März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo, 39. SSW am 10.03.2015, 13:20 Uhr

Stillpille ?? Ja oder nein??

Huhu ich bin's nochmal

Habe jetzt etwas das Internet durchforstet und jede menge Meinung zu ,, stillpillen" gefunden.

An sich möchte ich gern wieder mit Pille verhüten, habe vorher mit bellissima verhutet( darf man aber beim stillen wohl nicht nehmen)

Problem ist das ich jetzt super oft gelesen habe das man die ,, stillpillen" ja komplett ohne Pausen wohl durchnimmt und man dadurch nach absetzten einen total unregelmäßigen Zyklus hat und es teilweise super lange dauert bis zu einer neuen Schwangerschaft.

Mein Mann und ich wollen aber gerne nach 1- 1 1/2 Jahren dann wieder anfangen zu üben ^^

Lohnt es sich dann mit der Pille?
Dauerhaft nur mit Kondom verhüten mag ich nicht und die anderen Methoden sind ja dann meistens für mehrere Jahre :-//

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 
7 Antworten:

Re: Stillpille ?? Ja oder nein??

Antwort von Janine266, 39. SSW am 10.03.2015, 13:32 Uhr

Puh, nach meinem Wissensstand gibt es in der Stillzeit nur 4 Möglichkeiten. Die "Stillpille" Cerazette, die Hormonspirale Mirena, die Kupferspirale oder halt das Kondom. Die beiden Spiralen lohnen sich wirklich nur, wenn man länger warten will mit dem Kinderwunsch.
Es ist aber in der Nachsorge mit deiner Hebamme im Wochenbett auf jeden Fall ein Thema. Und vllt kannst du deine Sorgen bezüglich der Zyklen auch bei der Nachuntersuchung beim Gyn ansprechen. Vielleicht gibt es da ja auch was neues!

Gruß

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille ?? Ja oder nein??

Antwort von Krümelratte am 10.03.2015, 13:48 Uhr

Also bei mir hat er zwar blöder Weise versagt, aber wie stehst du denn zum NuvaRing? Wenn Spiralen beim Stillen erlaubt sind, müsste der Ring ja eigentich auch gehen. Ich war auch echt zufrieden, hab ihn eben leider verloren, wobei ich mir das nach wie vor nicht erklären kann, wie das passiert sein kann. Er ist eigentlich sehr sicher und alle Freundinnen, die den nehmen, sind total zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille ?? Ja oder nein??

Antwort von Annizo am 10.03.2015, 13:54 Uhr

Da bin ich ehrlich hab ich mich noch nicht mit befasst, werde es mir aber mal durchlesen.
Danke :/)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille ?? Ja oder nein??

Antwort von nita83, 17. SSW am 10.03.2015, 14:18 Uhr

Hallo also stillen tut man zwischen 6-12monate meistens. Und wenn du im Anschluss daran 3-6monate die normale Pille nimmst dürfte das keine Probleme geben. Ich werd sie nicht mehr nehmen da ich 5kg zugenommen habe zu dem rest der 8 Wochen nach der Geburt noch übrig war.
ich werde mit ovu verhüten in dem ich die einfach anders rum nutze und in der zeit wo die positive sind dann zusätzlich ein kondom nehmen werde.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille ?? Ja oder nein??

Antwort von tinchen_248 am 10.03.2015, 14:21 Uhr

Huhu, also da kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe vor meiner SS mit der cerazette bzw. Yvette (billigvariante) verhütet weil ich aufgrund einer Gerinnungsstörung nur ne reine Gestagen-Pille nehmen darf.

Ja die muss man durchgängig nehmen und bei mir war es so, dass ich in der Zeit keine Blutung hatte.
Hab sie aber dann an einem samstag abgesetzt und hatte den folgenden Mittwoch schon ne Blutung.

Ja der Zyklus muss sich erstmal einpendeln aber ich habe die ende Oktober abgesetzt und wurde im Dezember schwanger.
Also ich hab mit der Pille keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille ?? Ja oder nein??

Antwort von Annizo am 10.03.2015, 14:45 Uhr

Na das hört sich doch gut an:-)
Danke

Oh stimmt da muss ich auch noch den FA fragen bei mir wurde vor der jetzigen ss auch eine gerinnungsstörung festgestellt und muss jetzt in der ss clexane Spritzen.
Da werden die ein oder andere Pille später Vllt auch weg fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille ?? Ja oder nein??

Antwort von tinchen_248 am 10.03.2015, 16:09 Uhr

Bitte, kein problem :)
Ja da gibt es ganz verschiedene Arten.
Ich musste nur hochdosierte Folsäure nehmen.
Das Spritzen blieb mir erspart :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.