August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 21.06.2016, 11:56 Uhr

Welcher Hochstuhl?

So langsam setzt sich unser Zwerg ja auch mal hin (so ganz auf dem Popo noch immer nicht und er kann sich auch nicht soo lange halten, wenn man ihn hinsetzt) dennoch wollte ich jetzt langsam mal anfangen, ihn auch im Hochstuhl zu füttern, weil es anders echt anstrengend wird mittlerweile. Auch weil er so groß und schwer ist und sehr viel rumhampelt.
Deswegen wollte ich mal fragen, welche Hochstühle ihr so benutzt und welche Erfahrung ihr gemacht habt. :)

 
25 Antworten:

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Nadinchen94 am 21.06.2016, 12:17 Uhr

Ich habe einen von hauck , weiß leider nicht wie das Modell genau heißt .
Anfangs war er mit so einer Babyschale fand ich super so konnte der kleine schon mit am Tisch sein obwohl er nicht sitzen konnte.
Jetzt habe ich den Aufsatz schon seit einiger Zeit zum hochstuhl gewechselt .
Auch prima man kann den Tisch drann stecken oder abnehmen ( dann ist das reinsetzen leichter ) die rückenlehne ist verstellbar vom ganz graden sitzen zu einem etwas ' gechillterem sitzen ' unten hat der hochstuhl noch ein körbchen wie beim Kinderwagen da sammelt sich aktuell bisschen Spielzeug drinnen was mir so in weg kam :-D
Preislich weiß ich gar nicht mehr genau was der gekostet hat da ich ihn schon seit der Geburt des kleinen aufgrund der babyschale in Benutzung hab . Er war aber definitv jeden Cent wert würde ihn immer immer wieder kaufen, ach ja Höhen verstellbar ist er auch von ca sofatisch Höhe auf normale esstisch Höhe( insgesamt meine ich sieben stufen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Wurzelpurz am 21.06.2016, 12:22 Uhr

Wir haben den Hauck Alpha, ein Treppenhochstuhl und sind damit sehr zufrieden. Mein Großer (3,5 Jahre) sitzt immer noch gut auf seinen (natürlich inzwischen ohne Bügel vorne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Nadinchen94 am 21.06.2016, 12:26 Uhr

Grade nachgeschaut das Modell ist der hauck Sit'n relax.
Denke der wäre dann aber wohl eher nur noch was wenn ein weiteres baby geplant ist :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Kerusa am 21.06.2016, 12:28 Uhr

Hatte auch schon gerade nachgesehen, danke :) Ist aber auch nur bis 15 Kilo zugelassen, den ich da gefunden hatte. Da unser "Zwerg" mittlerweile mit rund 10,5 Monaten schon 11 Kilo hat, lohnt sich das tatsächlich nicht. Und in den nächsten 5 - 7 Jahren planen wir kein weiteres Kind. Mein Mann weigert sich außerdem schon jetzt und sagt, dass unserer ein Einzelkind bleibt (er war in Elternzeit nun die ganze Zeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Nadinchen94 am 21.06.2016, 12:40 Uhr

Ohje so sind sie die Männer :-D mal sehen wie er das ganze in ein paar Jahren sieht :-p
Ja meiner wiegt auch ca soviel mit bald zehn Monaten , denke aber das zunehmen wird nicht kontinuierlich so weiter gehen besonders wenn sie laufen usw , er hat jetzt schon durchs viele krabbeln wieder deutlich an Speck verloren :-) hoffe also das der Sitz noch eine ganze Weile gebraucht werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von SusiQ am 21.06.2016, 12:45 Uhr

Wir sind mit dem Peg Perego Prima Pappa Zero3 super zufrieden. Den kann man bzgl. Neigungswinkel noch anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Wurzelpurz am 21.06.2016, 13:42 Uhr

Sorry, aber was ist denn das für ein toller Name für einen Hochstuhl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von SusiQ am 21.06.2016, 13:45 Uhr

Lol - das war auch unser erster Gedanke. Aber er hat auch funktionell überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Helene13 am 21.06.2016, 13:50 Uhr

Günstig und super für Sitzanfänger ist der von Ikea. Das Plastikding mit abschraubbaren Beinen. Weiß aber nicht wieviel Kilo der hält.
Unsere Große passt auch noch rein (ca. 95cm, 15kg), aber sie mag nun lieber den Stokke Tripp Trapp ohne Bügel zum selber drauf klettern. Ist echt teuer, hat aber einen hohen Wiederverkaufswert und ist super leicht, stabil und langlebig. Also auch über Kleinanzeigen meist noch gut in Schuss. Die neueren sollen mit Babyeinsatz auch gut für Sitzanfänger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Hasenbande am 21.06.2016, 13:55 Uhr

Hört sich nach absoluter Hightech Maschine an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Hasenbande am 21.06.2016, 13:56 Uhr

Tripp Trapp, wegen Langlebigkeit,Sicherheit etc
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Mami_Okt am 21.06.2016, 14:15 Uhr

Wir haben den Hochstuhl Family von Geuther und sind sehr zufrieden. Dieser ist umbauvar und kann bis 85kg genutzt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Kerusa am 21.06.2016, 14:18 Uhr

130€ wow. Das ist ne Preisklasse für sich, würde ich mal behaupten. Wenn der nicht gut wäre, würde ich mich aber beschweren Geht aber auch leider "nur" bis 15 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von DineK84 am 21.06.2016, 14:24 Uhr

Tripp Trapp, haben mit dem Neugeborenen Aufsatz angefangen und Sitzen jetzt im Babyaufsatz. Allerdings war es ein Schnäppchen. Haben 2 gebrauchte ältere Modelle ( 2001) bei Kleinanzeigen erstanden aufgearbeitet und für den Neugeborenen Aufsatz die obere Rückenlehne durch ein Ersatzteil vom neuen Modell ersetzt ( ist schmäler ), daher konnte der Aufsatz auch einrasten, wäre anders zwar auch gegangen aber ohne einrasten und das war mir zu unsicher. Haben so alles in allem 100€ für 2 tolle Stühle gezahlt mit allem drum und dran. Alyssa liebt den Stuhl, er steht stabil und hält einiges aus. Nur zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von faenny am 21.06.2016, 14:26 Uhr

Wir haben für beide was tripptrapp ähnliches, glaube jeweils hauck. Einmal vererbt, einmal für 15€ von Ebay Kleinanzeigen.
Definitiv am längsten verwendbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Sternschnuppe 84 am 21.06.2016, 14:32 Uhr

Trip Trap. Würde ich immer wieder kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Blüte am 21.06.2016, 14:37 Uhr

Tripp Trapp. Gebraucht. 45€ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von nita83 am 21.06.2016, 15:28 Uhr

Hallo wir haben 2 einmal strochen Mühle (Schön wenn die klein sind) und einmal roba.
Find beide gut Nachteil beim roba der hat kein tisch.
Richtig gut finde ich ja peg prego aber der kostet selbst gebraucht noch echt viel.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von cokat am 21.06.2016, 15:50 Uhr

hier auch trip trap.
vor 11 jahren gebraucht gekauft und immer noch top. (bis auf einen kleinen riss in der sitzflaeche, da sich meine so schon nicht leichte, aber auch noch mit zwillingen schwangere schwaegerin draufsetzten musste. eigentlich haelt er 100 kg, aber das war dann selbst fuer diesen stuhl zu schwer )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Puschi83 am 21.06.2016, 18:57 Uhr

Treppenhochstuhl, genau wie tripp Trapp. Von roba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Tiffy_78 am 21.06.2016, 21:30 Uhr

Tripp Trapp mit Baby Einsatz. Finde ich super. Bei der Polsterung sollte man drauf achten, eine abwidchbare zu nehmen. Sind nämlich nicht alle, aber das lohnt sich definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von ergoteuse am 21.06.2016, 21:34 Uhr

Hier auch Ikea Antilop. Unschlagbar im Preis Leistungs Verhältnis. Bei der Großen gab es noch den 250€ Stuhl von Leander... Furchtbar zum Putzen...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Mone am 21.06.2016, 22:01 Uhr

Hier auch Tripp Trapp. Mit Babyeinsatz.

Aber Tiffys Tipp mit dem abwaschbaren Bezug kommt leider zu spät ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Brischi am 22.06.2016, 19:11 Uhr

Dito!ikea!stabil,sehr günstig uns das beste:easy zu reinigen!!
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Hochstuhl?

Antwort von Kerusa am 22.06.2016, 21:49 Uhr

Also ein Sitz bis 15 Kilo lohnt nicht wirklich bei uns (wiegen schon rund 11 schätzungsweise), werde aber wohl tatsächlich einen Tripp Trapp besorgen. Bzw. habe ich mich schon umgeschaut nach gebrauchten, momentan nix in der Umgebung, notfalls wünsch ich uns einen zum Geburtstag vom Zwerg. Ist am langlebigsten, saß selbst damals auch schon auf einem, meine kleine Cousine hatte auch einen. Sind wohl wirklich gut und da lohnt sich die Anschaffung, so mein Gefühl. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Huhu, ab wann setzt ihr eure Kleinen eigentlich in den normalen Hochstuhl? Es heißt immer so schön wenn sie sitzen können, aber bezieht das sich selbst hinsetzen mit ein? Das dauert doch noch eine ganze Weile bis das klappt. Schönen Abend ...

von Sternchenhimmel 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Habt ihr schon einen Hochstuhl? Wir wollen uns demnächst einen anschaffen vielleicht gibt es den sogar zu Weihnachten noch Nur wissen wir garnicht wirklich was wir nehmen sollen Die aus Holz ...

von MMchen1912 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Huhu zusammen, Ich fange an mir Gedanken zu machen über einen Hochstuhl. Ich weiß nur nicht was? Es sollte einer sein der etwas mit wächst. Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich? Die Mehrfach Mamis haben doch sicher schon einen

von Erste mal Mami 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl- an die mehrfachmamis

Meine beiden sind ja genau 2 Jahre auseinander und ich beschäftige mich gerade damit ob ich mir noch einen zweiten hochstuhl hole. Wir haben einen Trip trapp. Bisher kann der kleine noch nicht gut genug sitzen aber lange wird es wohl nicht dauern. Meine "große" gehört eher zu ...

von Milchmäulchen 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

hochstuhlfrage

hallo mädels, wer von euch hat den schon hochstuhlerfahrung? ist der tripp trapp wirklich zu empfehlen? gibt es günstiger alternativen? wir wollen einen ohne seperaten tisch, so dass emily am familientisch sitzt. wie lange wird der hochstuhl von einem kind benötigt. der ...

von caro79 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Hallo ihr Lieben, Demnächst stehen mal wieder neue Anschaffungen ins Haus und bei der großen Auswahl fällt es mir schwer, mich zu entscheiden. Vielleicht wissen die Mehrfach-Mamis ja Rat. Ich möchte nun für meine bislang vollgestillte Tochter einen Trinklernbecher ...

von Marilina 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

An alle Hochstuhlinteressenten...

der Stokke Tripp Trapp Hochstuhl ist im Angebot auf folgender Seite: http://www.skandic.de/de/STOKKE-TRIPP-TRAPP-Hochstuhl-Natur-lackiert/c-TRIPP-TRAPP/a-400-001 Wir haben uns diesen hier bestellt: ...

von Ninscha2512 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Roba SIT UP III oder Hauk Alpha Hochstuhl ?????

Ich kann mich nicht entscheiden helft mir mal bitte Bei Roba kann man den Sicherheitsbügel verstellen enger oder weiter schaut doch mal bitte ....... ...

von Mamavonvieren 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen????

HUHU..... Also ich möchte meiner Maus so langsam einen Hochstuhl kaufen...am besten einer der verstellbar ist ...also die sitzt Position soll verstellbar sein weil unsere Mäuse ja noch nicht aufrecht sitzen können...... Könnt ihr mir einen guten empfehlen??? Lg ...

von Nina2512 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.