November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BlackKitty, 5. SSW  am 16.03.2013, 20:42 Uhr

weiß schon wer bescheid?

Also bei uns weiß es nur eine Freundin von mir, da ich nicht weiß wie ich das irgendwem sagen soll...denn bei uns lief die Beziehung ne ganze Weile nicht mehr so gut...meine Familie mag ihn auch nicht so besonders...hab dadurch irgendwie Angst vor der Reaktion :(
Denke das die alle ziemlich ungehalten reagieren werden, besonders weil ich eigentlich nächstes Jahr ne Ausbildung anfangen wollte, aber das bringe ich mit nem kleinen Wonneproppen nicht übers Herz.

Naja die Idee von meinem Freund war das ich ja Fachabi machen könnte erst einmal, damit ich was machen kann...


Wie siehts bei euch aus, weiß schon wer Bescheid? Wenn ja wie waren die Reaktionen so?

LG

 
13 Antworten:

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von Rose85, 8. SSW am 16.03.2013, 21:01 Uhr

hi

wenm du so unsicher bist wie die leute reagieren, wärs vielleicht besser sich den stress noch etwas zu ersparren, vielleicht wirst du aber auch positiv überrascht.

bei uns wissen es alle die von der künstlichen.befruchtung wußten, also schon einige, die haben sich alle von ganzen herzen mit uns gefreut!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von Stuff84, 8. SSW am 16.03.2013, 21:05 Uhr

Darf ich fragen wie alt du bist?

Also bei uns weiß es inzwischen meine ganze Familie, wollte es ihnen diesmal gerne persönlich sagen, weil ich bei meiner Tochter damals im KH lag wegen Blutungen und sie es so erfahen haben.

Die Familie meines Mannes erfährt es erst an Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von Neutrina, 7. SSW am 16.03.2013, 21:05 Uhr

hi,
wir haben es heute den zukunftigen Großeltern erzählt. Wir haben das Us-Bild mit Schnuller zusammmen ganz oft verpackt und die beiden Elternpaare dann das Packet um die Wette auspacken lassen. Die Überraschung war sehr groß, genauso wie die Freude.
Dachte meine Mutti würde sich zumindest ein wenig aufregen, weil Kind und Studium sicher nicht einfach würd. Aber gar nix, alle haben sich einfach nur gefreut und mein Vater konnte es gar nicht glauben, dass er absolut nix geahnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von nuknuk, 9. SSW am 16.03.2013, 21:16 Uhr

Ich bin auch mal gespannt, was mein Umfeld sagen wird, da ich auch noch studiere. Mal schauen wie das so alles klappen wird. Meine Uni hat anscheinend viele Kita-Plätze.
Ob da auch einer für meinen Zwerg dabei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von BlackKitty, 5. SSW am 16.03.2013, 21:28 Uhr

Werde 22
Hab schon mal 2 Jahre Ausbildung gemacht aber mein erster Arbeitgeber ist pleite gegangen und der zweite hatte mich kurz vor der Zwischenprüfung gekündigt auch aus betriebswirtschaftlichen Gründen und da war doe Ausbildung hin weil vor der Zwischenprüfung hätte ich keinen Betrieb mehr gefunden und selber zahlen lag auch nicht drin...wollte dann natürlich nicht das ganze 2te Lehrjahr nochmal machen :/ hab dann bei Rewe gearbeitet und wollte dann 2011 ne neue Ausbildung suchen bzw anfangen dann naja aber da war ja mein Sohn unterwegs :)

Ja denke werde abwarten und dann frühstens nach der 13Woche was sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von ledma, 5. SSW am 16.03.2013, 21:29 Uhr

Ich hab es meinen Freundinnen gesagt und meiner mama. Sie freuen sich sehr darüber haben schõn mit mir mitgehippelt. Der Familie und den Kindern werde ich es erst nach der 13. Woche sagen. Wenn was schiefgeht dann leiden die Kinder nicht und der Familie nicht weil ich die frustrierenden worte nach schaun wir mal ob es überhaupt klappt oder muss denn ein viertes sein..... nicht mehr hören mag. Meine Mama freut sich sicher und mein Papa hat so Angst der erträgt das ganze garnicht. Er leidet so mit er wäre sogar gestorben das ich endlich ein baby bekommen darf. Ihm sag ich das auch erst so spät wie möglich ich will nicht das er sich wieder so sorgt. Hach mein Papi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von BlackKitty, 5. SSW am 16.03.2013, 21:30 Uhr

Was studierst du denn, wenn ich fragen darf? :)
Bestimmt ist auch Platz für deinen Nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von Stuff84, 8. SSW am 16.03.2013, 21:31 Uhr

Na da hat dich aber die IHK ganz schön hängen lassen, dass wäre so rechtlich ja garnicht möglich gewesen, schade für die vergeudete Zeit.

Also bei solchen "schlechten Bedinungen" würde ich es auch erstmal nicht sagen. Viel Glück das sich bald alles so fügt wie du es dir wünscht.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von BlackKitty, 5. SSW am 16.03.2013, 21:37 Uhr

Ich danke dir :)
Ich hoffe es hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von endoplasmatischesreticullum, 6. SSW am 16.03.2013, 21:42 Uhr

Huhu :-)

Ich bin heute in der 6 SSW und bis jetzt wissen es meine Eltern, meiner Schwiegermama und eine Freundin.
Alle Reaktionen waren überrascht und positiv, da unser Sohn ja erst 11 Monate alt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von BlackKitty, 5. SSW am 16.03.2013, 21:45 Uhr

Hast du sorgen wegen eifersüchteleien? Das beschäftigt mich im Moment sehr ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von cashew1, 7. SSW am 17.03.2013, 7:40 Uhr

Meine Eltern wissen davon, meine Freundinnen und seine Familie erfährt es heute.
Alle haben erfreut aber auch sehr überrascht reagiert, da unsere Tochter erst 8,5 Monate alt ist und so schnell keiner (auch wir nicht ) damit gerechnet hat.
Ich halte selbst auch nix davon es erst nach der 12. SSW zu erzählen, denn passieren kann immer was, und bei meiner ersten Schwangerschaft wars ein Windei mit Ausschabung Anfang der 11. SSW, da war ich froh, meine Traurigkeit auch mit denen teilen zu können, die sich vorher gefreut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß schon wer bescheid?

Antwort von Pabelu am 17.03.2013, 8:25 Uhr

Noch niemand.
Nur hier im Forum.
Klar mein Mann und ich.
Hatte aber leider schon 2 Fg und werde warten bis die 12. SSw los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.