April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny_89, 31. SSW am 15.02.2017, 19:29 Uhr

wehwehchen :)

Hallo liebe april mädels,

Wie sieht's bei euch eigentlich mit den alltäglichen wewehchen der schwangerschaft aus? Mir ging's eig immer super gut, nur Kraft hab ich zur Zeit irgendwie sooo wenig, manchmal fühlt es sich an als hätte ich am ganzen Körper Muskelkater, total seltsam. Und ich könnte jeden Tag Mittagsschlaf halten zu viel is aber auch nicht gut, dann lieg ich nämlich Nachts wach

 
5 Antworten:

Re: wehwehchen :)

Antwort von luisa-sophie, 32. SSW am 15.02.2017, 21:11 Uhr

Hallo Conny,
Also mit der Müdigkeit kämpfe ich gott sei dank nur selten.

Aber das Autofahren wird schon mühsam. Rein , raus, rein, raus... ich bin beruflich viel auf den Beinen und hab umfangreiches Programm den ganzen Tag.... Das geht jetzt schon ziemlich auf die Luft und wird beschwerlich.
Ich bin dann einfach heilfroh, wieder einmal die Couch zu sehen.

Und Nachts ist das Schlafen sehr mager. Manchmal tut mir der Brustkorb extrem weh....bzw das Zwerchfell. Wälze mich hin und her...

Ich hab Lavendelspray auf dem Kopfkissen versucht. Hab jetzt 3 Tage hintereinander besser geschlafen. Dürfte wirklich helfen! Denke nicht, mir das einzubilden.

Ansonsten sind alle Schmerzen und Kontraktionen die ich im zweiten Trimester hatte, weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehwehchen :)

Antwort von DanieMami, 32. SSW am 15.02.2017, 21:28 Uhr

Oh ziemlich cool mit dem spray.
Autofahren kann ich bestätigen. Nervt total.
Aber nur noch 2 Wochen dann hast du mutterschutz oder?

Das schlafproblem haben im letzten trimester fast alle. Auch ich. Haha.

Mein Hauptproblem seit gestern ist ziemlicher Druck nach unten und das ist gar nicht angenehm. Ich glaube Bauch hat sich gesenkt.

Schau bei dir alles weg und bei mir fängt es an. Oje. Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehwehchen :)

Antwort von FranziFLFL85, 33. SSW am 15.02.2017, 22:24 Uhr

Sei froh, wenn er sich sänkt... Mir drückt Grad alles nach oben. Kann nur noch schlecht gerade sitzen, weil alles gegen die Rippen und den Magen drückt. da wird das Autofahren auch langsam beschwerlich. Da Lob ich mir meinen sessel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehwehchen :)

Antwort von Malunasun, 32. SSW am 16.02.2017, 7:29 Uhr

Hi Mädels
ich berichte auch mal :)
Bin leider schon seit zwei Wochen krank geschrieben :( wollte eigentlich gerne bis zum Mutterschutz arbeiten und einen vernünftigen "Abschluss" für mich haben. Habe tolle Kollegen. Aber es kommt ja immer anders. Ich erhole mich grad von den letzten Zügen einer fiesen Erkältung mit Fieber usw... war sehr schwach und lag viel. Di beim Ultraschall hat sich dann rausgestellt dass die Kleine zu leicht ist und mit der Entwicklung nachhängt :( bei 30+5 knapp 1400g. Sie bewegt sich zwar viel aber ich soll jetzt am Montag zum Facharzt zum DopplerUS und bin weiter krank geschrieben Drückt mir die Daumen dass alles gut ist.
Zu den Wehwechen, Schlafen ist bei mir auch doof... manchmal nur drei Stunden und liege viel wach. Meine Hebamme hat mir von Welede Calmedoron enpfohlen. Stunde vor dem Schlafen fünf Kügelchen. Vielleicht hilft es ja bei euch Lavendelspray nutze ich auch... schadet nicht
Ansonsten sinds eigentlich nur Kleinigkeiten... bissl schweratmig, schnell kaputt und alles geht halt langsamer ...denke bis auf die Schlafproblematik kann man damit gut leben :)
Wünsche euch einen schönen stressfreien Tag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehwehchen :)

Antwort von luisa-sophie, 32. SSW am 16.02.2017, 14:36 Uhr

Naja das mit dem Mutterschutz ist so eine Sache bei mir....
Bin Selbstständig. ... bei mir wirds ziemlich knapp bis vor die Geburt durchgehen. ..
Bin gespannt inwieweit ich das schaffe. Aber es geht nicht anders.
Heute hab ich mir einen Friseurtermin gegönnt.
Jetzt nach einer Stunde Sitzen, dreh ich fast durch, weil der Bauch so herauf drückt.
Und meine Nase ist komplett zu und ich hab meinen Nasenspray vergessen.
Ich dreh noch durch. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.