Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timos-mum, 28. SSW am 20.02.2011, 11:52 Uhr

Wenn die Fruchtblase platzt

Hallo ihr Lieben,

eine Frage zu eurer Matratze. Wie oder womit werdet ihr die schohnen? Weil wir haben gerade eine neue Matratze gekauft und wär ja nicht so toll wenn die Fruchtblase zuhause mitten in der Nacht platzen sollte, dass dann die ganze "Suppe" in die Matratze zieht. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht?
Wir haben zwar einen Matratzenschohner drauf, aber das ist ja auch nur Stoff, geht dass da nicht durch?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wenn die Fruchtblase platzt

Antwort von Michaela31.05.79, 11. SSW am 20.02.2011, 12:34 Uhr

Es gibt doch da diese Wasserundurchlässigen Bettlaken. Die benutze ich bei meinen Kindern und die sind echt gut. Ich werde die auch auf mein Bett legen und zusätzlich noch aus der Apotheke solche auflagen drauflegen , die es doch im Krankenhaus auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Fruchtblase platzt

Antwort von Timos-mum, 28. SSW am 20.02.2011, 13:28 Uhr

Stimmt, an diese Auflagen hab ich gar nicht gedacht, die gibt es ja auch bei DM zu kaufen :-) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Fruchtblase platzt

Antwort von tippi3, 29. SSW am 20.02.2011, 18:13 Uhr

Habe mir darüber nie Gedanken gemacht, aber meine Fruchtblasen sind auch bisher nie im Bett geplatzt. Beim ersten Kind erst im Kreißsaal und beim zweiten beim Einsteigen ins Auto
Ich vertraue darauf dass es wieder nicht im Bett passiert

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Fruchtblase platzt

Antwort von Lorie, 30. SSW am 20.02.2011, 18:49 Uhr

Ich werde mir welche von den Unterlagen von meinem Sohn unter das Bettlaken legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Fruchtblase platzt

Antwort von Bina111 am 20.02.2011, 20:18 Uhr

das ist mir beim ersten mal passiert!!Dieses mal werde ich auch solche Auflagen kaufen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Fruchtblase platzt

Antwort von Maymama, 27. SSW am 21.02.2011, 9:02 Uhr

;-)
Also, ich hatte 2x einen BSP Zuhause u. es war nicht sooo viel Fr.wasser, dass die M. nass wurde.
Bei Nr. 1 wachte ich vorher kurz auf, musste Pipi machen, aber der Kopf sagte mir "nimm ein Handtuch mit, falls was...!", habe ich mit genommen, unter mein Hintern gelegt, mich drauf gelegt u. keine 5 Min. später platzte die FB, aber es war nicht in einem Schwall, also nicht "Literweise".
Ich sagte dann zu meinem Mann "ich glaube, ich hatte einen BSP... oder doch nur Pipi gemacht?!" Er nahm d. Handtuch roch dran u. sagte "Nein, kein Pipi!"
Dann fingen auch sofort die Wehen an, wir ins KH, 5h später war sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Theoretisch: was tun wenn fruchtblase platzt

Hallo zusammen, laut meiner FÄ sitzt die Kleine nun fest im Becken. Daher weiß ich, ich brauche keine Liegendanfahrt, falls die Blase platzt. Aber muss man grds sofort ins KH, wenn das passiert, also auch wenn Kind fest im Becken ist? Oder wartet man dann die Wehen ab? Und woran ...

von Essra, 37. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzt Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.