Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Schwatl, 26. SSW  am 28.08.2012, 11:12 Uhr

wenn wir schonmal dabei sind...

Ich kann dir nur raten, dich für eine natürliche Geburt zu entscheiden. Meine Kleine kam per Kaiserschnitt, wegen Beckenendlage. Das war schrecklich für mich. Sie kam auch schon in der 36. SSW, und ich hab mir bis zum Schluss gewünscht, dass sie sich noch dreht. Abgesehen von den OP-Schmerzen, die wirklich lange anhalten, fand ich den ganzen Vorgang an sich so schrecklich. Alles war so kalt, mechanisch und unpersönlich. Obwohl ich meinen Partner und meine Tante als Hebamme dabei hatte. Ich durfte sie auch nicht gleich in den Arm nehmen, wie bei einer normalen Geburt. Sie wurde mir ein paar Sekunden gezeig, und dann wurde sie auch schon weggebracht. Das war das allerschlimmste! Ich glaube auch, dass das für die Kleinen ein Schrecken sein muss. Mein Kleiner liegt momentan in der Querlage, und ich hoffe wirklich sehr, dass ich diesesmal natürlich gebären darf, auch wenn ich davor etwas Angst habe, denke ich, dass es wesentlich angenehmer für Mutter und Kind ist. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.