April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janni Jan am 31.01.2018, 15:18 Uhr

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Bei uns ist es so ähnlich, allerdings hoffe ich wieder auf eine ambulante Entbindung. Mein Mann bleibt nicht länger, wir haben ja noch einen knapp 2 jährigen, wenn das Baby geboren wird. Da sollte dann schon der Papa da sein, wenn die Geburt gut verlaufen ist. Notfalls kann er sich ja noch Sachen holen oder bringen lassen.
Ich bin allerdings eher ein Auf-Den-Letzten-Drücker-Packer...

Also nehme ich Klamotten und Hygienezeug für mich und das Baby mit. Es gibt zwar auch Babykleidung dort, allerdings finde ich die eigenen Sachen einfach schöner, wenn man schon im Krankenhaus ist.
Einlagen etc bekommt man im Krankenhaus, Schlafsack für‘s Baby auch.
Die Petzy Vlies Dinger kaufe ich auch wieder und Retterspitz für eventuelle Geburtsverletzungen (hatte beim letzten Mal einen Dammschnitt, da war das Zeug echt gut).

Ich war selbst nicht in der Wanne und mir war auch nicht danach, da ich mich bewegen wollte. Ich habe allerdings von anderen schon alles gehört, von nackt über BH bis hin zu Shirt angelassen ist alles dabei gewesen. Völlig egal, pack einfach ein, Hauptsache du fühlst dich wohl.
Ich wollte nie auf dem Rücken liegend entbinden. Es war für mich aber dann doch das Beste (halb sitzend im Arm meines Mannes im Bett).

Ach, wenn ich so schreibe, dann freue ich mich schon richtig auf die Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hi Mädels, Ich habe mich heute aufgerafft und die Kliniktasche gepackt. Falls noch etwas fehlt kann ich es ja noch dazu tun (sind ja noch ein paar Wochen). Ich habe mich für die Weekender-Tasche von Reisenthel entschieden. Ich nehme mit: -Stammbuch d. Familie für die ...

von fleur.mangoo, 32. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.