Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catho am 03.11.2021, 7:57 Uhr

Weihnachten

Hey, habt ihr euch schon Gedanken gemacht was ihr euren Mäusen vom Weihnachtsmann bringen lasst?

 
11 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Blume1810 am 03.11.2021, 9:03 Uhr

Die kleinen verstehen das ja noch nicht, aber wir schenken auch trotzdem was
Unsere Maus bekommt so ein "krabbel mit mir Pooh". Wollten wir später sowieso holen, also gibt's das zu weihnachten. Ansonsten schauen wir, was uns vielleicht noch in die Hände kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Carrabea am 03.11.2021, 9:07 Uhr

Anziehsachen hauptsächlich... Vielleicht lassen wir uns so ein Kletterdreieck schenken, da kann er sich später dran hochziehen, klettern, hölen bauen, mit Brett dran rutschen...

Ich frag mich eher, was ich dem Papa schenken soll... Nach 14 Jahren gehen mir langsam die Ideen aus - und es sollte halt wirklich für ihn sein, nicht mit babybezug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Rachelffm am 03.11.2021, 12:52 Uhr

da wirds von uns eltern nicht groß was geben. er versteht es eh nicht und wir haben schon ziemlich viel geerbt. muss das kinderzimmer da nicht unnötig vollstopfen.

den verwandten haben wir gesagt, dass sie bitte dieses jahr noch pragmatisch sein sollen und entweder geld oder gutscheine für drogerie und klamottenläden schenken sollen.

explizit hab ich mir von meiner in irland wohnenden cousine gute nacht geschichten auf englisch gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Catho am 03.11.2021, 13:21 Uhr

Ja klar, verstehen tun sie es nicht. Aber da es größere Geschwister gibt würde ich es blöd finden, wenn sie nix bekäme. In jedem Fall gibts ne Tonie Box, da sie Musik liebt und wir gern zusammen singen und ein Buch mit gute Nacht Geschichten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Catho am 03.11.2021, 13:23 Uhr

Achja und von den großen haben wir nichts mehr, daher ist hier auch nix mit babykram „vollgestopft“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von TankGirl am 03.11.2021, 13:59 Uhr

Bei uns gibt es ein kuscheltier und einen Motorikwürfel, käme auch komisch, wenn der Weihnachtsmann das Baby vergessen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Mi89 am 03.11.2021, 14:27 Uhr

Von uns bekommt der kleine, eine große Spieldecke, einen Oball und Badetiere
Finde es schön und es gehört doch dazu, wenn die kleinen was bekommen, auch wenn sie es nicht verstehen!
Ich habe meinem kleinen sogar ein Weihnachtspulli gekauft

Von der Familie/Verwandschaft, bekommt er Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Rachelffm am 03.11.2021, 14:53 Uhr

ja klar, bei größeren geschwistern ist das was anderes. unser schatz ist einzelkind und es gibt aktuell in der familie auch keine kleinen Kinder. also niemanden, der sich wundern würde, warum das christkind nichts fürs baby gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von HoneyMoon am 03.11.2021, 19:18 Uhr

Ich bin schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Weil der Kleine 2 große Brüder hat wäre es auffällig wenn er nichts bekommt .

Verwandte bringen mir den Lernspaß Hündchen von Fisher Price aus der Türkei mit.
Habe auch ein Dino und Krokodil (everearth) aus Holz gekauft. Dachte das kann er dann anknabbern. Aber die Farbe wirkt nicht so als wäre es dafür gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Nele030 am 04.11.2021, 8:53 Uhr

Wir lassen uns für ihn eine Wassermatte, Fühlbuch, Nachtlicht mit Sternenhimmel und Essgeschirr schenken. Von uns bekommt er sein neues Zimmer.

Er bekommt es zwar noch nicht mit, aber nichts schenken geht nicht, wegen dem Großen. So hab ich aber die Sachen, die ich eh gekauft hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Aurum am 04.11.2021, 10:02 Uhr

Bei uns gibt es ein erstes Bilder Buch, die werden i.d. R so abgenagt, dass da vom großen Bruder nix übrig ist. Und vielleicht ein hochwertiges Stofftier. Sowas behält man ja auch ganz gern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.