt noch in bel???

Antwort von LeonMauricesMama, 36. SSW am 01.08.2011, 12:14 Uhr

Hallo, auch ich schreib ab heute die 36.ssw und meine Kleine Maus liegt auch noch in BEL. Muss nächste Woche zur Vertretung gehen weil mein Doc im Urlaub ist und da sehen wir weiter. Denke aber es wird ein Kaiserschnitt denn so wie mein Doc sagte ist das Fruchtwasser recht wenig...und mein Blutdruck zu hoch etc. Naja bis zur 37 oder 38. ssw wollte ich aber schon gerne noch warten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt einen kaiserschnitt? welches kind liegt noch in bel???

Antwort von japangirl, 36. SSW am 01.08.2011, 12:16 Uhr

mein Kind ist auch noch nicht korrekt eingestellt, wie man wohl sagen würde. Aber ich bleibe gelassen. Ist mein viertes und den ersten habe ich auch schon trotz BEL spontan entbunden und würde das jetzt auch wieder so machen wollen. Meine Hebamme kommt Freitag wieder, dann sprechen wir nochmal. Sie jedenfalls sieht da bislang auch noch keine Probleme.

ich wünsche mir natürlich schon, dass es sich noch dreht, denn so habe ich ja auch nicht wirklich die Hoffnung, dass der Bauch sich demnächst mal senkt und ich wieder besser Luft bekomme... Aber es ist auch noch sehr aktiv da bei mir drinn. Halte also alles noch für möglich... Mein erster hatte sich erst in der 38.SSW überhaupt für die BEL entschieden (davor lag er schon super im Becken- so kann es kommen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt einen kaiserschnitt? welches kind liegt noch in bel???

Antwort von Nici-GC, 33. SSW am 01.08.2011, 12:16 Uhr

Huhu,

also mein Kleiner liegt leider auch noch in BEL :-( aber ich bin auch erst in der 33 SSW. Mein FA meinte vor 3 Wochen, dass ich mir noch keine Sorgen machen bräuchte,da das Baby immer noch "ausreichend" Platz hätte sich zu drehen. Am Donnerstag muss ich wieder hin, weiss aber, dass der Kleine immer noch in BEL liegt. Über einen Kaiserschnitt hab ich mir deshalb noch keine Gedanken gemacht.

Werde es wohl mal in den nächsten Wochen mit der Indischen Brücke versuchen. In der Hoffnung, dass der kleine Mann nen Purzelbaum macht.

LG
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte gerade im SWN nachgefragt

Antwort von gusti05, 34. SSW am 01.08.2011, 12:46 Uhr

hier der link...

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Normale-geburt-bei-BEL_ 675067.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt einen kaiserschnitt? welches kind liegt noch in bel???

Antwort von MirSchweppts, 33. SSW am 01.08.2011, 13:48 Uhr

meine kleine liegt auch noch bel
einmal hab ich das glaub ich gefühlt das sie sich gedreht hat da hab ich beim gvk meine hebi gefragt die hat getatset und herztöne gehört aber da hatte sie sich schon wieder gedreht :(
Bin aber uach erst 33. aber langsam mach ich mir schon sorgen
ks kommt für mich eig nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind liegt wahrscheinlich noch in QL

Huhu ihr lieben, Ich kam heute von der Hebamme und soweit ist auch alles gut. Ctg wurde auch geschrieben und Herztöne vom kleinen sind vollkommen ok. Wehen habe ich auch noch keine. Sie tastete meinen Bauch ab und meinte, dass sie ihn nicht so richtig fühlen kann und nicht ...

von saskia.93, 34. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Kind

Kind liegt auf ischias 😢

Seit gestern Abend habe ich so dolle Schmerzen im Bereich des ischias. Liegen, sitzen und stehen ist echt Mist. Das tut weh. Wenn ich bedenke das der Zwerg erst 1270g wiegt und es jetzt schon so weg tut

von Terrormutti2, 29. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Kind

kind liegt ganz unten

Huhu Kennt ihr das? Meine kleine maus liegt unten,direkt auf der blase.. Muss ständig zur Toilette & bücken wird auch immer anstrengender..aber ich freue mich trotzdem riesig aus sie Und sehr aktiv ist die maus... Wünsche euch ...

von baby89, 22. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Kind

an die, deren Kind bereits in SL liegt

Also, meine Kleine liegt ja schon länger in Sl, allerdings meinte meine FÄ, dass sie noch nach oben guckt (Sternenguckerin also). Sie meinte auch, dass sei schon noch in Ordnung so. Ich wollte trotzdem mal wissen, bei wem von euch die Kinder schon richtig in Startposition liegen ...

von käthe77, 38. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Kind

Kind liegt fest im Becken

Hallo! Mich würde mal interessieren, bei wem von euch das Baby schon fest im Becken sitzt. Ich bin jetzt bei 37+2 (ET 5.09.), MuMu ist auf 1cm verkürzt und 1cm geöffnet. Das Kind liegt halt fest im Becken und man kann es nicht mehr zurück ...

von inna0001, 38. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Kind

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt schon sehr tief, 34. SSW

Hallihallo, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und die FA sagte, dass das Baby schon sehr tief im Becken liegen würde. Den Eindruck hatte ich tatsächlich auch schon. Ich habe mir dabei eigentlich erstmal ...

von Salina33, 34. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Schluckauf Baby wie liegt es dann ?

Hey ,wollte Mal fragen ,ob man am Schluckauf erkennen kann ,wie das Baby liegt ?Hoffe ja immer noch ,dass der kleine sich aus der BEL Lage dreht .Mal habe ich Schluckauf oben ,dann wieder unten .Ist da wo man es merkt das Köpfchen oder Körper?Oder kann man das nicht daran ...

von WunschBaby20202020, 35. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Jetzt liegt meiner auch fest im Becken...

...heute bei der VU hat unser Arzt uns dann auch mitgeteilt das unser Kleiner nun fest im Becken liegt- Kopf fest unten (seit Anfang an) aber hat immer noch als Sternengucker. Der GMH hat sich verkürzt aber alles noch völlig okay. CTG war aber absolut unauffällig und ...

von Sasa1982, 33. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

So..... nun liegt all das hinter uns....

Heute vor einem Jahr hielt ich den positiven schwangerschaftstest in der Hand. Im 3. übungszeitraum hat’s geklappt. Ich war aufgeregt, aufgedreht.... eher durchgedreht.... konnte es nicht fassen. Weckte meinen Freund (obwohl ich mir das soooo vorgenommen hatte, ihm das ...

von Muffin2014 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.