März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel1.0, 40. SSW am 10.03.2015, 14:00 Uhr

Wem gebt ihr Bescheid, dass es losgeht??

Mich quälen gerade meine Eltern, Schwiegereltern und Freunde.....
Jeder möchte sofort Bescheid wissen, ob, wann und dass es losgeht. Keiner versteht meine Absicht, dass ich niemanden Bescheid geben möchte um unnötige Sorgen (wenn es länger dauert oder Fehlalarm war) und unnötige Telefonate zu verursachen. Wir haben unter der Geburt definitiv andere Sorgen als permanent Anrufe entgegen zu nehmen und uns selber Sorgen zu machen, dass unsere Liebsten mit höchster Nervosität auf der Couch sitzen und auf den erlösenden Anruf warten. Warum versteht das keiner???
Ich weiß jetzt schon dass se alle enttäuscht sind, dass wir erst Bescheid geben, wenn die Püppi da ist. Und das werde ich definitiv durch ziehen.
Aber wie kommt ihr aus der Diskussion raus?

 
9 Antworten:

Re: Wem gebt ihr Bescheid, dass es losgeht??

Antwort von Alexa511 am 10.03.2015, 14:10 Uhr

Im Notfall eine kleine Notlüge: sag dass du dich meldest und tu es dann einfach nicht.
Ihr könnt euch ja sofort nach der Geburt melden und sagen, dass alles so schell gegangen wäre :)
Oder du machst ne ganz klare Ansage.....Schwangere sind doch eh total zickig :))) also kannst du dir so ne Ansage auch leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gebt ihr Bescheid, dass es losgeht??

Antwort von Annizo am 10.03.2015, 14:42 Uhr

Also bei uns bekommen Eltern und Geschwister bescheid wenn es ins kh geht.
Wobei es in meiner Familie abgesprochen ist das ich wenn es nachts losgehen sollte, mein Mann oder ich mich dann morgens melden wenn eh alle wach sind.
Bringt ja nix wenn alle hellwach nachts warten ob wir es geschafft haben.

Bei meiner Schwiegermutter ist es derzeit etwas schwierig sie würde am liebsten direkt vorm kreissaal campen damit sie ja die erste ist die das Baby sieht ( naja im Moment ist ziemliche Krisenstimmung da, Hauptsache dem Baby gehts gut und wie es der Mama geht ist doch egal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gebt ihr Bescheid, dass es losgeht??

Antwort von munito am 10.03.2015, 14:48 Uhr

Wir hätten niemand Bescheid gegeben ,erst wenn er da gewesen wäre.da wir aber zum Geburtstag von meiner Mutti eingeladen waren ,musste ich ja Bescheid geben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gebt ihr Bescheid, dass es losgeht??

Antwort von munito am 10.03.2015, 14:48 Uhr

Wir hätten niemand Bescheid gegeben ,erst wenn er da gewesen wäre.da wir aber zum Geburtstag von meiner Mutti eingeladen waren ,musste ich ja Bescheid geben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gebt ihr Bescheid, dass es losgeht??

Antwort von Sayana27., 38. SSW am 10.03.2015, 15:38 Uhr

Meinen Eltern da sie auf meine Tochter aufpassen werden während wir bei der Geburt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gebt ihr Bescheid, dass es losgeht??

Antwort von Jole3 am 10.03.2015, 15:52 Uhr

Meiner Mutter, weil sie auf die beiden Kleineren aufpassen will.
Die restliche Familie erfährt es hinterher. Die kennen das schon so.

An deiner Stelle würde ich das einfach ganz klar machen: ihr werdet hinterher Bescheid geben. Keine weitere Diskussion. Und auch wenn das auf Unverständnis stößt: es ist EUER Kind! Sollen andere es anders machen, ihr macht es so.
Das wird auch später immer wieder kommen, dass die Familie es anders haben will und du deine Linie verteidigen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gebt ihr Bescheid, dass es losgeht??

Antwort von Krümel1.0 am 10.03.2015, 17:14 Uhr

Das mit dem "vor dem Kreißsaal campen" kommt mir doch sehr bekannt vor
Was mir auch einfach nicht in den Kopf will, dass sich alle so wahnsinnig an den ET klammern, als wenn das ein Lieferdatum wäre Dabei haben se alle selber schon Kinder zur Welt gebracht.
Ich weiß, es wird definitiv nicht so werden wie ich es mir vorstelle, am liebsten würde ich nach "Timbuktu" fahren um meine Ruhe vor, während und nach der Geburt zu haben. Alle erscheinen mir egoistisch und schieben irgendeinen Vorwand vor sich her, nur um zu erfahren, wie weit es ist, wann es losgeht und ob se danach jeden 2. Tag kommen dürfen. Als wenn ich Leute auslassen würde und ihnen nicht Bescheid geben würde grrr

So, genug gejammert, widmen wir uns wieder den wichtigen Dingen im Leben ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gebt ihr Bescheid, dass es losgeht??

Antwort von Jenny-AC, 41. SSW am 10.03.2015, 19:47 Uhr

Kommt mir total bekannt vor. Mit dem kleinen Unterschied das es nur die Familie und Freunde meines Mannes betrifft. Die wollen sofort Bescheid wissen wenn wir in die Klinik fahren und das nervt mich noch mehr: sie fragen morgens und abends nach ob das Baby noch nicht da ist.

Mein Mann ist sogar bereit seinen Eltern und Freunden Bescheid zu geben wenn es los geht. Aber die werden dann bestimmt jede Stunde oder so anrufen und fragen ob sie schon da ist. Da hab ich aber bei der Geburt keinen Bock drauf und dann nicht mehr erreichbar sein ist auch nicht gut. Schließlich machen sie sich dann Sorgen.

Naja mal schauen ob mein Mann tatsächlich lust hat Bescheid zu geben wenn es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gebt ihr Bescheid, dass es losgeht??

Antwort von Nicolette, 38. SSW am 10.03.2015, 23:35 Uhr

Hallo,
auf jeden Fall geht das Wohl des Kindes und damit der Mutter vor. Also erst nach überstandener Geburt wird mein Mann und nicht etwa ich überhaupt jemanden informieren. Besuchern wird gesagt, wann sie kommen können. Dieses hinterhertelefonieren würde mich ehrlich wahnsinnig machen, und ich würde einfach nicht ans Telefon gehen. Du hast doch gerade Schwerstarbeit geleistet, da würde ich mich nicht auch noch rechtfertigen wollen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.