September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80, 29. SSW  am 22.06.2023, 7:46 Uhr

weicher Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben! Ich bin verzweifelt. Ich habe jeden Morgen extremen Stuhldrang, da hab ich noch nicht einmal die Augen auf gemacht und muss förmlich zur Toilette rennen, weil ich auch Krämpfe habe. Meist ist der Stuhlgang sehr sehr weich , nicht wie Wasser und riecht unangenehm. Ich habe das jetzt schon sooo lange und nehme schon lange kein Magnesium mehr, sondern seit ein paar Wochen nur noch Eisen. Was kann das sein??? Hat das noch jemand ?

 
2 Antworten:

Re: weicher Stuhlgang

Antwort von Buschfunke am 22.06.2023, 9:06 Uhr

Kann auch am Eisen liegen

Tatsächlich sagen ja viele das Eisen eher das Gegenteil bewirkt, arbeite aber eigentlich in der Pflege und musste selbst schon Eisen zuführen und kann daher definitiv sagen... Ausnahmen bestätigen die Regel und Eisen kann auch fiesen Stuhlgang verursachen.

Eventuell kann ein Wechsel zu einem anderen Präparat Abhilfe schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weicher Stuhlgang

Antwort von FrauleinToni, 29. SSW am 23.06.2023, 14:25 Uhr

Jap, ich hatte genau das selbe… Habe dann Eisen und Magnesium für ein paar Tage abgesetzt und es wurde besser. Da ich aber extreme Wadenkrämpfe nachts bekommen habe, habe ich das Magnesium wieder angefangen. Die Bauchkrämpfe und der Durchfall sind weg geblieben. Mein FA hat mir nun ein anderes Eisenpräperat - ist ein Granulat und wohl relativ neu auf dem Markt - empfohlen. Das wollte ich mir nun bestellen und es damit versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.