Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyH2011, 25. SSW am 19.02.2011, 10:48 Uhr

Noch keine richtige Bindung zum Baby im Bauch!!!!

Ich bin total fertig..soo langsam mache ich mir richtige vorwürfe weil ich noch keine große bindung zu meinem Ungeborenen habe. Das ist doch nicht normal?? Ich bin jetzt in der 25.ssw und es war und ist ein totales Wunschkind von uns..mein Mann freut sich glaub mehr als ich!!! Das find ich total schlimm!!!!

 
8 Antworten:

Re: Noch keine richtige Bindung zum Baby im Bauch!!!!

Antwort von Timos-mum, 28. SSW am 19.02.2011, 10:55 Uhr

Das kommt bestimmt noch. Redest du ab und zu mit deinem Ungeborenen? meist reagiert es drauf und boxt und tritt dann :-) das sind dann so kleine sachen die die Bindung verstärken können. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine richtige Bindung zum Baby im Bauch!!!!

Antwort von Mincil, 28. SSW am 19.02.2011, 11:08 Uhr

Das kommt schon noch :-)
Ich freue mich auf den Kleinen aber dennoch renne ich nicht dauergrinsend durch die gegend.Am Anfang merkt man vom Baby ja noch nichts und umso weiter die SS geht umso mehr kommen im Unterbewusstsein ja auch Ängste oder Sorgen hoch...schaffe ich das mit einem Baby..großes Thema geburt..auf einmal nicht mehr arbeiten gehen sondern zuhause bleiben..vielleicht sogar fianzielle Sorgen...jedenfalls sind das alles Faktoren die man so durchgeht und da kann die übergroße Freude schonmal an der Seite stehen.Aber das kommt von ganz alleine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine richtige Bindung zum Baby im Bauch!!!!

Antwort von Addison, 29. SSW am 19.02.2011, 11:16 Uhr

Hallo,
ich stimme meinen Vorrednerinnen zu,
witzig fand ich auch das der Chefarzt aus der Klinik wo wir entbinden möchten meinte:" früher hat man da soviel Aufwand betrieben heute weiß man dass das Babyab ca. 17ssw eh alles hört und somit automatisch eine bindung vom Kind zu dir da ist." Er nannte es ("die Stasi hört mir")

Das war bei mir auch so in der 26ssw und danach viel die Last von mir ab und dieses Gefühl von Verbundenheit kahm dann ganz von alleine.

Machdir nicht zu viele Sorgen und setze dich nicht unter Druck.


ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine richtige Bindung zum Baby im Bauch!!!!

Antwort von alexfee, 31. SSW am 19.02.2011, 13:02 Uhr

Sogar meine Hebamme hat gestern im Vorbereitungskurs erzählt, dass sie direkt nach der geburt gedacht hat: "Und das ist jetzt meins?" Sie sagte: Es war dick und hatte ne Matte, so hat sie sich ihr Baby nicht vorgestellt.

Allerdings dauerte es nicht lange und sie stand an der Wiege, hat ihrer Tochter beim Schlafen zugeguckt und geweint vor Glück.

Ich hab auch noch keine wirkliche Bindung. Ich freu mich immer wenn es tritt, aber es ist doch noch surreal, dass es tatsächlich MEINE TOCHTER ist! Ein Mensch, der da in mir drin wächst. Ich mache mir keine Sorgen, es wird sich alles noch einstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine richtige Bindung zum Baby im Bauch!!!!

Antwort von Mamsele, 28. SSW am 19.02.2011, 13:07 Uhr

Hey! Mach dir keinen Kopf! Ich glaube das ist normal. Es geht mir manchmal selber so. Das ist meine erste SS, eigentlich wollten wir erst in 2 oder 3 Jahren Kinder, aber wie das eben so ist, so was kann man eben schlecht planen. Ich werde ab und zu unsicher und dann kommen solche Fragen wie:
Kann ich das überhaupt, mich um ein Baby kümmern?
Werde ich eine gute Mami sein?
Will ich überhaupt Mama werden?
Schaffe ich das alles? Halte ich das alles aus/durch?
Was ist wenn ich das Kind nach Geburt gar nicht haben will?
Lauter solche Fragen schwirren in meinem Kopf herum. Aber wenn ich dann meine Hand auf meinen Bauch lege und meine Süße im Bauch tanzt, dann hab ich ein gutes Gefühl. Ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll. Aber es gibt mir Kraft. Ich versuche auch immer positiv zu denken. Und Gefühle entwickeln sich auch nicht von einem Tag auf den anderen, das muss langsam wachsen. Bei dir kommt das auch noch.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine richtige Bindung zum Baby im Bauch!!!!

Antwort von BabyH2011, 25. SSW am 20.02.2011, 12:39 Uhr

vielen Dank Euch allen für die lieben Zusprüche..ihr konntet mich wirklich alle seehhhr beruighen und ich mach mir deshalb nicht mehr so sehr nen Kopf....ich lass es nun alles auf mich zukommen und setz mich nicht selber unter Druch..das bringt ja auch gar nix...ich wünsche Euch allen noch eine wunderschöne Kugelzeit....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine richtige Bindung zum Baby im Bauch!!!!

Antwort von Leni25, 29. SSW am 20.02.2011, 20:41 Uhr

Also ich habe schon eine sehr starke Bindung zum Baby, aber es ist mein zweites. Beim ersten gings mir auch so. Du darfst nicht vergessen, dass die Mutter-Kind-Bindung nicht selbstverständlich ist und das sich eine Bindung über längere Zeit aufbauen muss. Noch ist es in Deinem Bauch und wie willst du zu jemanden eine Bindung habe, über den Du nicht das geringste weißt und den Du noch nie gesehen hast. Auch nach der Geburt ist es völlig normal wenn sich dieses Gefühl nicht gleich einstellt oder es sogar Wochen und Monate dauert bis Du es hast.
Dieses "Ich hatte mein Kind auf dem Bauch und es war der glücklichste Moment in meinem Leben." ist wirklich Blödsinn der Frauen unter Druck setzt dieses Gefühl haben zu müssen. Schön wenn es ab und zu die eine oder andere gibt, die das wirklich so empfindet. Heute sehe ich diesen Moment auch so - aber ehrlich als meine Große da war, war ich einfach nur fertig und wollte schlafen. Dieses Gefühl kam erst im Nachhinein.
Jedenfalls habe ich Monate gebraucht um mich mit allen Aspekten des Mutterseins anzufreunden. Ohne auch nur einmal ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ob wir schwanger sind oder nicht - wir sind noch mehr als nur Mutter und man kann einfach nicht von heute auf morgen so tiefgreifende Veränderungen verarbeiten und einfach mal so einen neuen Menschen integrieren und lieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine richtige Bindung zum Baby im Bauch!!!!

Antwort von clear, 29. SSW am 21.02.2011, 13:47 Uhr

Bei uns ist es auch ein absolutes Wunschkind aber ich renne trotzdem nicht den ganzen Tag mit einem Dauergrinser herum.
Ich weiß nicht warum aber das bin nicht ich, meine Mama usw. haben auch schon gefragt ob ich mich gar nicht freue!
Natürlich freue ich mich sonst hätten wir den Krümel ja gar nicht geplant aber ich bin halt kein Mensch der das so zeigen kann!
Außerdem ist das ja alles neu für mich und ich mache mir auch immer Gedanken wie das alles werden wird wenn die kleine mal da ist!
Aber ich glaube das wir das gut hin bekommen werden!
Man wächst ja mit seinen Aufgaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Bindung?

Guten Abend ihr Lieben Momentan bin ich eher eine stille Mitleserin aber ich muss einfach irgendwem schreiben... ich hoffe auf die Anonymität die ich hier habe weil ich nicht weiß an wen ich mich sonst wenden soll. Weil ich auch gar nicht weiß wie ich anfangen soll da ich mich ...

von Erbse1407, 17. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindung

Bindung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei der Hebamme, die das Wochenbett betreuut. Und gleich zum Anfang hat Sie mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich wollte eigentlich ab Oktober ein Studium beginnen aber sie meinte, dass keine richtige Bindung entsteht. Hat jemand ...

von 00IM00, 34. SSW 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.