September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80, 39. SSW am 01.09.2017, 16:37 Uhr

Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Frage steht ja oben =)

Bei meiner Großen haben wir nachts Pampers benutzt.
Tagsüber Hausmarken von DM und Rossmann. Hatten auch nie Probleme.

Bin jetzt noch auf Lillydoo gestoßen. Die gab es damals noch nicht.
Kennt ihr die? Hat wer vll sogar ein Abo abgeschlossen (bei älteren Geschwistern)?
Sind die gut?

Danke schonmal!

 
24 Antworten:

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Lovie, 39. SSW am 01.09.2017, 16:43 Uhr

Lillidoo finde ich auch interessant aber um ehrlich zu sein auf Dauer zu teuer.

Ich bin 0815/pampers Nutzer, bei feucht Tüchern und Pflege Produkten auch gerne Rossmann Eigenmarken, bzw Pflege Produkte mag ich auch super gern weleda oder auch hipp.

Ich hab mal durch gerechnet dass mit dem nutzen von werbepreis und Coupons die pampers zt sogar günstiger sind als die Eigenmarken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Flughörnchen, 40. SSW am 01.09.2017, 16:47 Uhr

Ich benutze Lillydoo. Ist zwar mein erstes Kind aber ich habe als Erzieherin lange im Krippenbereich gearbeitet und da haben die Eltern selbst Windeln mitgebracht. Und da fand ich die von lillydoo einfach am Besten! Zu Nachts kann ich natürlich nichts sagen.
Außerdem find ich das mit dem Abo super (wohne im Dachgeschoss ohne Aufzug).
Sind klar ein bisschen teurer, aber das ist es mir wert. Und sie sind sooo schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von rgb, 39. SSW am 01.09.2017, 16:49 Uhr

Windeln finde ich pampers (baby dry, active fit) einfach am sympathischsten. Habe gute Erfahrungen damit gemacht und es gibt ja immer mal Aktionen so sind sie dann auch nicht mehr so teuer.

Bei pflege ausstattung bin ich mittlerweile auf natur produkte umgestiegen. Feuchttücher brauchen wir erst später aber crèmes und öl und alles kaufe ich online bei einer bio seite aus der Schweiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Katl_80 am 01.09.2017, 16:51 Uhr

Das mit dem Preis stimmt. Das hab ich bei der Großen auch immer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Katl_80 am 01.09.2017, 16:57 Uhr

Hab mal gegoogelt, aber da gibt es unendlich viele.
Magst du den Namen verraten? =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Schnecke36, 37. SSW am 01.09.2017, 17:15 Uhr

Ich hab meine große mit Stoff gewickelt und werde das auch wieder tun.
Meine Kids haben die einwegwindeln nie vertragen und somit geh ich erst gar nicht den Versuch ein denn einen blutigen popo möchte ich meinem Zwerg gar nich erst zumuten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von rgb am 01.09.2017, 17:15 Uhr

Natürlich von der online seite?
Bestelle immer bei Biomazing http://shop.biomazing.ch/epages/SHOP-KMU00085.mobile/?ObjectPath=/Shops/SHOP-KMU00085

Da gibts dann bei Hautpflege eine Spalte mit Baby. Kannst bei jedem Produkt nachlesen wo und wie es produziert wird und wofür die firma sich einsetzt.

Kann pot of Gold mega empfehlen! Hatte am Dienstag einen mega gespannten bauch und war drauf und dran zu reissen. Mit pot of Gold habe ich das in den griff gekriegt. Ist auch für babys popo und als body lotion einfach als alles verwendbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Katl_80, 39. SSW am 01.09.2017, 17:43 Uhr

Ja, super, danke! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von LuLiLi am 01.09.2017, 18:02 Uhr

Lillydoo machte bei meiner Tochter leider Ausschlag.

Wir nehmen bis Größe 3 immer pampers nee born, danach dm. Früher rossmann, die haben aber die Windeln mal geändert. Darum haben wir zu dm gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Ljanka am 01.09.2017, 18:22 Uhr

Da es unser erstes Kind ist habe ich hier noch keine Erfahrung.
Meine Schwägerin hat mal die Lillydoo probiert aber Nachts fand sie die unpraktisch und ist wieder auf Pampers gewechselt. Von den Feuchttüchern war sie allerdings total begeistert.

Ich selbst hab jetzt ein paar Pampers und werde mich etwas durchprobieren was am besten funktioniert und vertragen wird. Bin schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von positiv-denken am 01.09.2017, 18:25 Uhr

Ich erwarte mein 2.Baby erst im November, aber ich hatte Lilidoo im Abo für meine Tochter, die ist fast zwei Jahre alt. Sie hat auch einen Ausschlag davon bekommen, besonders als es so heiß war. Wir nutzen jetzt Pampersr baby dry und Feuchtetücger von Hipp sensetiv. Creme, Öle etc. braucht sie gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von gespenst am 01.09.2017, 18:28 Uhr

Ich nehme grundsätzlich Pampers, die halten einfach am längsten dicht.
Auf den Preis schau ich ehrlich gesagt gar nicht so genau ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Missthaichi am 01.09.2017, 18:32 Uhr

Anfangs dm oder rossmann Eigenmarken, wenn der Nabel ab ist dann stoffwindeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von nel76, 38. SSW am 01.09.2017, 19:04 Uhr

Wir nehmen auch Pampers. Ich glaub wir hatten mal so ne Eigenmarke von Migros (Schweiz) da war der kleine dann aber nass. Seit dem immer nur Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 01.09.2017, 20:08 Uhr

Als Nummer 1 Stoffys, von Wegwerfwindeln halte ich an sich nix. Teuer, stinkt, schlecht für Kind und Umwelt und einfach rein theoretisch eigentlich unpraktischer.
Aber wenn Not ist, Lillydoo, Naty oder auch in der allergrößten Not mal die Moltex. Aber Pampers und Co würde ich nicht verwenden. Musste letztens Windeln im Netto für meine Maus kaufen, ihre Trainer Stoffys halten nicht viel Pipi. Also so 6er gekauft von der Eigenmarke dort und allein der Duft nach Plastik....
Hab dann mal den "Pipi-Test" gemacht. Bei 1,5 Liter lauwarmen Wasser hab ich's abgebrochen weil ich geschockt war. Dieser mega Absorber kann doch nicht gesund sein...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von steff., 40. SSW am 01.09.2017, 21:19 Uhr

Überzeugter Pampers Kunde :) seit bereits fast vier Jahren. Kaufe immer Premium Protection. Für diekita Baby Dry. ...
feuchttücher nehme ich auch nur Pampers sensitiv...
Habe ein Abo und erhalte dafür immer auf feuchttücher und Windeln das ganze Jahr 10 % Rabatt. Zusätzlich die Pampers App mit tollen Prämien .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Mamiseit2012, 40. SSW am 02.09.2017, 8:06 Uhr

Für die ersten wochen gibts newborn von Pampers, aber ich hab auch schon Kaufland eigenmarke hier, die ich testen werde.
Meine grossen hatten nach den ersten wochen auch immer nur eigenmarken benutzt um einen haufen geld zu sparen (diese couponsache ist mir zu kompliziert)
Kaufland und Aldi Nord waren da meine Favoriten.
Ich finde am extremsten richen echt die pampers nach chemie. Aber sie kommen jedenfalls am besten mit der neugeborenen-kacke zurecht.

Das wichtigste zum nicht-wund-werden ist alles immer KOMPLETT trocknen zu lassen, bevor man die neue windel dranmacht, finde ich. Und nicht tausend enge strumpfhosen und leggings drüberziehen. Dann ist die Marke zumindest bei meinen Kindern echt egal gewesen.

Sind aber von der haut her vielleicht auch nicht so empfindlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von BrokenHeart1983, 40. SSW am 02.09.2017, 8:12 Uhr

Habe von Freunden jeweils zwei Päckchen Pampers 1 und 2 geschenkt bekommen, die werden wir wohl als erstes testen. Danach steht Rossmann Eigenmarke hoch im Kurs, da es die Drogerie ist, die am besten zu Fuß zu erreichen ist (wir haben kein Auto). Sollten die wider Erwarten nicht vertragen werden, probieren wir uns weiter durch. Viele Eigenmarken bieten ja inzwischen so 2er Probierpackungen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Gnom12345 am 02.09.2017, 9:18 Uhr

Ich nehme immer die von Aldi oder papmpers denn von anderen bekommt mein kleiner Mann ausschlag also wird Baby die auch bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Erima am 02.09.2017, 11:52 Uhr

Darf ich mich einschleichen.?
Aldi Windeln sind pampers. Ich kaufe fast nur die Aldi Windeln. Halten genau so wie pampers und sind fast gleich. Nur ein anderes Motiv wurde gewählt.
Kann ich jedem empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von funkahobbes, 38. SSW am 02.09.2017, 17:58 Uhr

Ich bin auch eine Stoffwindelmama. Im Prinzip ist das jeden zweiten oder dritten Tag eine Wäsche zusätzlich, in die auch alle Handtücher usw mit rein kommen.

Als Alternative (Übernachten bei Oma) haben wir die Naty. Die sind meines Wissens die einzigen am Markt, die 100% zerfallen bzw. abbaubare sind und somit komplett ohne Plastik - im Gegensatz zu lillydoo. Und komplett ohne Duft oder Lotion (ich kann die normalen Wegwerfwindeln inzwischen garnicht mehr riechen) Der Preis ist nicht ohne, im Amazon Abo bis vor die Haustüüre geliefert wirds in etwas preislich so wie die Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von funkahobbes am 02.09.2017, 18:05 Uhr

Als Anschauung, warum es mir die teureren Naty Sindeln als Alternative wert sind...
Keiner weiß, wie lange die normalen Windeln brauchen, bis sie abgebaut sind..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von nociolla am 03.09.2017, 12:00 Uhr

http://mummy-mag.de/2015/02/23/ein-blick-hinter-die-kulissen-von-pampers/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelmarke(n) bevorzugt ihr?

Antwort von Rose22 am 03.09.2017, 12:48 Uhr

Wir benutzen auch nur Pampers weil ich davon einfach überzeugt bin!
Bei meiner Tochtet haben wir viele probiert und nichts war so gut wie Pampers:)
Deshalb bleiben wir diesmal nur bei Pampers!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.