August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 12.03.2009, 20:45 Uhr

weil ja verhütung immoment ein thema ist

da der kinderwunsch bei uns ja noch nicht komplett abgeschlossen ist, nehm ich ja schon recht lange die pille wieder. was mir aber eigentlich gar nicht so gut gefällt, dieses ganze hormonzeugs....aber gut ist halt einfach und sicher
falls ich nochmal ein kind bekomme ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das es wieder ein kaiserschnitt wird und dann bin ich mir ziemlich sicher das ich mich auf dem wege dann gleich sterelisieren lasse. ist das für euch auch mal ein thema, oder so gar nicht???
bin gespannt......
lg nina

 
9 Antworten:

Re: weil ja verhütung immoment ein thema ist

Antwort von reblaus am 12.03.2009, 20:50 Uhr

Nee Steri wurde mir nun von 3 FÄ abgeraten, da ich früher extreme Schmerzen und sehr starke Blutungen hatte (die hab ich immer noch).
Und ehrlich sooo richtig vom Gefühl ist das nichts für mich (hab mich damit unter der Geburt der Zwillinge befasst, aber frag doch noch mal in einem Jahr wie es dann aussieht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil ja verhütung immoment ein thema ist

Antwort von lavilja am 12.03.2009, 20:54 Uhr

also für mich noch gar nicht :-D auch wenn ich ein drittes und (mit sicherheit) per KS bekommen, würd das für mich nicht in frage kommen.... ich glaub unter 30 wird das aber auch gar nicht gemacht?? wie auch immer... sowas entgülitges is nix für mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lena

Antwort von nani82 am 12.03.2009, 20:57 Uhr

wenn es bei uns soweit ist bin ich nicht mehr arg weit von der 30 entfernt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steri

Antwort von Kritzi am 12.03.2009, 22:21 Uhr

Auch wenn es sich jetzt egoistisch anhört....für mich persönlich habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Allerdings habe ich Kristian schon den Vorschlag einer Sterilisation gemacht Er will aber nicht - weder jetzt noch in 10 Jahren.
Hm, weiß auch nicht, wieso ich das von ihm 'erwarten' würde...vielleicht weil ich bisher nur Männer kenne, die es gemacht haben bzw. machen lassen wollen/würden .
Das mit der Altersgrenze ist übrigens richitg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina

Antwort von Vierermama am 12.03.2009, 22:42 Uhr

Ich hab mich im Okt. 08 sterillisieren lassen. Die Regelblutung hat sich von der Stärke her jetzt "eingereglt". Das heißt am Anfang dachte ich echt ich verblute. Jetzt ist es für mich völlig ok. Sie dauert jetzt 4-5 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil ja verhütung immoment ein thema ist

Antwort von celina-23 am 13.03.2009, 8:42 Uhr

Wir haben darüber schon gesprochen. Erst wenn unser Kinderwunsch abgeschlossen ist, wir uns also wirklich "komplett" fühlen (maximal 3 Kinder) würde Marko eine Vasektomie (schreibt man das so?) machen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil ja verhütung immoment ein thema ist

Antwort von Sommersprosse22 am 13.03.2009, 11:13 Uhr

Bei mir wird es beim 2. Kind auch wieder ein Kaiserschnitt und da lasse ich dann auch gleich eine Sterilisierung mitmachen, da ich kein 3.Kind mehr bekommen darf (aus gesundheitlichen Gründen). Aber ich finde es schon gut, das gleich mitzumachen, wenn man eh schon aufgeschnitten wird

Liebe Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man eh schon aufgeschnitten wird...

Antwort von Kritzi am 13.03.2009, 14:11 Uhr

z.Bsp. wegen Kaiserschnitt.
Klar, dann ist es für uns Frauen ja ein Abwasch sozusagen.

Aber ich würde mich halt nicht nur wegen einer Steri aufschnippeln lassen weiß noch was ich für Schmeeeeerzen nach dem KS hatte
Deswegen fände ich es halt besser, wenn Kristian sich steri lassen würde, denn beim Mann ist's nur ein kleiner ambulanter Eingriff
Und bis auf einige Wochen Sex-Verbot, geht ja auch keine Manneskraft verloren....ich glaube nämlich, das ist so sein Gedankengang....

Hach, echt ein Thema ohne Ende..... ....*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sterilisation der Frau

Antwort von Vierermama am 13.03.2009, 20:19 Uhr

Ich habe mich ambulant sterilisieren lassen. Konnte 2-3 Std nach der OP wiedr nach Hause. Bin so gar noch am selben Tag Auto gefahren, obwohl man das nicht darf wegen der Narkose. Der Rest des Tages verlief aber wie immer. Ich war top fitt.

Es wurde eine Bauchspiegelung gemacht mit zwei kleinen Schnitten
am Bauchnabel. Das wars. Ich hatte keine schmerzen oder so-nichts!

Ich würde es wiedr so machen lassen. Es war eine richtige und gute Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.