Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElPasoFee am 03.02.2023, 19:24 Uhr

Weitere Familienplanung

Huhu,

kurz nach der Geburt kam bereits einmal das Thema "weitere Familienplanung" hier im Forum auf und mich würde interessieren, ob sich bei euch etwas geändert hat oder evtl ist ja auch bereits jemand am Üben, etc :-)
Mein Mann und ich wollen gerne noch ein Drittes. Wir sind aber aktuell unschlüssig bzgl Altersabstand. Wir wollten damals gerne 3 Jahre. Wegen zwei Fehlgeburten waren es dann 4,5 Jahre Abstand. Es funktioniert bisher super,da die "Fähigkeiten" der Kinder Welten voneinander entfernt sind (weniger Konkurrenz),aber ich könnte mir vorstellen,dass deshalb später evtl auch nicht viel zusammen gespielt wird. Zugleich hat unser Sohn eine Insulinpumpe seit Herbst und da steckt auch relativ viel Pflegeaufwand hinter.
Habt einen guten Start ins Wochenende - bei uns muss man gerade aufpassen ,dass man nicht weggeweht wird, Kinderwagen-Daunenkissen flog heute morgen schon durch den Park


Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Dorfkinder am 03.02.2023, 21:20 Uhr

Hier wird schon wieder geübt
Wir möchten gerne einen kurzen Abstand und das haben wir seit diesem Monat in die Tat umgesetzt. Morgen ist ES+10
Kaum zu glauben aber ich fühle mich auch wirklich bereit. Wir hatten den Plan von Anfang an. Nach der Geburt war ich dann kurz völlig andere Meinung. Seit kurzer Zeit sehe ich es aber wieder genauso und möchte wieder an dem Plan festhalten.

Ich weis das es super früh ist, aber ich bin gespannt ob es hier noch jemanden gibt dem es genauso geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Cika am 04.02.2023, 21:28 Uhr

Ich sitze schon wieder im Septemberbus
Alles andere als geplant , mein sonst so regelmäßiger Zyklus hat mir einen Streich gespielt . Trotz voll Stillens bekam ich sofort wieder einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus .

Im Dezember war etwas Stress und ich bekam am 20. Zyklustag Blutungen die 3 Tage anhielten . Ich sagte zu meinen Mann , nun müssen wir nicht mehr aufpassen … hab bereits Beginn meiner Regel … doch dann waren die Blutungen weg und Zack … am 35 Zyklustag testete ich positiv .

Mein Mann nahm es gelassen , das hat mich sehr erstaunt und so freuen wir uns drauf , wenn es bleiben möchte .

Im übrigen habe ich auch ein Diabetes Kind. Die Diagnose bekam er mit 3. Da hatten wir gerade ein Baby von 6 Monaten und ich war schwanger . Das war eine Hausnummer…
Nun ist unser Diakind 9 und derAlltag ist einfacher . Man lebt damit … und es beherrscht einen nicht mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Btby am 05.02.2023, 4:49 Uhr

Ich bin raus! Das ganze wird nun mit einer Vasektomie besiegelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Hydro94 am 05.02.2023, 9:07 Uhr

Here the same.
Ich könnte mir mit einigen Abstand sogar noch ein drittes vorstellen. Aber dann wird es hier platzmäßig eng
Mein Partner hat mit 2 genug und kümmert sich deshalb auch selber. Danach hat sich die Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von polissena am 05.02.2023, 9:59 Uhr

Hätte so gerne direkt Nummer 2 nachgelegt aber wir sollten min 6 Monate, besser 9 warten.

Meine gyn hat sich meine Narben angeschaut und meinte wenn wir so ab März starten wäre ok. Ich hatte gerade meine erste Periode wieder - am ersten Wochenende wo meine Eltern den kleinen hatten und wir zum ersten Mal ausgiebig Zeit für einander hatten ..... haha also das Schicksal will auch nicht dass wir zu früh starten

....na ich versuche nochmal ne runde abzunehmen bis es dann los geht.

Mein Wunsch hat sich seit Geburt nicht geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von sunvinca am 05.02.2023, 22:30 Uhr

Also wir wollen auch ein Zweites. Allerdings möchten wir unsere Tochter erstmal solo genießen und ihr auch die Möglichkeit geben uns erstmal für sich zu haben.
Außerdem möchte ich gerne ein Jahr voll arbeiten, um keine Abzüge beim Elterngeld zu haben und um was zur Seite zu legen, damit wir dann noch länger gemeinsam Elternzeit nehmen können, um zu reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Dorfkinder, 5. SSW am 07.02.2023, 9:11 Uhr

So, es ist jetzt offiziell ich sitze wieder im Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Biermaria am 07.02.2023, 16:57 Uhr

Wir wollen nach den Zwillingen auch kein drittes (schon gar nicht wegen des Risikos nochmals mit Zwillingen schwanger zu werden). Vasektomie möchte mein Mann leider nicht (reine Kopfsache, ich verstehe ihn aber). Sterilisation bei der Geburt (war ja geplanter Kaiserschnitt) haben mir die Ärzte im KH verweigert, weil "zu jung" (34 Jahre, finde ich erwachsen und reif genug um diese Entscheidung zu treffen, aber egal...). Also habe ich mir jetzt ne Spirale legen lassen die 8 Jahre bleiben kann. Danach ist der Plan aber wirklich Sterilisation. Leider hatte meine Spirale jetzt erstmal ne Dislokation und musste nochmal ausgetauscht werden. Wenn die zweite Kontrolle im März wieder eine Dislokation ergibt, bestehe ich auf ner Sterilisation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von ElPasoFee am 07.02.2023, 19:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden bzw vieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Btby am 07.02.2023, 20:05 Uhr

Das finde ich wirklich ein Unding. Ich wette bei deinem Mann würde es genau niemanden interessieren wie alt er ist. Meiner hat übrigens auch sehr gehardert mit der Vasektomie (schräges Männlichkeitsbild) . Ich hab inzwischen das dritte Modell an Spirale/Kette inside und irgendwie möchte meine Gebärmutter nix anderes als Kinder in sich drinnen haben. Heißt ich bin am dauerbluten. Irgendwann hab ich gesagt das ich nicht mehr bereit bin dieses Opfer zu bringen. Nachdem nun jemand aus seinem Bekanntenkreis ungewollt schwanger ist und ihn das sehr mitnahm ist die Entscheidung gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Hydro94 am 08.02.2023, 9:25 Uhr

Mein Partner wurde lediglich gefragt, ob er sich sicher ist. 33 ist ja noch Recht jung. Aber haben es sonst ohne weitere Worte durchgeführt. Sind natürlich andere Ärzte, aber ja. Bei einem Mann wird nicht so ein Aufriss gemacht, das glaube ich auch....
Gehadert hat meiner gar nicht. Er will nur zwei also kümmert er sich drum. Das war schon immer seine Einstellung. Ich könnte mir ja eigentlich noch ein drittes vorstellen, aber das Ding ist jetzt eh durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Laura1406 am 08.02.2023, 15:36 Uhr

Genauso wollen wir’s auch machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von laura2804 am 10.02.2023, 18:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben jetzt 2 Söhne hätte schon gerne ein drittes Kind vielleicht würde es ja mal ein Mädchen werden

Mein erster Sohn wird Ende April 3 und jetzt der kleine Mann wird am 18. 7 Monate

Der kleine Mann ist super viel am weinen und brauch sehr sehr viel Nähe ablegen ist kaum möglich das ist echt hart und deshalb wollten wir eigentlich kein 3. Kind mehr
Aber so 60% in mir wollen schon noch gern ein Kind. Das ist wirklich das schönste was einem passieren kann

Mal schauen vielleicht in 3 Jahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von nita83 am 10.02.2023, 21:55 Uhr

Hallo
Ich habe heute mit 9 Tagen drüber meine Periode bekommen und hätte mir mal jemand gesagt das ich mal Angst vorm ss werden hab hätte ich gelacht allerdings war mir echt nicht wohl mit dem Gedanken.
Ich habe mich ja beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen und hoffe das die das auch ordentlich gemacht haben.
Übrigens hatte ich während der Kinderwunsch Zeit selten so eindeutige und vom zervixschleim perfekte Eisprung da fühle ich mich nachträglich ein bisschen verschaukelt von meinem Körper.
Ich bin dankbar für 3 gesunde Kinder und fühle mich vollständig. Hatte bisschen Sorge ob es auch so bleibt. Aber doch so ist es richtig wie es ist.
20 Jahre Kinderwunsch waren auch einfach ne lange Zeit mit vielen Rückschlägen.
Herzlichen Glückwunsch an alle schwangeren.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung?

Hey, wie sieht’s bei euch aus, seid ihr durch mit der Familienplanung oder wollt ihr noch eins? Wir bekommen nun unser letztes, ein bisschen wehmütig macht mich das schon. Andererseits ist es ein Wunder, dass es überhaupt nochmals geklappt hat und damit ist das Thema dann ...

von Marieli-e, 29. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.