Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuzu1992, 24. SSW am 02.10.2018, 20:59 Uhr

Welche ssw

Hallo Mädels und zwar ich war bei der feindiagnostik und mir wurde gesagt anhand ihre Rechnung irgendwie meinte sie die Entwicklung vom gehirn vom kleinen Mann wäre ich 14 Tage weiter. Heute hatte ich den normalen fa Termin und überreichte ihm den Brief von der feindiagnostik und er meinte er ignoriert das mit den 14 Tagen weil er weiß was er tut so nun meine Frage ich habe eine Lungen Krankheit und musste bei der ersten Geburt in der 36 ssw entbinden wegen der Lunge ich weiß nicht nach welcher ssw ich gehen soll hebamme meinte die von der feindiagnostik . Hatte hier jemand schon solche Abweichungen

 
5 Antworten:

Re: Welche ssw

Antwort von Blue Hardy, 24. SSW am 02.10.2018, 21:39 Uhr

Also bei mir schwankt es auch immer mal so um die 1/ 1,5 Wochen. Das kann man glaube ich in der ssw gar nicht mehr so genau sagen, weil sich die Knirpse da schon sehr unterschiedlich entwickeln. Korrigiert wurde mein ET noch nie. Wie weit bist du denn laut deiner Berechnung? Ich würde dem Frauenarzt da vermutlich vertrauen... der verfolgt die Entwicklung ja von Anfang an, und da machen 2 Wochen ja viel aus und da kann man es auch anhand vom Ultraschall recht genau sagen. Das hätte er bestimmt gemerkt.

Inwieweit das mit deiner Krankheit eine Rolle spielt und wie entscheidend das ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen, daher möchte ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw

Antwort von Zuzu1992, 24. SSW am 02.10.2018, 22:20 Uhr

Danke erstmal für deine Antwort also nach meine Berechnung 23+4 das Problem ist eig eher das ich Angst habe den ich hab die Schmerzen an der Lunge bis zur 36 ssw ausgehalten damit sie nicht so früh kommt das waren wirklich starke Schmerzen täglich und diesmal ist mein Ziel wieder 36 ssw und nicht früher nur das Ding ist würde hält gerne wissen einfach nach welcher Woche ich gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw

Antwort von Blue Hardy, 24. SSW am 03.10.2018, 17:27 Uhr

Das ist natürlich schwierig abzuwägen, aber solange wie möglich warten ist für das Baby immer am besten. Aber ich weiß ja nicht welche Auswirkungen das bei dir hat. Darfst du deine Medizin nicht nehmen in der Schwangerschaft? Wird dann entsprechend eingeleitet/Kaiserschnitt gemacht, wenn es nicht mehr zumutbar wäre?

Das klingt wirklich nach einem Spezialfall. Lasse dich doch dazu am besten genau im Krankenhaus beraten, in dem du entbinden möchtest. Wir sind hier ja keine Mediziner und es ist natürlich schwer da einen Ratschlag zu geben, wenn es da um erhebliche gesundheitliche Faktoren geht. Deshalb am besten mit einem Facharzt in der Klinik alles Besprechen, damit sowohl du und auch dein Kind gut durch die Schwangerschaft kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw

Antwort von Zuzu1992 am 03.10.2018, 20:07 Uhr

Danke erstmal ich werd nächste Woche noch mal mein fa dazu Frage
Ich nehme meine Tabletten nicht mehr hoch dosiert wegen der Schwangerschaft jetzt hab ich nur ab und zu Schmerzen aber sobald die Schwangerschaft fortgeschritten ist also das Baby wächst und alles drückt und eng wird bekomme ich schlecht Luft durch das drücken wurde an der Lunge 5 mal operiert lungenflügel sind zusammen geklappt und habe Narben die echt weh tun und ich werd auch wieder ein ks bekommen da das Risiko zu hoch wäre das es bei der Geburt passieren könnte
Also aufjedenfall möchte ich wieder bis mindestens 36/37 aushalten egal wie stark die Schmerzen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw

Antwort von DannaM, 27. SSW am 04.10.2018, 9:54 Uhr

Soweit ich weiß betrifft die korrigierte ssw nur die Größe. Die normale SSW der Empfängnis verschiebt sich ja dadurch nicht.

Wie die anderen schon sagten jeder Tag mehr bringt das Kind weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.