August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Reh77  am 10.10.2020, 19:05 Uhr

Welche Sätze?

Die meisten der genannten Sätze und "Ratschläge" kenne ich auch.
Da habe ich unterdessen allerdings gelernt auf Durchzug zu stellen.
Hier wird regelmäßig ganz entsetzt reagiert, wenn ich erzähle, dass es Nächte gibt, da schlafen wir mit 3 Kindern gemeinsam im Bett.
Aber das ist doch unsere Sache.
Und lieber habe ich die 3 Kleinen mit bei mir im Bett, als ständig aufstehen zu müssen.
Beistellbett funktioniert nicht wirklich.
Regelmäßiger Kommentar, das ist nur anerzogen.

Was mich wirklich richtig doll stört ist, dass ich immer mal wieder zu hören bekomme, dass 3 so kleine Kinder unmöglich sind.
"Die werden ganz sicher alle vernachlässigt!"
"Die armen Kinder, die bekommen gar keine Förderung, aus denen wird nie etwas!"
Und richtig schlimm:
"Also du weißt schon, dass man ungewollte Babys auch wegmachen lassen kann! Also ich hätte keine Zwillinge gewollt und ein weiteres so schnell hinterher, das hätte ich auf jeden Fall wegmachen lassen!"

Hier kann sich kaum jemand vorstellen, dass wir gut klarkommen.
Unser Alltag zwar oft von Müdigkeit geprägt ist, aber es so viele schöne Momente gibt, so viel Herzlichkeit, wir uns alle gegenseitig unterstützen, ich möchte nie mit anderen tauschen und ganz sicher würde ich niemals eines meiner Kinder hergeben.
Und es ist einfach nur schön, wenn die Zwillinge nebeneinander oder zusammen spielen.
Wie die Großen die Kleinen versuchen mit einzubeziehen.
Wir werden sicher nie einen langweiligen Alltag haben.

Gut, viel Zeit für "Unnützes" habe ich nicht.
Stundenlang im Internet surfen und sich einfach nur so treiben lassen geht nicht.
Aber das wusste ich schon bevor ich Schwanger wurde.
Das bei 5 Kindern auch mal der ein oder andere Plan nicht funktioniert, weil ein Kind krank oder irgendetwas dazwischen kommt, ja, das ist so, na und, dann wird spontan geschaut, was gemacht wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.