August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 13.08.2018, 12:30 Uhr

Welche Schuhe für die Krippe?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, euch und euren Mäusen geht es gut?

Unsere Kleine kommt in drei Wochen in die Krippe und mir stellt sich gerade die Frage nach den "Schuhen".
Sie läuft zwar schon an der Hand, aber nicht frei und unser Kinderarzt hatte bei der U6 gesagt, dass sie erst nach 4-6 Wochen freiem Laufen richtige Schuhe bekommen soll.
Alles klar, Aussage finde ich gut und richtig, ABER: was ziehe ich ihr denn jetzt in die Krippe an? klar, die erste Zeit sind wir nur kurz da und wahrscheinlich drinnen, da gehen Socken mit Haftung, aber was anziehen, wenn es rausgeht?

Wie macht ihr das?
Gerade die Kleinen, die noch nicht laufen....

 
5 Antworten:

Re: Welche "Schuhe" für die Krippe?

Antwort von lilly238 am 13.08.2018, 12:59 Uhr

Für draußen könntest du doch solche Lederpuschen besorgen? Denke für draußen sind die okay (Die hat sie ja dann auch nicht ewig an). Mila hat auch so welche für draußen (wenn das Wetter für barfuß oder Socken nicht so mitmacht).
Und für denn Fall dass es nass ist, gibt es ja solche "Füßlinge", die den gleichen Stoff wie eine Matschhose haben. Für Krabbelkinder fänd ich die noch okay. Musst halt schauen wie weit deine Kleine bis dahin ist. Ich weiß nicht wie sehr die einschränkend sind wenn Kinder noch nicht gut laufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Schuhe" für die Krippe?

Antwort von Tiii am 13.08.2018, 13:55 Uhr

Von Decathlon gibt es Gymnastikschuhe. Die sind ähnlich wie die Lederpuschen.

Oder ganz einfach... Rutschersocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Schuhe" für die Krippe?

Antwort von Juliette-Baguette am 13.08.2018, 18:17 Uhr

Die Frage habe ich mir heute auch gestellt, weil seit heute die eingewöhnung läuft.
Meine Tochter läuft zwar schon eine Weile frei aber noch immer sehr hakelig und unsicher.

Für drinnen ist sie barfuß oder trägt lederpuschen und für draußen habe ich solche füßlinge (wie die matschhosen). Aber so recht zufrieden bin ich noch nicht.

Sowas elastisches aber dennoch wetterabweisendes suche ich auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche

Antwort von Lilime17 am 14.08.2018, 8:26 Uhr

Also drinnen laufen unsere Krippenkinder alle barfuß.
Für draußen trägt meiner zurzeit Lederkrabbelschuhe. Er läuft aber bisher auch "nur" an Gegenständen entlang oder versucht es auch immer öfter jetzt an einer Hand. Alternativ könnte ich mir noch diese "Hüttenschuhe" vorstellen. Die hab ich bei DM und REAL zum Beispiel gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Schuhe" für die Krippe?

Antwort von Lili3011 am 17.08.2018, 8:34 Uhr

Luna hat für draußen auch Lederpuschen bekommen. In vielen dm gibt es diese "öko"Abteilung, da haben wir unsere her. Sind von alana und sitzen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.