Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 22.02.2023, 23:20 Uhr

Welches Fahrzeug beherrschen sie mit 2 am besten?

Mädels, ich bin so am Überlegen.
Laufrad?
Dreirad - ist das nicht nervig? Ich habe das Gefühl, dieses Treten ist selbst ihnen zu doof bzw. funktioniert gar nicht richtig.
Aber wenn doch, ein kleines oder ein Schiebe-Teil? Gar mit Dach? Habe welche für bis zu 350 Euro gesehen - bescheurte Welt! Dachte eher an so eins für 80-100 Euro und das dann gebraucht günstiger. Gibt aber kaum was Gescheites.
Einen Roller mit 3 Rädern würde ich ihr auch zutrauen von der Motorik her.
Aber ich will sie eigentlich unter Kontrolle haben und nicht andauernd hinterherrennen müssen.
Rutschauto und Baby-Laufrad für den Garten haben wir schon, aber damit kommt man ja nicht voran.
Ich wollte ihr jetzt einen Motorrad-Rutscher holen, die finde ich auch toll. Aber nicht für unterwegs.
Wie sind eure denn so unterwegs?
Bisher mache ich es immer so, dass ich den Kinderwagen zwar dabei habe, sie aber immer laufen darf, sofern es nicht zu gefährlich ist oder sie nicht allzu oft ausbüchst oder wir nicht ganz dringend voran müssen.
Aber sie sehnt sich wirklich sehr nach einem Gefährt. Sie scharwenzelt auf Spielplätzen immer so um die Sachen der anderen herum, das tut mir dann richtig weh.

 
3 Antworten:

Re: Welches Fahrzeug beherrschen sie mit 2 am besten?

Antwort von Eagle am 23.02.2023, 22:19 Uhr

Hi!
Wir haben Dreirad und Laufrad bei der Großen gehabt und in den meisten Fällen nur das Laufrad genutzt. Das Dreirad selbst treten schaffen sie oft kräftemäßig noch nicht und lange ruhig draufsitzen und „Strecke machen“ wollen sie aber auch nicht immer. Solltest du doch eines anschaffen, würde ich eines mit Stange und halbwegs guten Reifen nehmen. Wir haben zwar eine Stange, aber Hartplastikreifen. Abgesehen von der Lautstärke vibriert immer das ganze Kind. Sie werden mit der Zeit drauf auch müde, nur einschlafen geht dort halt gar nicht.
Den Nachteil vom Laufrad hast du selbst schon gesagt: man läuft ziemlich viel hinterher, wenn sie es dann draußen haben schnell voran zu kommen und man hat sie nur schlecht „unter Kontrolle“. Solltet ihr in wenig befahrenen Gegenden unterwegs sein, finde ich es aber trotzdem super. Direkt neben der Straße war es mir immer zu heiß. Auch auf Fahrradwegen habe ich es nicht gern genutzt, da das Rechtsfahren in dem Alter unmöglich ist.

Aktuell ist die Große mit ihrem normalen Rad am Weg, die kleine probiert das Laufrad oder läuft. Den Buggy habe ich aber immer mit. Weitere Strecken werden mit Fahrradhänger (Doppelsitzer) erledigt, wobei die Größere je nachdem drinnen sitzt oder selbst fährt.
Zu Ostern bekommt die Große einen Roller, da schon lange gewünscht. Die Kleine wird auch einen mit 3 Rädern bekommen. (Die Nachbarskinder waren im Alter unserer Kleinen schon sehr gut mit solchen am Weg).

Was hatten denn deine größeren Kinder? Sind keine Erbstücke vorhanden zum Probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fahrzeug beherrschen sie mit 2 am besten?

Antwort von CarmenMS am 26.02.2023, 13:22 Uhr

Wir haben hier jetzt mit dem Laufrad gestartet, bisher war es das Puky Wutsch. Für uns super so, da sie dann schneller ist und sie Große fährt Fahrrad. So kann ich leichter mit beiden raus, dass ich hinterher jogge, stört mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fahrzeug beherrschen sie mit 2 am besten?

Antwort von Maxi4. am 05.03.2023, 23:23 Uhr

Vielen Dank.
Die Großen hatten alles durch, aber es ist momentan nichts mehr da ausser einem Roller für den 4-Jährigen, der zu groß ist.
Ich denke, es wird ein Mini-Laufrad, damit ist sie nämlich nicht allzu schnell, hat aber dennoch was zum Fahren. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.