November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BlackKitty, 5. SSW  am 16.03.2013, 9:51 Uhr

iwie hab ich zweifel...

Mein kleiner ist richtig eifersüchtig wenn ich den Sohn von ner Freundin auf dem Arm habe...der kleine von ihr soll mein Patenkind werden...
So nun mache ich mir Sorgen wie das dann werden soll wenn ich auch ein Baby hab, bzw wie ich ihm verständlich machen kann das ich ihn trozdem lieb habe...hat da wer nen Tipp?
Mein Sohn wird am 14.06 erst 2...

LG

 
4 Antworten:

Re: iwie hab ich zweifel...

Antwort von Stuff84, 8. SSW am 16.03.2013, 10:00 Uhr

Ich glaube jedes Kind ist "eifersüchtig" wenn Mama ein anderes auf dem Arm hat. Die Kinder müssen sich daran gewöhnen wenn die Geschwister da sind, ich glaube es ist dann wichtig das man sich intensiv mit den "Großen" beschäftigt wenn die Kleinen schlafen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iwie hab ich zweifel...

Antwort von BlackKitty, 5. SSW am 16.03.2013, 10:04 Uhr

Das ist am Anfang wo die kleinen dann da sind nicht so schwer ^^ da schlafen yie ja noch viel :) hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iwie hab ich zweifel...

Antwort von Stuff84, 8. SSW am 16.03.2013, 10:26 Uhr

Ich werde es nehmen wie es kommt, bei Mia wars das Gegenteil von dem was ich mir vorgestellt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iwie hab ich zweifel...

Antwort von Alakdana, 7. SSW am 16.03.2013, 10:59 Uhr

Versuch ihn auf jeden Fall mit einzubeziehen. Mein großer war 27 Monate alt als die Kleine kam. Er hat von Anfang an mitgeholfen. Z.B. die Windel beim wickeln gereicht, beim baden mit einem Waschlappen mitgeholfen. usw. Wenn ich gestillt habe, habe ich ihm in der Zeit nebenbei vorgelesen.

Wir hatten aber schon in der Schwangerschaft das Buch Wieso Weshalb Warum Junior "Unser Baby". Er wusste Das da ein Baby ist und wie das ungefähr wird. Ich hatte auch ziemlich Angst wie er auf die Kleine reagiert, aber eigentlich war es so als wäre es nie anders gewesen. Es war eher das Gegenteil, er war eifersüchtig auf mich wenn ich mit der Kleinen geschmust habe und wollte sie für sich alleine haben

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.