September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spiderwoman89, 23. SSW am 08.05.2018, 17:58 Uhr

Weiter warten

Hallo,
ich hatte heute meinen Termin in der Klinik und leider war das Ergebnis nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Die Diagnose IUGR (Intrauterine Wachstumsretardierung) hat sich bestätigt). Es handelte sich vor 2 Wochen nicht um einen Messfehler, sondern mein Baby ist tatsächlich kleiner als es sein sollte (teilweise nicht mehr auf den Perzentilen).
Es hat heute geschätzt 347 gramm gewogen (hat also zumindest etwa 100 gramm zugenommen in den letzten zwei Wochen).
Jetzt müssen wir herausfinden woran es liegt. Der Arzt meinte, dass er eine Trisomie für eher unwahrscheinlich hält und vermutet, dass es an der Plazenta liegt, da der Widerstand zu hoch ist. Deswegen durfte ich jede Menge Blut dort lassen. Wenn sich die Vermutung bestätigt, werde ich wohl die restliche Schwangerschaft über Heparin nehmen müssen. Das positive ist: Die Organe sehen alle super aus, das Herz schlägt regelmäßig und mein Baby boxt und tritt fleißig. Wie es weiter geht und welche weiteren Schritte notwendig sind, werde ich dann erst wissen, wenn dann die Ergebnisse aus dem Labor vorliegen.
Also heißt es leider weiter abwarten und Daumen drücken.
Euch wünsche ich noch einen schönen sonnigen Abend!

 
8 Antworten:

Re: Weiter warten

Antwort von Luedde0815, 23. SSW am 08.05.2018, 19:13 Uhr

hey,
ich finde da gabs ganz schön viel positives zu berichten: trisomie eher unwahrscheinlich, 100g zugenommen in 2 wochen (naja, waren vermutlich verschiedene ärzte, da ist’s nicht so ganz genau, aber trotzdem)...
halt dich am positiven „fest“!
hoffentlich wird eine ursache gefunden und man kann es behandeln! auch wenn heparin spritzen nicht angenehm ist, für einen gut entwickelten zwerg machen wir das doch „gerne“.
meine daumen hast du weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten

Antwort von Trulla2016, 20. SSW am 08.05.2018, 20:27 Uhr

Wir drücken Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten

Antwort von Spiderwoman89 am 08.05.2018, 20:34 Uhr

Ja, das positive ist auf jeden Fall super und beruhigt schon etwas. Gegen regelmäßigere Kontrollen hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden.
Ich würde wohl alles in Kauf nehmen, wenn es meinem Baby dann gut geht bzw die Versorgung besser gewährleistet werden kann.
Danke für die gedrückten Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten

Antwort von kabe88, 24. SSW am 08.05.2018, 22:20 Uhr

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, es wird alles gut fühl dich gedrückt! Bleib positiv gestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten

Antwort von Phila83, 24. SSW am 08.05.2018, 22:54 Uhr

Ich drück Dir so sehr die Daumen, dass es sich "nur" um ein Versorgungsproblem handelt!!! Und man das dann schnell mit Heparin in den Griff kriegt! Ich spritz auch seit der 9.SSW Clexane (Heparin). Wegen Faktor V. Gerinnungsstörung. Am Anfang dachte ich "Furchtbar!" - mittlerweile ist es wie Zähneputzen abends. Man gewöhnt sich ganz schnell! Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten

Antwort von Spiderwoman89 am 09.05.2018, 7:13 Uhr

Ja, das ist auch meine Hoffnung. Auch wenn es mir momentan noch vor den Spritzen graut (auch wenn ich kein Problem mit Blut abnehmen oder so habe), würde ich das für dieses kleine Lebewesen in meinem Bauch sofort machen.

Und auch an euch andere ein dickes danke fürs Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten

Antwort von lillyfee2007 am 09.05.2018, 10:42 Uhr

Ich drücke euch die Daumen,dass euer Mäuschen weiterhin wächst und zunimmt erstmal, wenn auch in ihrem Bereich.

Könnte es mit dem Heparin besser werden?
Ich kenne mich da leider gar nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten

Antwort von Spiderwoman89 am 09.05.2018, 10:51 Uhr

Danke

Wenn es tatsächlich das ist was der Arzt vermutet könnte es eventuell besser werden, aber vor allem würde es erst mal für die weitere zuverlässigere Versorgung des Babys Sorgen. Babys mit der Diagnose IUGR müssen oft früher geholt werden und mit Heparin kann die Bauchzeit dann verlängert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.