März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww, 6. SSW am 03.07.2014, 5:46 Uhr

Wem habt ihr es schon erzählt?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr es schon jemandem erzählt habt. Wann werdet ihr es erzählen und wem? Wann sagt ihr auf der Arbeit Bescheid usw. Bei mir wissen es bisher nur Eltern und Geschwister. Sonst noch niemand und bei Euch?

 
9 Antworten:

Re: Wem habt ihr es schon erzählt?

Antwort von Tan81, 5. SSW am 03.07.2014, 5:57 Uhr

Bei mir weiss es nur der Partner, nächste Woche erzähle ich es zwei Freundinnen, die ich dann treffe. Bei Eltern und Geschwistern will ich noch bis Anfang August warten und im Job sicher bis zur 13. Woche, wenn mein Bauch mitmacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt?

Antwort von Frani134 am 03.07.2014, 8:24 Uhr

Hallöchen,

also bei mir weiß es unsere Bäuerin wo wir immer das Fleisch und die Wurst holen. Und Eier. Dann unsere Verkäuferin beim Bäcker. Meine Freundinnen.
Mit meinen Eltern hab ich grad nicht so den Kontakt. Sie werden es voraussichtlich erst erfahren wenn es da ist. Und unsere Vermieterin und die Nachbarn werden es auch erst spät erfahren.
Arbeit habe ich momentan keine. Bin nur Hausfrau und Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt?

Antwort von Boddi87, 6. SSW am 03.07.2014, 8:37 Uhr

Gestern haben wir es seinen Eltern gesagt und heute kommen meine Eltern dran :-)
Freitag kommt mein Bruder mit Frau und Baby zum Besuch. Da werden wir es auch sagen und meine Schwester wohnt leider etwas weiter weg, weshalb es da am Wochenende über Telefon gesagt wird.
Meine beste Freundin bekommt Bescheid, sobald es meine Familie weiß
Bei der Arbeit bin ich mir noch unschlüssig. Denke meinem Chef werde ich es erzählen, sobald ich meinen Mutterpass bekomme, sprich in 2-3 Wochen. Die restlichen Kollegen brauchen es noch nicht wissen.

Ach ja, da die Welt klein ist, weiß es auch schon eine Freundin die hier ebenfalls angemeldet ist und per Zufall meinen Eintrag vom 1.7. gelesen hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt?

Antwort von trospi am 03.07.2014, 8:53 Uhr

Eigentlich wollt ich es gaaaaar niemandem sagen und den Bauch so lange verstecken wie es nur geht ..... aehm nun ja ..... es wissen schon sooooo viele ...... ich bin aber auch eine plaudertasche .....
Mein Arbeitgeber weis noch nichts ... bin Moment AG krank geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt?

Antwort von Aramia am 03.07.2014, 10:36 Uhr

Meine Mutter weiss es, weil sie unbedingt ein Glas Wein mit mir trinken wollte, wie sie zu Besuch war. Ging natürlich nicht.

Und meiner Schwester hab ich es gesagt. Am Samstag treff ich meine Freundin, die mit mir mithibbelt. Ihr werd ich es natürlich auch erzählen.

Bei meiner FG im März hatte ich es noch niemandem gesagt (ausser Mann und Tochter) weil wir da auch grad im Urlaub waren. Wie es dann vorbei war kam ich mir irgendwie blöd vor, nun zu meiner Familie zu gehen und zu sagen, hey ich hatte grad ne FG. Ich wusste, wie traurig sie dann sein würden und dachte wo sie doch eh nichts von der SS wussten, müsste ich sie nun auch nicht damit belasten. Da hab ich erst auch mal geschwiegen. Hat natürlich nicht lange geklappt, weil meine Schwester einfach einen zu guten Riecher hat, wenn es mir schlecht geht. Sie war dann ausser sich, dass ich es ihr nicht gesagt habe.

Deshalb hab ich es ihr diesmal auch sofort erzählt.

Auf der Arbeit werde ich, wenn möglich, warten bis zum dritten Monat. Aber das mache ich davon abhängig, was der FA am Montag meint. Sollte ich mich schonen müssen, dann werd ich es wohl sagen müssen.

Sie werden wohl nicht wirklich begeistert sein, da wir im Moment grad Mitarbeiterknappheit haben. Diese Woche habe ich allerdings 2 Neuankömmlinge eingearbeitet, sieht vielversprechend aus. Dann hätte ich ein bisschen ein besseres Gefühl dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt?

Antwort von nurmut am 03.07.2014, 11:04 Uhr

Ich weiß zwar noch gar nicht, ob ich schwanger bin, aaaber:

Nach der Fehlgeburt im Mai werde ich es außer meinem Mann niemandem sagen. Höchstens noch einer Freundin, die sonst niemanden aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis kennt.

Wir hatten vor der FG auch niemandem gesagt, dass wir überhaupt versuchen noch ein Baby zu bekommen und die Schwangerschaft blieb dann auch geheim. Es wäre also eine ziemliche Überraschung gewesen. Nach der FG hätte dann immer gleich die Frage im Raum gestanden: Und? Wirst du jetzt bald wieder schwanger?

So ist es mir lieber. Bei meiner ersten Schwangerschaft wussten es meine Eltern recht früh und meine Mutter konnte es dann nicht für sich behalten. Darum warte ich möglichst bis zur 13. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt?

Antwort von Dani1985 am 03.07.2014, 12:32 Uhr

Ja, die Welt ist sehr sehr klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt?

Antwort von Olis Mama am 03.07.2014, 20:51 Uhr

Bei mir weiß es noch niemand ;)
Noch nicht einmal mein Mann.Da heute erst NMT ist,wollte ich mal abwarten...aber am WoE findet sich bestimmt ein ruhiges Minütchen,wo ich es ihm dann sagen kann.
Mein Kleiner (bald 17 Monate) hat so eine Maltafel (so eine Magnetische) und da wollte ich evtl. "Großer Bruder 2015" drauf schreiben und frühs auf den Frühstückstisch stellen .
An der Arbeit muss ich natürlich so schnell wie möglich Bescheid geben (arbeite im OP),damit ich nicht unnötig Gefahren ausgesetzt bin.Aber momentan schleiche ich mich noch ein paar Tage durch.Zum Glück haben wir zur Zeit viele Schüler,da kann ich auch mal eine ruhige Kugel schieben .
Die Verwandten werden es wohl am Geburtstag meines Papas erfahren (20.7.),wenn ich nichts trinke und nicht rauche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr es schon erzählt?

Antwort von Honey 1983, 5. SSW am 03.07.2014, 22:00 Uhr

Bisher weiß es nur mein Mann. Wenn der FA Termin nächste Woche positiv ist, dann sage ich es meinen Eltern.
Meiner besten Freundin muss ich es auch bald erzählen, weil wir gemeinsam auf einen Halbmarathon trainieren uns ich bald nicht mehr voll trainieren will und am Rennen im Herbst auch nicht teilnehmen kann.
Die anderen Familienmitglieder und Freunde erfahren es erst Mitte August.
Bei der Arbeit sage ich es nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.