November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 27.11.2014, 10:27 Uhr

Welche Behälter, um abgepumpte Milch einzufrieren?

Hallo zusammen

Frage steht ja oben.

Ich habe ein paar kleine Fläschchen vom Spital (50 ml), die sind alle schon voll.
Dann hatte ich einen Sack mit Medela-Stillbeuteln - auch alle abgefüllt und eingefroren.
Nun nehme ich die Avent Aufbewahrungsbehälter - aber wenn das so weitergeht, muss ich noch 2,3 Sets dazukaufen und die sind ja doch eher teuer!

Ob man Muttermilch auch in normale Gefrierbeutel abfüllen und einfrieren kann?!? Oder wie macht ihr das?

Lieber Gruss, Nomadin, die über die Produktion von Muttermilchkäse nachdenkt

 
6 Antworten:

Re: Welche Behälter, um abgepumpte Milch einzufrieren?

Antwort von tamtamgo am 27.11.2014, 10:42 Uhr

Fluch oder Segen so viel Milch zu haben !!?!? Hihi

Also normale gefrierbeutel tun es auch ich beschrifte diese und friere sie ein. Als menge habe ich 100 und 150ml gewählt. Hab auch ca 4-5 Liter eingefroren. Man weiß ja nie und gestern war ich schon froh darüber!

Was ich auch schon gemacht habe sind diese Eiswürfelbeutel befüllt (zwar erst einen jetzt) aber so hat man immer ne tolle Bodylotion oder badezusatz :)
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal fragen

Antwort von Lewanna am 27.11.2014, 11:12 Uhr

Wozu du soviel Milch einfrieren musst?
Die Idee mit den Eiswürfeln find ich gut.
Hab bis jetzt noch nichts gepumpt, stille nach Bedarf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen

Antwort von tamtamgo am 27.11.2014, 11:22 Uhr

Hab zu viel Milch und wie es endet wenn ich mal nicht Pumpe... Lies bitte unten! Schön das es bei euch so gut passt mit Angebot und Nachfrage. So soll es sein :) ich stille auch nach Bedarf.

Klar darfst du fragen! Also ich mache damit später Brei :) Getreideflocken (z.b. Schmelzflocken oder so) und Muttermilch. Toll und bekömmlich!

Und weil ich unbedingt möchte das wenn mit mir mal was wäre, das mein Baby weiterhin Muttermilch bekommt. Bei meiner mittleren hatte ich ne harmlose op (Krampfadern sollte einen Tag stationär bleiben) daraus wurde wegen einer schweren Erkrankung ein ewig langer kh Aufenthalt auf intensiv und das Ende des Stillens :(
Ich wäre froh gewesen ihr Muttermilch weiter geben zu können... Wenn auch per Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen - Antwort

Antwort von Nomadin13 am 28.11.2014, 15:40 Uhr

Nachts steigt die Milchproduktion, weil Silvan nur 3x trinkt. Meine Brüste sind dann morgens so prall, da MUSS ich abpumpen und das gibt dann bis zu 150ml (und mehr!).
Und abends pumpe ich vor dem Schlafengehen auch nochmals ab, eben um ein Platzen der Brüste in der Nacht zu vermeiden! Ist übrigens so mit der Hebamme abgesprochen.
Und ich will die kostbare Milch halt lieber einfrieren als in den Ausguss oder in die Badewanne kippen.
Ich hoffe täglich, dass das Kind mehr und mehr trinkt, so dass ich in naher Zukunft nicht mehr abpumpen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Behälter, um abgepumpte Milch einzufrieren?

Antwort von Nomadin13 am 28.11.2014, 15:42 Uhr

Sehr gut, habe jetzt auch Gefrierbeutel organisiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen - Antwort

Antwort von tamtamgo am 28.11.2014, 19:09 Uhr

Darauf hoffe ich auch noch ;)
Hör bloß nicht auf zu pumpen.... Ne mastitis ist so fies!!! Ich habe schon bis zu 300ml abgepumpt bei einem mal... Ich sag immer ich weiß nun warum die Kühe vor dem Melken: muh hu hu!!! Brüllen.....
Lach
Meine Hebamme und meine Frauenärztin Sagen beide: nicht aufhören zu pumpen! Da ist Milch für alle ihre 3 Kinder gleichzeitig drin. Und so fühle ich mich auch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Milch

Huhu na alle ihren 1. Ehrenhaft gut überstanden. Meiner hatte 5 Tage Fieber. Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr an Milch geht. Hab es mit Kuhmilch versucht aber die scheint wie Wasser zu wirken und ist nur bedingt optimal. Jetz überlege ich entweder wieder PRE damit hat ...

von atommaus87 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welche Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.